Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie zur richtigen Grundstellung wechseln?


Ikyo

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus

Mal schau´n ob ich es verständlich rüber bringe wie wir es in der Hundeschule gelernt haben.

Hund auf die linke Seite und Leckerlie in die Hand, dann den linken Fuß nach hinten, die Hand mit dem Leckerlie folgt dem Fuß, der Hund natürlich dem Leckerlie dann die Hand mit dem Leckerlie wieder nach vorne führen und wenn der Hund richtig neben dem linken Bein steht, das Handzeichen für Sitz geben, der Hund bekommt das Leckerlie. Sieht irgentwie aus wie ´ne Schleife laufen.

Wir haben das Kommande "Close" einführt, damit der Hund dieses Kommande von "Sitz" unterscheiden kann. Das heißt, wenn ich "Sitz" sage, setzt sich Roxy vor mich. Wenn ich "Close" sage setzt sie sich neben mein linkes Bein.

Auf diese Art haben wir auch "Fuß" gelernt.

Weiß jetzt net ob ich das verständlich erklärt habe. Ist irgentwie schwirig, ohne es live zu zeigen, wie´s geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...