Zum Inhalt springen
Registrieren

Anschaffung eines Rottweilers


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen Forum schreibe. Aber ich versuch einfach mal mein Glück ;)

Mein Freund und ich haben seit einem Jahr unsere Ebby , einen Zwergpinschermix. Sie ist nun so weit ausgewachsen, 'reif vom Kopf her', aus der pupertät raus, grundgehorsam sitzt, rückruf hapert noch bischen aber deswegen wird an der schleppi geübt und zur Hundeschule gehen wir mit ihr auch.

Da Ebby jetzt nurnoch 'rund abgeschlossen' werden muss mit der Erziehung, zur Hundeschule gehts weiter und auch köpfchenarbeit ist gefragt mit ihr.

Aber da ist dann bald der Zeitpunkt gekommen das wir einen zweiten Hund dazu holen möchten!

Wir haben uns für den Rottweiler entschieden.

Weil wir einen ruhigen , gelassenen Hund haben möchten, der Kinderlieb ist , mit dem man arbeiten kann und der auch wachsam ist.

Wir wohnen in einer 140qm Wohnung in der Innenstadt und am Wochenende laufen hier schonmal seltsame gestallten rum die auch meinen vor unserer Tür randale zu machen, dann müssen wir mit Ebby immer in den Garten, was wir eigendlich vermeiden wollen.

5 Minuten Fußweg von uns weg geht es an die Aller , mit weiten Wiesen und Feldern, stückchen Wald.

Zur Hundeschule wird dann natürlich auch gegangen mit dem Tier.

Wir sind nun auf der Suche nach einem Züchter , diesmal soll es ein richtiger , reinrassiger Hund werden, mit Papieren. Wir wollen auch keine 'Zwingerzucht' sondern wirklich jemanden der die Welpen gut sozialisiert und auch in die Familie mit einbaut.

Und was wir noch dazu möchten ist die sportlichere variante des Rottweiler, also nicht klein, kompakt und Bullig sondern eher etwas größer, länger und schmaler.

Wir wohnen in der nähe von Bremen.

Würden uns über erfahrungsberichte und ratschläge freuen!

Mfg

Ebby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Kreacher

    5

  • LiaLin

    4

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willkommen

ich finde die Kombinations von MiniHund und solch einem Schwergewicht, wie einem Rotti nicht so ganz glücklich. Alleine beim normalen spielen reicht ein Patscher mit der Pfote eines Rottis und das war es dann mit eurem Mini.

Das solltet ihr euch wirklich gut überlegen.

Ansonsten - als seriöse Rottizüchter kenne ich diese - wobei ich dazu sagen muß, dass ich mich nicht mit den Stammbäumen bei Rottis auskenne und diese von daher nicht beurteilen kann.

Kenne halt nur die Züchterin aus einem anderen Hundeforum.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Ist der Rottweiler bei euch ein Listenhund - wenn ja Sachkunde,begründetes Interesse etc. vorhanden?

Wie groß ist der Zwerpinschermix?

Seit ihr euch bewusst, das es durchaus mal zu Problemen kommen kann bei dem Größen und Gewichtsunterschied den die beiden haben?!

Ansonsten finde ich - liest sich das sehr gut, wenn ihr euch einen Rottweiler zutraut und einige Züchter besucht und euch informiert sehe ich da keine Probleme....aber auch ein Rottweiler dient nicht immer als Abschreckung und sollte nicht als persönlicher "Schutzhund" fungieren (müssen)

Link zu diesem Kommentar

Nein , da ich in Niedersachsen Wohne und wir hier keine Rassenliste haben fällt das damit weg.

Meine Ebby ist gut 40cm hoch und 10kg schwer, ihr Papa war ein Dackel/Schäferhund Mix ;) Sie war mit einem halben Jahr schon größer als die Mama.

Wenn beide das dann gewöhnt sind von dem Welpenalter an vom Rotti , meint ihr das es dann immernoch Probleme gibt? Weil Ebby ist größere und auch tollpatschige Hunde gewöhnt, haben hier ein paar sehr sehr tollpatschige Labradore mit dennen sie spielt, die haben schon versucht sich auf sie drauf zu setzen :D Aber meine kleine ist ziemlich flink.

Und persönlicher Schutzhund hm... Also in die Schutzhundeausbildung wollen wir nicht mit dem Rotti, einzig und allein setzen wir auf die 'abschreckende wirkung' - er muss ja lieb und freundlich sein und keinen drang zum beißen zeigen! Immerhin wohnen wir in der Innenstadt und wenn der mal raus in die Fußgängerzone abhaut( was gottseidank noch nicht mit Ebby passiert ist) ... Naja , ihr wisst schon, man will ja nicht schon wieder in den Nachrichten das Bild des 'bösen' Rottis haben , wenn es doch so tolle Hunde sind!

Link zu diesem Kommentar

Achja und den Sachkundenachweis habe ich selbstverständlich auch, aber schon seit 3 Jahren und auch ohne absicht mit dem Rottweiler!

8707023atz.jpg

das hier ist übrigens meine Ebbymausi

Link zu diesem Kommentar

Meine Ebby ist gut 40cm hoch und 10kg schwer, ihr Papa war ein Dackel/Schäferhund Mix ;) !

Ah ok, ich bin von einem richtigen Zwerg ausgegangen so ein Mini - 2-3 KG Hund ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich finde Rottweiler klasse Familienhunde und so überhaupt nicht die bösen Kampfbeiser wie es in der BLÖD immer heißt.

Ich finde du hast es dir schon gut überlegt und ich denke da du ja einen Welpen holst wird er mit euerm kleinen Hund ja aufwachsen und so sicher auch lernen nicht zu rüpelich zu sein.

Und 40cm sind ja nun auch nicht winzig.. meine hat 27cm und ich hab mir noch nie Sorgen gemacht, dass sich da mal einer *drauf setzt*

Passieren kann alles, aber wenn ihr ein Welpen bekommt dann kann man ja von anfang an dagegen wirken.

Und wenn ich noch mehr Bilder von dieser zucker süßen Ebby sehe, dann klau ich sie euch einfach :D

Die ist ja Zucker ...

Rotti Züchter kenn ich keine wohn in NRW da stehen die auf der Liste und man trifft leider nur ganz selten mal einen...

Link zu diesem Kommentar

Watt? Ebby klauen? NÄÄ!! Nix ist :P

8707124xuh.jpg

Meine Süße bleibt bei mir, und wenn ich mir dafür eine Hand abhacken muss.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hab ja noch ne ander Hand zum klauen :D

Die ist echt hammer süß... Da hast du ein echten Glücksgriff gemacht...

bitte noch mehr Bilder

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...