Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lilo und Zeus

fotos hochladen

Empfohlene Beiträge

ich versuche verzweifelt in die fotoecke ein bild zu bekommen. oben las ich es sollte zw. 200 und 300 kbyte sein.

wenn ich eins in der grösse lade, dann steht bei mir , es darf höchstens 100 kbyte haben, was mach ich da falsch.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

GIF und BMP Bilder dürfen bis 100KB haben. Alle anderen Grafikformate bis 120KB.

Ich habe die zulässige Dateigröße aus zwei Gründen reduziert:

  1. Die Qualität ist bis 100 bzw. 120 KB für das Internet absolut top. Größere Dateigrößen bringen nicht mehr Qualität, sondern verbrauchen lediglich mehr Platz.
  2. Da extrem viele Fotos schon eingesetllt wurden, muss man natürlich immer an die Ladezeiten (...auch derjenigen Benutzer, die keinen DSL-Anschluss besitzen) denken.

Beispiele? Die Fotos von "Femke" haben eine geringe Dateigröße (teils nur 40kb) und sind trotzdem scharf, schön und von bester Qualität :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

um ein Bild unter meinen Namen zu bekommen brauche ich ja die Größe 100 mal 100 Pixel.

So klein bekomme ich ein Foto aber nicht in meinen Bildverkleinerer...

Was tun????

Hat jemand einen guten Rat?

LG

Birgit:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal in diesem Thema ganz unten:

http://www.polar-chat.de/topic_775.html

Mit dem dort vorgestellten AVATAR Sizer sollte es problemlos funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gerade geschaut,da steht aber nur SEITE GIBT ES NICHT MEHR,usw.

Dumm gelaufen

LG

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Doch, die Seite gibt es ... leider wurde Sie von dem betreffenden User hier falsch angegeben.

Ich gebe Dir mal den richtigen Link:

http://www.foto-freeware.de/avatar-sizer.php

(Es lag an dem Doppelpunkt am Ende ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, dann versuch ichs nochmal mit 100kbyte.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Mark das du immer mit Nicht-Fachleuten so eine große Geduld hast.....

LG

Birgit:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.