Zum Inhalt springen
Registrieren

"Zuggeschirr" für Beagle?


Leovan

Empfohlene Beiträge

:winken:

Unser sechsjähriger Beagle, den wir ja jetzt seit zwei Jahren haben, hat mir, seit er bei uns ist, den Schlitten im Winter den "Hang" hochgezogen und ist dann wieder neben her mit runter gelaufen.

Das hat er bisher in einem Julius K9 Geschirr gemacht, das ist ihm jetzt aber zu groß, weil er ja tüchtig abgenommen hat *stolz sein*

Wir überlegen jetzt ihm wieder so eines zu holen...Diese X-Back Geschirre gibt es ja nicht in seiner Größe :D Oder kann man die sich auch extra anfertigen lassen?

Zur Not kann man aber auch einfach ein normales Geschirr nehmen oder?

Er zieht mich ja nicht mit, das würde er eh nicht schaffen, nur den Schlitten den Hang hoch, da ist es ja eigentlich nur wichtig, dass es nicht scheuert irgendwo und passt?

Freue mich schon auf Antworten und hoffe auf Schnee....aber das kann ja noch dauern :(

Link zu diesem Kommentar

1. Bitte kein normales Geschirr nehmen, das kann u.a. Schäden an der Wirbelsäule verursachen.

2. Findest Du hier Das richtige Zughundegeschirr?! ganz viele Tipps und Links, wo man Zuggeschirre herbekommt (ja, die werden auch auf Maß gefertigt).

Link zu diesem Kommentar

Mein Podi hat auch eins auf Maß von erpaki.de (Immoment Wartungsarbeiten der HP).

Mein Podi siehste auch im grünen X-Back Geschirr, auf n Foto (Seite 2) in dem verlinkten Thread von Ivy :)

Dem passt auch nix normales mit dem Windi Körper :Oo

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich würde ,grade für so einen kompakte Hund wie dem Beagle, auch das Safety empfehlen

Link zu diesem Kommentar

EIne Frage an alle, die geantwortet haben.

Ist denn dafür tatsächlich ein richtiges Zuggeschirr nötig?

Er soll ja keine Lasten ziehen, sondern einen leeren Schlitten.

Link zu diesem Kommentar

Ok, erstmal danke für die Antworten. Ich habe bei Wolfsong geschaut, auch beim X-back Geschirr, allerdings schien mir das eher für größere Hunde zus ein.

Nach dem Safety-Geschirr werd ich mich mal umsehen.

Ich kenn mich da halt nicht so aus. Mein Onkel hat zwar Huskies, aber der kennt halt auch nur die X-Back und H-Back Geschirre.

Soweit ich aber weiß, kann man die X-back nicht verstellen oder? Er hat ja im Moment noch ein bisschen zu viel auf den Rippen, daher kann es sogar gut sein, dass er noch schlanker wird.

Link zu diesem Kommentar
Mein Podi siehste auch im grünen X-Back Geschirr, auf n Foto (Seite 2) in dem verlinkten Thread von Ivy :)

Ich finde das sitzt merkwuerdig bei Paco. Der Brustkorb sieht abgeklemmt aus, bei Zug garantiert unangenehm. Bei ihm haette ich auf ein Houndgeschirr mit breitem Steg gesetzt, der ein seitliches Abrutschen verhindert und den Hund so nicht abschnuert.

sowas

http://www.manmat.eu/en/products/displayProduct/68

Link zu diesem Kommentar

Kathi Ich habe mich bewusst gegen ein Hound entschieden weil das für Paco zwischen den Vorderbeinen sehr unangenehm ist das was breites zu haben.

Und richtige Last zieht er "noch" nicht.

Ich bau da auf Nicky auf, weil Paco ein "mitläufer" ist, alleine ziehen tut er nicht.

Es sitzt wie angegossen, auf dem Foto "stemmt" er sich ins Geschirr (Kopf gehoben wegen Leckerlie), da die Leine an nen Baum festgebunden ist, ich wollte es auf Spannung fotografieren ;)

Vielleicht sieht es deswegen ungünstig aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab n X-Back in Beaglegröße wenn du eins brauchst. (für 40 Zentimeter Halsumfang und 62 Bauchumfang). Bei Interesse kann ich dir ein Foto zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...