Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Bin platt!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicky,

ich kann dir zustimmen, wenn du schreibst "Nur weil wir einen Hund aus dem Tierheim haben sind wir noch lange keine Samariter....es ist eher selbstverständlich."

Aber es ist ein kleiner Beitrag, den ich in meiner Umgebung leisten kann.

So sehe ich das.

Andere sehen das auch anders - ließ doch mal die Beiträge zum Thema "Problemhunde".

Ansonsten ist für mich jegliches soziales Engagement lobenswert, sei es durch finanzielle Mittel oder privates Engagement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jutti,

klar, ich wollte "unser" Engagement nicht schmälern:D

Ich habe auch keinen hier aus dem Forum gemeint, sondern eher im Privaten immer die Erfahrungen gemacht, daß es bei den Leuten aufhört, wenn es etwas Mühe kostet oder ein ganz bißchen anstrengend ist (z.B. eine einfache Unterschrift oder Petition unterzeichnen etc.).

Das ärgert mich dann immer, weil sie sich sonst alle als Tierfreunde bezeichnen und dann nicht mal zu so einfacher Hilfe in der Lage sind. Es muß ja nicht immer mit Geld sein, auch wenn das natürlich immer gebraucht wird....

Und ganz sicher ist es schon eine tolle Hilfe, wenn wir den Süßen einen schönen Platz bieten und einem Nachfolger ein Plätzchen frei machen um den dann auch vermitteln zu können.

Liebe Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sind eure Hunde auch so platt bei dem Wetter

Seit Tagen hat es bei uns ab Mittag so ca. 15-17°C, morgens aber noch Frost. Krümel liegt ganz viel rum. Selbst beim Gassi gehen tobt sie eine kurze Zeit, legt sich dann aber auch mal mitten auf den Weg. Einen kranken Eindruck macht sie mir nicht, nur als ob sie das Wetter so gar nicht abkann gerade. So warm ist es doch noch gar nicht... Geht es euren Hunden auch so?

in Plauderecke

• Bei Sichtung anderer Hunde-platt auf den Boden legen?!

Huhu Leute, Joy gewöhnt sich gerade was an, das nervt mich ein bißchen. Wenn sie beim Spazierengehn einen anderen Hund sichtet (hinter oder vor uns auf dem Weg) legt sie sich platt hin, fixiert den anderen Hund und geht keinen Schritt weiter. Da kann ich reden, ziehen, locken mit oder ohne Lekerlie, da blendet sie alles aus. Ist es ein bekannter oder kleiner Hund will sie unbedingt hin, ist es ein großer will sie dann doch das Weite suchen....hat sie kurz "Hallo" gesagt geht sie ganz normal wei

in Hundeerziehung & Probleme

• Totale Reizüberflutung - Hundi ist platt

[sMILIE][/sMILIE]Hallo, bin heute mit meinem Gina-Monsterchen nach Witten-Herbede gefahren. Sollte eine Überraschung werden und die ist voll gelungen. Die ersten 20 Hundis waren noch hoch interessant und sie tobte und raste wie jeck. Sie hatte solchen Spaß das ich leider das fotografieren vergaß und dass allerschönste ...noch nie hatte ich einen solch gehorsamen Hund. Auf Rückruf war sie wie eine Rakete da, machte sitz, Leckerchen und wieder los. Zwischendurch mußte die Badequalität der Ru

in Plauderecke

• Platt am Boden, wenn ein Hund kommt

Hallo!!! Mich nimmt es wunder warum snoopy wenn er einen anderen hund siht immer flach auf den boden liegt, machen dass eure hunde auch?

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.