Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuerdings Pöbelei ohne Leine


lenaluca

Empfohlene Beiträge

lenaluca

mein hund pöbel neuerdings immer rum, wenn er andere hunde sieht. ich habe ihn seit april und er ist jetzt ca. 2,5 jahre alt. er kommt aus einem tierheim in polen.

zu beginn war luca völlig unauffällig und hat keinerlei auffälliges verhalten gezeigt, ausser, dass er eher lahm (kettenhund gewesen im tierheim) und sehr ruhig. in den letzten zwei monaten ist er total aufgetaut und viel lebendiger geworden, allerdings auch weniger gehorsam.

vor ca. 3 wochen habe ich dann angefangen ihn nicht mehr gleich zu jedem hund hinlaufen zu lassen, da das ja ander hundebesitzter oft stört oder ja auch mal eine strassse dazwischen sein kann. nun hört luca auch und bleibt bei mir, wenn ich denn aufpasse und ermahne, dann springt er neuerdings allerdings einige meter vor mir wie blöd auf der stelle rum und bellt. ja und heute ist er dann tatsächlich als ich nicht früh genug reagiert habe auf einen junghund (im dunkeln, der andere hund war an der leine) zugerannt und es war dann auch schon eine gewisse aggression zu hören, er hat aber nichts gemacht. ich mache mir jedoch sorgen, dass das jetzt sich in wirkliche aggression steigern könnte.

ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar tips, was ich besser machen könnte... vielen dank!!!

lena

Link zu diesem Kommentar
lenaluca

an der leine ist er sehr brav und zieht wenn überhaupt nur ein wenig, was aber durch ansprache sofort behoben werden kann...

Link zu diesem Kommentar

Hört sich an als würde er mal "BUH" machen und sonst nix weiter. Schätze er hat gemerkt das er andere so durchaus beeindrucken kann und guckt nun, was so geht. Passt auch vom Alter ganz gut.

Wirkliche Aggression sieht wohl anders aus.

Was du dagegen tun kannst ist relativ simpel. Lass ihn nicht vor dir her laufen, wenn ein anderer Hund kommt . Nimm ihn neben oder hinter dich und , wenn er grummelt/kläfft pieck ihn einmal an die Schulter und sagst ein Abbruchkommando, das er kennt. So das er das lässt. Fordere ein das er sich auch dann auf dich konzentriert und dann erst gibst du ihn Frei.

Überhaupt ist es besser, wenn er sich erst einmal dir zuwenden muß bevor er zu anderen Hunden darf. Das nimmt schon mal etwas Spannung aus der Situation und letztendlich lernt er so, das du entscheidest wohin er darf und wo nicht.

Wenn du nicht auf ihn achten kannst oder willst kommt eine Leine an den Hund.Dann kann er auch nichts tun, was dir nicht gefällt und du nicht beeinflussen kannst.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Immer wenn ich eine neuen Hund in mein Leben lasse, suche ich mir einen für mich guten Hundeplatz und entdecke das Wesen dieses Hundes zusammen mit anderen

Hundehaltern und Hundetrainer.

Hunde entwickeln sich , gerade Hunde aus unbekannten Haltungbedingungen.

Ich besuche immer die sogenannten Spielgruppen.

Dort wird Unterordnung für den Alltag geübt und kontrolliert gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...