Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin platt!


McChappi

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Hallo Nicky,

ich kann dir zustimmen, wenn du schreibst "Nur weil wir einen Hund aus dem Tierheim haben sind wir noch lange keine Samariter....es ist eher selbstverständlich."

Aber es ist ein kleiner Beitrag, den ich in meiner Umgebung leisten kann.

So sehe ich das.

Andere sehen das auch anders - ließ doch mal die Beiträge zum Thema "Problemhunde".

Ansonsten ist für mich jegliches soziales Engagement lobenswert, sei es durch finanzielle Mittel oder privates Engagement.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jutti,

klar, ich wollte "unser" Engagement nicht schmälern:D

Ich habe auch keinen hier aus dem Forum gemeint, sondern eher im Privaten immer die Erfahrungen gemacht, daß es bei den Leuten aufhört, wenn es etwas Mühe kostet oder ein ganz bißchen anstrengend ist (z.B. eine einfache Unterschrift oder Petition unterzeichnen etc.).

Das ärgert mich dann immer, weil sie sich sonst alle als Tierfreunde bezeichnen und dann nicht mal zu so einfacher Hilfe in der Lage sind. Es muß ja nicht immer mit Geld sein, auch wenn das natürlich immer gebraucht wird....

Und ganz sicher ist es schon eine tolle Hilfe, wenn wir den Süßen einen schönen Platz bieten und einem Nachfolger ein Plätzchen frei machen um den dann auch vermitteln zu können.

Liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...