Jump to content
Hundeforum Der Hund
Big_D

Heute abend bei Arte: Neufis, Labbis und Retriever im Einsatz

Empfohlene Beiträge

Heute abend um 19:30 Uhr gibt es bei Arte eine Reportage über DIE Wasserrettungshundestaffel schlechthin, die Cani Salvataggio vom Gardasee.

Ich bin mal gespannt ob dort auch zu sehen ist wie Simone Galbiati mit seiner schon achtjährigen Neufundländerhündin aus dem Helikopter ins Wasser springt.

Dabei handelt es sich übrigens um keine Showeinlage sondern um einen Pflichtteil der Prüfung. Denn nur wenn Hund und Hundeführer diesen Sprung machen sind beide auch im Ernstfall an den Küsten Italiens als Retter zugelassen.

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schalte ich gleich mal ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schiete verpasst, mal sehen ob es online gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Will dich net ägern, aber das war schon recht interessant, zumindest für mich als Laie bei diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist erst in einer Woche online verfügbar. Wird aber noch 2 x wiederholt

11.11.2011 um 08:00

12.11.2011 um 10:50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, danke Detlef :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mich scheinbar verlesen. Die Reportage ist schon online:

Video

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das ist ja eine tolle Reportage. Sehr interessant wie sie in Italien arbeiten,

doch teilweise sehr unterschiedlich wie hier in Spanien.

Hier geht der Hund teilweise alleine ins Meer, muss der Ertrinkende greift in die Ringe,

der Hund zieht in raus, also alles etwas anders.

Ein toller Beitrag, von den schönen Landschaftsaufnahmen mal ganz abgesehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War auf jeden fall interessant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.