Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!


InesO

Empfohlene Beiträge

Ich habe sie deswegen Nummeriert um euch in dem Anfangspost mein Problem besser zu schildern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • InesO

    23

  • gast

    15

  • steffen

    7

  • hunde-versteher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso sagt der Züchter euch nicht welcher Rüde die besseren Voraussetzungen hat?

Nee, blöd ist die Frage nicht!

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso sagt der Züchter euch nicht welcher Rüde die besseren Voraussetzungen hat? (Vielleicht hab ichs auch überlesen)

Natürlich hat sie uns gesagt welcher aus züchterischer Sicht der "Schönere" ist und sie hat uns auch gesagt, dass der eine etwas aktiver ist.

Wir waren auch ziemlich lange dort. Aber trotzdem muss ich mich für einen entscheiden. Ich möchte es auch gerne selber entscheiden. Es ist nur einfach schwer für mich. Weil ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen habe wenn ich mich für einen entscheide und den anderen sogesehn nicht will.

Liegt vielleicht allegemein an meiner Entscheidungsunfähigkeit :???

lg

Link zu diesem Kommentar

Natürlich hat sie uns gesagt welcher aus züchterischer Sicht der "Schönere" ist und sie hat uns auch gesagt, dass der eine etwas aktiver ist.

Prima! Und warum nutzt du diese Hilfe nicht?

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn du in die Zucht willst und der Charakter auch stimmt, dann ist es doch offensichtlich, dann nimmst du den "Schöneren" den die Züchterin empfohlen hat. Der andere kriegt auch ein tolles Zuhause, so ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
ich wollte es nicht sagen :)

Also wolltest du dir die HP nur deswegen ansehen um mir zu sagen, dass die Hunde keine Nase haben?

Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich einen Mops. Jeder weiß wie ein Mops aussieht. Klar Retro-Mops ist es keiner. Dafür ist er von einer Züchterin aus Österreich, die sehr bemüht ist, die Möpschen wieder langsam an längere Nasen heranzuzüchten. Von fremden Rassen die man einkreuzt halte ich nichts, denn dann kommen auch andere Charaktereigenschaften dazu. Und schließlich habe ich mich für einen Mops entschieden, weil er mir gefällt und weil ich die Charaktereigenschaften dieser Rasse einfach liebe. Und ich bin keine von denen, die sich heute einen Hund wünschen und sich morgen einen kaufen.

Ich beschäftige mich jetzt schon seit 1 1/2 Jahren mit Hunden, den verschiedensten Rassen und dem Wunsch einen eigenen Hund zu nehmen, der zu mir passt.

Ich kenne ihre Hunde, ich kenne Hunde von ihr aus vorigen Würfen. Ich hab gesehen, dass der vorige Wurf (selber Vater , wie bei meinem) keine Probleme mit der Atmung hat. Der Deckrüde ist freiatmend.

Soll kein Angriff sein, aber ich möchte eigentlich hier nicht über dieses Thema diskutieren, ob Retro Mops ja oder nein. Ich weiß um das Problem und habe mich auch deswegen für diese Züchterin entschieden. Ich habe die Hunde live gesehen und ich habe mich für diese Zucht entschieden.

Also ich hoffe dieses Thema wäre hiermit geklärt, denn darüber gibt es genug andere Beiträge hier in diesem Forum.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ähm..ehrlich gesagt, würd ich da auch keinen Welpen nehmen,wenn du in die rasseverbessernde Zucht willst.

Erstmal ist auf der Seite selber recht wenig Info (auf was sind die Eltern untersucht, überhaupt irgendwas zum Vater..) und dann sind die Zuchthunde selber nicht unbedingt mein geschmackt von gesunder Mopptik (vor allem die Mutter des derzeitigen Wurfes).

Mal im Vergleich http://www.altdeutsche-mopszucht.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...