Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!


InesO

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Denke,

das man schon mal überlegen sollte WAS MAN TUT !!!

Warum kranke/mißgebildete Hunde züchten wollen?

Warum Hunde züchten wollen die nach ein Paar Metern schon hecheln müssen,

WARUM züchten wollen, wenn man Verpaarung + Vermehrung meint

und ein verantwortungsvolles Züchten + wie man das tun muss ,

nicht kennt?

Sagst Du dann Deinen Welpenkäufern,

dass Sie schon mal für den Tierarzt kräftig sparen sollen

um dann etwas "auf der hohen Kante zu haben" für die OP's ???

LG :winken:

PS. Krüppel-Zuchten sollte man nicht unterstützen wollen .....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • InesO

    23

  • gast

    15

  • steffen

    7

  • hunde-versteher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus 40jähriger Hundezucht kann ich Dir sagen, dass sich der zu Dir hingelaufende Welpe, Dich mit Sicherheit nicht ausgesucht hat, sondern, dass es seinem Naturell (Neugierde) entspricht.

Neugierige und an der Umwelt interessierte Welpen rennen los!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Warum kranke/mißgebildete Hunde züchten wollen?

Warum Hunde züchten wollen die nach ein Paar Metern schon hecheln müssen,

Wer sagt denn, dass ich soetwas möchte??

Link zu diesem Kommentar
Aus 40jähriger Hundezucht kann ich Dir sagen, dass sich der zu Dir hingelaufende Welpe, Dich mit Sicherheit nicht ausgesucht hat, sondern, dass es seinem Naturell (Neugierde) entspricht.

Neugierige und an der Umwelt interessierte Welpen rennen los!

Gruß Christa

Und meine Erfahrung zeigt das ein Welpe der dieses Verhalten zeigt auf Dauer bei Inkonsequenter Erziehung (meist bei Anfängern) zu extrem distanzlosem Verhalten neigt.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube, ich würde den nehmen, der bereits zuerst Nähe zu Euch gesucht hat.

Dazu folgendes:

Bei uns ist es so, das wir die zukünftigen Beitzer "interviewen", also über ihre Pläne, Vorstellungen, Möglichkeiter, Erfahrungen.....reden. Nach diesen Informationen empfehlen wir dann diesen oder jenen Welpen.

Aus unserem letzten Wurf ist ein Rüde zu Betreibern einer Werbeargentur gezogen, also Bürohund geworden. Tolle Leute, Anfänger. Wir empfahlen einen Rüden besonders, rieten von einem absolut ab. Nun war es so, dass die Leute, als die Welpen sieben Wochen alt waren, uns nochmal besuchten (waren vorher schon zweimal da). Und wie das so ist, der Welpe, von dem wir absolut abgeraten haben, empfing die Beiden "mit offenen Armen", kaute an ihnen rum, krabbelte auf den Schoß.... Der von uns empfohlene Rüde schlief, hatte vorher ausgiebig getobt und hat dann noch 'ne "Backpfeife" von unserem großen Rüden eingesteckt, hatt also auch noch schlechte Laune. So kam er nur kurz, "sagte" "Hallo!", schnüffelte, pinkelte und verschwand wieder. War halt nicht sein Tag.

Wie auch immer, diese Leute verliebten sich jedenfalls in den Welpen, den sie auf dem Schoß hatten (und in beide Hündinnen), und wollten diesen haben. Wir sagten ihnen, dass sie mit diesem Hund nicht glücklich werden, weil er nicht zu ihnen passt und empfahlen ihnen den momentan "Übellaunigen". Unsere Argumente zogen und sie entschieden sich für unsere Empfehlung, erstmal.

Am nächsten Tag klingelte das Telefon. "Wir wollen doch den anderen, der war so süss gestern." Meine Antwort" Den gibt's nicht, der passt nicht zu euch! Nehmt .. oder .., 'nen anderen kriegt ihr nicht!" Sie nahmen den von uns empfohlenen Welpen. Und ja, der passt!

Es ist ja so, dass man als Welpeninterssent meist nur kurzzeitig mit den Welpen zusammen ist und somit nur sehr ungenaue Eindrücke kriegt. Der, der heute müde ist, ist vielleichjt sonst der Chaot. Der, der heute schlechte Laune hat, ist kurz vorher vielleicht mit dem Chef des Rudels "zusammengerasselt". Der.......

Die wirkliche Einschätzung der Welpen kann nur der Züchter geben.

Link zu diesem Kommentar

Also auf jeden Fall ist es nicht schlimm, wenn der Rüde 1 vorerst nicht aus dem Körbchen gekommen ist, auch wenn er nicht gerade müde war?!

Wie würdet ihr dieses Verhalten aus eurer Erfahrung am ehesten deuten??

lg

Link zu diesem Kommentar
Aus 40jähriger Hundezucht kann ich Dir sagen, dass sich der zu Dir hingelaufende Welpe, Dich mit Sicherheit nicht ausgesucht hat, sondern, dass es seinem Naturell (Neugierde) entspricht.

Neugierige und an der Umwelt interessierte Welpen rennen los!

Gruß Christa

:party:

Link zu diesem Kommentar
Also auf jeden Fall ist es nicht schlimm, wenn der Rüde 1 vorerst nicht aus dem Körbchen gekommen ist, auch wenn er nicht gerade müde war?!

Wie würdet ihr dieses Verhalten aus eurer Erfahrung am ehesten deuten??

lg

mit Sicherheit hat er nicht gedacht: Och nö, nicht die schon wieder, die sind doof

Gerade als Hundeanfänger...magst du einen hau Drauf Rüden, einen ich renn mal zu allem hin was sich bewegt oder lieber einen besonnenen, gemütlichen, abwartenden)( nicht das Welpe Nir 1, 2 oder 3 das ist, ich kenne sie nicht). Du kannst diese kurze Sequenz verhalten nicht deuten, schon gar nicht hier Steffen schreibt es sehr schön...

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja so, dass man als Welpeninterssent meist nur kurzzeitig mit den Welpen zusammen ist und somit nur sehr ungenaue Eindrücke kriegt. Der, der heute müde ist, ist vielleichjt sonst der Chaot.

Das stimmt. Ich denke ich werde die Züchterin diese Woche nochmal anrufen und ihr sagen wie schwer mir diese Entscheidung fällt. Sie hat ja bereits erwähnt, dass der Rüde 2 etwas lebhafter ist, aber dass der andere auch ganz normal aktiv ist, nicht irgendwie faul oder sehr ruhig.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso sagt der Züchter euch nicht welcher Rüde die besseren Voraussetzungen hat? (Vielleicht hab ichs auch überlesen) Sie wird doch sicher für Körperbau usw. die besseren geschulten Augen haben. Zudem hat sie die Welpen 24h um sich und kann so Charaktereigenschaften besser beurteilen, auch wenn sie sich kaum unterscheiden. Ich kenne das nur so, dass der Züchter die für die Zucht in Frage kommenden Welpen aussucht. Und ob dann jeder Welpenbesitzer ihre Hunde doch ausstellen (ohne "Empfehlung" des Züchters) ist ihnen selbst überlassen und wenn sie damit auch Erfolg haben ist es schön.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...