Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lupinchen

Auf ein Neues - die Mantiden-Haltung geht in die 2. Runde

Empfohlene Beiträge

Das Exo-Terra ist neu eingerichtet worden.

Muss sich nurnoch alles zu einen kleinem Biotop zusammenfinden.

DSC00672-2.png

Bald ziehen ein paar von diesen Tierchen ein.

Die sind allerdings kniffliger in der Haltung, da ich doch schon sehr auf die Luftfeuchte und die Wärme achten muss.

Freu mich aber auf die Hübschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sind sie..3 Stück ab L3(also 2 Häutungen hinter sich)

DSC00711.png

DSC00712.png

WINZIG (vielleicht 1 cm) und irre flink.

Hoffentlich ist ein Weibchen bei (müsst ich nach der nächsten Häutung erkennen können).

Bei dieser Art ist der Größenunterschied von Weibchen zu Männchene extrem..die Mädels machen immerhin 2-3 Häutungen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

de sind ja cool =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wau, die sind aber hübsch! Ich bin ehrlich - für mich wäre das nix. Viel zu aufwendig. Aber ich käme sie immer bewundern :)

Machst du immer mal neue Bilder, ja?

Und wann weißt du ob da ein Weibchen bei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier hat sich einiges getan.

Zwei meiner Süßen haben sich bereits gehäutet..was mit Doris 3 los ist weiß ich nicht..ihr gehts gut sie frisst, ist nicht abgemagert..aber gab halt noch keine Häutung :-(.

In diesem Stadium geht das ziemlich fix..10 Minuten wenns hoch kommt.

DSC01539-2.png

Moin Nachbar!

DSC01546-2-1.png

Guck-Guck!

DSC01558-2.png

Weil der Energieverbrauch langsam höher wird gab heute schöne, fette Larven.

Doris 1 ging sofort ran. (hoffentlich bleibt sie auf den roten Orchideen sitzen..das beeinflusst nämlich die spätere Färbung :-) )

DSC01710-2.png

Doris 2 hat sich (vor ihrer eigenen Beute..) erstmal furchtbar erschreckt und ist auf den Boden geflüchtet...

DSC01714-2.png

..kurz darauf hat aber auch sie die Larve angenommen.

Braves Mädchen.

DSC01736-2.png

Doris 1 und 2 sind übrigens mit Sicherheit weiblich..anhand des grünen Strichs am oberen Rücken erkennbar.

Ich freu mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh, Mantiden!

Ich hatte mal eine Helena - frag mich nur nicht mehr nach dem Artnamen :( War eine braune, mit einer total tollen Flügel-Warnfärbung. (die man nie sah...)

Ansonsten sah sie aus wie ein Blatt und sehr... alienartig :D Ich google mich mal durch, vielleicht find ich meine Helena ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die? http://de.wikipedia.org/wiki/Geistermantis (Hätte ich nämlich auch beinahe genommen.)

Ist jetzt meine 2 Art..vorher waren es typische Anfänger-Mantiden (Afrikanische Gottesanbeterin)..die sind auch richtig groß gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neee, aber ich hab sie gefunden!

Deroplatys desiccata, auch sogar mit Warnfärbung: hier

*seufz*

Drei Jahre, ohne Ahnung gehalten :redface und dann ist sie mir verschimmelt... :(

Aber an sich tolle Tiere, ich könnt mir gut vorstellen, mal wieder welche zu haben :) Spannend, schön, und mein Gewissen ist nicht halb so belastet wie bei Reptilien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sehen ja echt genial aus!

Und 3 Jahre?? Mein lieber Scholli, das ist ja fast biblisches Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...