Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Rassereine Krüppel / Hunde zu Tode gezüchtet

Empfohlene Beiträge

Damit Marks Thema

Muss es ein Hund vom Züchter sein?

nicht zu sehr abschweift, bin ich so frei und erstelle ein Neues.

Mit der Frage:

  • Was sind Qualzuchten?
  • Müssen sie sein?
  • Warum werden sie weitergezüchtet?

Ich möchte auch noch erwähnen, das ich nichts gegen Züchter habe, schon gar nicht über "unsere" hier im Forum :)

Jeder sollte sich allerdings erst einmal dieses Video dazu ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh gott die erstem Minuten sidn schon häftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sieht man mal wieder wie grausam der Mensch ist.........

Das ist doch kramk was aus so schönen Rassen wird und was passiert ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich schon länger warum es immer extremer sein muss. Da werden Hunde mit viel zu kurzen Schnauzen, Nasen gezüchtet. Über deren "Schönheit" man wirklich streiten kann.

Da werden Hunde gezüchtet, dass ein Kaninchen dagegen wie ein Riese wirkt.

Hunde die durch ihre Falten oft Hautprobleme haben. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Gerade bei seltenen Hunderassen, von denen es nur wenige gibt, ist der Genpool klein. Dadurch ist Inzucht vorprogrammiert.

Am aller schlimmsten finde ich, dass es zu Lasten der Tiere geht. Erst kürzlich hat mir jemand von einer französischen Bulldogge erzählt. Sie ist 1 Jahr. 5 Stufen laufen, unmöglich. Der Gang um den gesamten Wohnblock, unmöglich...Da frage ich mich ganz ehrlich. Wozu????

Darko 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das Video ist bekannt, es ist schlimm und es zeigt auch dass DIESE Rassen (die gezeigten), so nicht weiter gezüchtet werden dürfen.

Dennoch ist das kein Plädoyer gegen die Zucht ALLER Rassen.

Edit: Und die Überschrift hat was von der Bildzeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Überschrift ist der Titel des Videos und stammt nicht von mir :)

Meine Intension, dieses Thema aufzumachen war, eine Diskussion zu starten. Aber nicht Züchter und deren Rassen schlecht zu machen.

Du musst mich dswegen nicht angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der eine Herr hat es schön ausgedrückt :" Das ist eine Parade von Mutanten" ...da ging es um die Crufts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unglaublich... da sagt die Frau im Fernsehn man muss RR ohne rigde auf jedendall töten... das ist doch nicht mehr normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt wirklich schlimme Rassen wie z.b. Cavalier King charles ich wusste vorher nie das der Kopf zu klein ist und sie deshalb Probleme haben.

Bei manchan Rassen ist es aber offensichtlich.

Wenn ich mal neben mich schaue liegt da ein Boxer mit Kurzer Nase.

Er schnarcht aber hat draussen keinerlei Probleme mit dem Luft kriegen.

Ich spanne auch ihn vorn Schlitten oder Dogscooter.

Er macht teilweise auh nooch schutzdienst.

Er hat keinerlei Probeleme mit er Atmung.

ABER wir haben ihm vor über einem JAhr eine Brustwarze entfernen lassen weil die vergrößerte sich immer weiter der Gedanke war ein Tumor gsd war es keiner.

Wir hatten in der alten wohnung Stäpchenpakett und da hat die wohl drauf rumgeschuppert und war gereizt :(

Einen Eleptischen ANfall hatte wohl auch er schon dies ist gute 2 Jahre her er stand auf fiel hin pieselte sich ein und krampfte nur noch :( Er stand wieder auf und war völlig weg er wusste nicht was los war.

Aber bis jetzt einmal und nie wieder.

Den TAg hatte er sehr viel erlebt der Tierarzt sagte er konnte soviel wohl nicht verarbeiten.

Aber das kann bei jeder Rasse oder Mischling genau so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mal ganz ehrlich: Was war daran jetzt ein Angriff (gegen dich)?

Man kanns auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Einige Gene werden erst nach dem Tode aktiv

      Einige physiologische Prozesse, die den Tod des Gesamtorganismus nicht mitbekommen haben oder ihn schlicht ignorieren, laufen weiterhin ab. Einige Gene werden sogar erst nach dem Tode aktiv.   https://www.derstandard.de/story/2000080642483/video-was-nach-dem-tod-im-koerper-weiterlebt

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Warum versteckt Gott sich eigentlich? Zum Tode von Heiner Geißler

      Sein letztes großes Thema ... Gott.   Interessant wäre was jeder einzelne von uns darüber denkt, wenn er sich die Videos angeschaut hat.   Video 1: (lässt sich nicht einbetten) https://www.youtube.com/watch?v=8c09xrzXQpA   Video 2:      

      in Plauderecke

    • Hunde wurden im Mülllaster zu Tode gepresst

      Ich habe das hier gefunden:   http://issnruede.de/bilder-die-weh-tun-hunde-werden-lebendig-zu-tode-gepresst/   und kann es nicht glauben.   Der Beitrag ist schon vom November 2014, aber trotzdem.   Hat von euch jemand davon gehört? War das eine einmalige Sache?   Es ist einfach nur furchtbar und grausam.

      in Plauderecke

    • Schäferhund zu Tode gequält

      Ohne Worte: http://mobil.express.de/koeln/herrchen-schlug-mit-hammer-zu-schaeferhund-brutal-zu-tode-gequaelt,22840120,24234754.html

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Susi- zu Tode gequält!?

      In Bockmerzholz wurde eine schwerstverletzte Jack Russel Terrier Hündin gefunden, die von der Feuerwehr in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht wurde. Dort musste sie aufgrund schwerster Stich- und Schlagverletzungen im Augen- und Kopfbereich, sowie Blutgerinnungsstörungen vermutlich aufgrund der Verabreichung von Rattengift eingeschläfert werden. „Susi“ hat einer alten Dame aus Bemerode gehört und wurde gerade einmal 10 Jahre alt. Da sie nachts oft pausenlos kläffte, fühlten sich Na

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.