Jump to content
Hundeforum Der Hund
Big_D

Heute abend bei Arte: Neufis, Labbis und Retriever im Einsatz

Empfohlene Beiträge

Heute abend um 19:30 Uhr gibt es bei Arte eine Reportage über DIE Wasserrettungshundestaffel schlechthin, die Cani Salvataggio vom Gardasee.

Ich bin mal gespannt ob dort auch zu sehen ist wie Simone Galbiati mit seiner schon achtjährigen Neufundländerhündin aus dem Helikopter ins Wasser springt.

Dabei handelt es sich übrigens um keine Showeinlage sondern um einen Pflichtteil der Prüfung. Denn nur wenn Hund und Hundeführer diesen Sprung machen sind beide auch im Ernstfall an den Küsten Italiens als Retter zugelassen.

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schalte ich gleich mal ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schiete verpasst, mal sehen ob es online gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Will dich net ägern, aber das war schon recht interessant, zumindest für mich als Laie bei diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist erst in einer Woche online verfügbar. Wird aber noch 2 x wiederholt

11.11.2011 um 08:00

12.11.2011 um 10:50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, danke Detlef :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mich scheinbar verlesen. Die Reportage ist schon online:

Video

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das ist ja eine tolle Reportage. Sehr interessant wie sie in Italien arbeiten,

doch teilweise sehr unterschiedlich wie hier in Spanien.

Hier geht der Hund teilweise alleine ins Meer, muss der Ertrinkende greift in die Ringe,

der Hund zieht in raus, also alles etwas anders.

Ein toller Beitrag, von den schönen Landschaftsaufnahmen mal ganz abgesehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War auf jeden fall interessant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wolfshunde und Hybriden, 19:40 auf Arte heute, 07.03.19

      https://www.arte.tv/de/videos/084750-003-A/re-wolfshunde/

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • arte Re: Per Mausklick zum Welpen

      Lief gerade bei arte und ist jetzt in der Mediathek: Re: Per Mausklick zum Welpen Das mafiöse Online-Geschäft mit der Ware Hund   https://www.arte.tv/de/videos/073399-042-A/re-per-mausklick-zum-welpen/   Beschreibungstext:   Keine Angst vorm Ansehen des Beitrags; es werden keinen schrecklichen Zwinger oder Ähnliches gezeigt.

      in Hundewelpen

    • Guten Abend

      Hallo ,    mein Name ist Magdalena, ich bin 22 Jahre alt und  habe mich zum ersten Mal  hier angemeldet. Ich habe eine Jack Russel - Beagle Mix Hündin namens Anny, die viel Energie in mein Leben gebracht hat. Anny ist 1 Jahr und 2 Monate alt, sie liebt Menschen, was ein großes Thema momentan ist ( ich würde fast schon sagen ''Problem''). Ich freue mich auf den Austausch und auf viele neue Tipps, die mir dabei helfen können meine Hündin besser zu verstehen, zu motivieren,

      in Vorstellung

    • Gewicht Golden Retriever Hündin

      Hallo liebe Hundefreunde,   ich hätte eine kurze Frage zur Gewichtsentwicklung von Golden Retrievern. Meine Hündin ist 12 Monate alt und bringt ein Gewicht von 21 Kilogramm auf die Waage. Der Standart sieht allerdings mindestens ein Gewicht von 25 kg vor.  Sie ist circa 51/52 cm hoch, sehr schlank und wahnsinnig aktiv, außerdem eine schlechte Fresserin. Gibt es hier irgendwo vll weitere Besitzer mit Leichtgewichten?   Liebe Grüße

      in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

    • Die unsichtbare Macht der Mikroben ... arte Doku

      https://www.arte.tv/de/videos/056814-000-A/die-unsichtbare-macht-der-mikroben/ (nicht ganz so neu aber immer noch aktuell)   Denke, das kann so einiges erklären, auch beim Hund selbstverständlich ...

      in Aktuelles & Wissenschaft

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.