Zum Inhalt springen
Registrieren

Anschaffung eines Rottweilers


Empfohlene Beiträge

Kreacher
Denkt ihr nicht, ihr übertreibt alle ein bisschen? Unerfahrener Hundehalter (sie haben ja auch nur schon einen Hund...) mit Ängsten (im Dunkeln vor irgendwelchen Besoffenen Assis... habt ihr das nicht?) ... :Oo

Betrifft diese Antwort den Post vor dir??

Ich glaube nicht, daß die TE gemeint war! Dies ist eine ganz allgemeine Aussage, die es voll trifft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Kreacher

    5

  • LiaLin

    4

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist doch recht einfach: Hund merkt das du Angst hast.

Hund will dich beschützen. Hund übernimmt Führung.

Du hast keine Chancen mehr den Hund zu Kontrollieren.

Hundetrainer?

Kein Erfolg da HH es nicht packt.

Im glimpflichsten Fall------ TH.

Für einen Rottweiler must du schon die Erfahrung und auch den entsprechenden Hintern in der Hose haben.

Das Rottweiler in machen Bundesländern Listen Hunde sind liegt nicht am Rottweiler sondern am Menschen und was er daraus gemacht hat.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Da muß ich Black Devil mal uneingescränkt beipflichten :)

Das hat doch aber erstmal nix mit der Qualifikation der TE zu tun, die hat ihr bisher noch niemand abgesprochen....

Link zu diesem Kommentar

Na gut, dann noch ein letztes Post von mir hier.. alles weitere an bekannter Stelle.

Hätte jemand nach einem Goldie gefragt, wären dann diejenigen, die hier gerade am unken sind auch auf die Barrikaden gegangen und hätten - natürlich ganz ohne den Themenstarter anzusprechen, schon klar - alle ihre schlimmen Erlebnisse aus der Nachbarschaft oder auch nur, was man mal gehört hat, zum Goldie ausgegraben? Ich denk eher nicht... Aber mehr möchte ich dazu hier wirklich nicht schreiben. Ich finde das, was ich aus den Zeilen von Ebby lesen kann verantwortungsvoll und gut überlegt und finde einfach nicht, dass man ihr mit Horrorgeschichten und wenn-man-nachts-im-Dunkeln-Angst-vor-irgendwelchen-Assis-hat sollte man sich keinen Rotti anschaffen. :Oo Und nun wartet mein Kaffee.

Link zu diesem Kommentar

@Black Devil: Ja aber MIT Rotti hat sie ja dann eben keine Angst mehr.

Ist bei mir ja auch so, OHNE Hund hätte ich Angst mit nicht. Also bekommt Hundi die Angst ja gar net mit...

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Immer wenn jemand so was schreibt kommt von einigen gleich was negatives.

Was ist denn daran so schlimm?

Es gibt eben Leute' die Suchen immer ein Haar in der Suppe und wenn keins da ist, bilden sie es sich ein. Ich geh mal davon aus, dass niemand die zukünftigen Rottibesitzer selbst kennt - ich auch nicht. Aber aus dem hier geschriebenen kann ich nun WIRKLICH nichts schlechtes erkennen. Man macht sich Gedanken um Anschaffung, Auslastung, etc.. hat Hundeerfahrung und kommt mit dem ersten Hund offenbar gut zurecht und obendrein wird auch noch nach einem ORDENTLICHEN Züchter gefragt. Aber manchen Leuten ist's halt nie genug.. das sind die, die immer alles richtig machen, deren Hunde nie Blödsinn anstellen (und das selbstverständlich auch früher nicht getan haben) und die ausschließelich böse SoKas kennen.. Auch wenn es sich beim Rotti erst recht nicht um einen solchen handelt. Überhaupt sind alle Hunde über 40cm Schulterhöhe ein unglaubliches Gefahrenpotential, erst recht in den Händen von jungen Menschen, die ja sowieso alle keine Ahnung haben.. Aber lassen wir das.. ich geh mir mal nen Kaffee kochen. :kaffee:

Kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen,.....

allerdings sollte bei jeder Anschaffung eines Hundes eine besondere Sorgfalt

an den Tag gelegt werden.

Allergings ist es nicht verkehrt

wenn man bei einigen Rassen sich die Gedanken doppelt macht,

und mit den Dingen sich vorher soooo real auseinander setzt

die garantiert AUFTAUCHEN werden, bei der Rasse-Zugehörigkeit.

Mir ist da schon eine kleine "Blauäugigkeit" aufgefallen.

Das Potenzial eines ROTTWEILERS muss täglich gehändelt werden,

auch dann wenn gerade keine "unangenehmen Typen den Weg kreuzen".

Ich gönne jedem seinen Wunschhund,

wenn dann der Schuß nicht nach hinten losgeht.

:winken: LG

Link zu diesem Kommentar
Wobei, wenn ich Deinen Beitrag lese Ebby, solltest Du Dich mal vernünftig VPG informieren. Sehr viel Un- und Halbwissen.

Du weisst aber - hast Dich sicher gut informiert -, dass VPG ein Teil der ZTP und der Körung beim Rottweiler ist.

Dann klär du mich doch bitte auf wenn du es so gut weißt ;) Ich frage nicht ohne Grund BEVOR ich mir so ein Tier ins Haus hole! Und das ich nicht gleich zum erstbesten Züchter renne und mir einen Welpen kaufe ist mir auch klar ,ebenso wird der Züchter seine Welpen ja wohl auch etwas vom charakter her unterscheiden können und mir dann sagen ob der Hund eher was für mich ist vom Wesen her oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir das ganze nun durchgelesen , joah...

Hier wohnt auch jemand der seit zig Jahren Rottis führt, er hat auch zu mir gemeint das ein Rottweiler in der falschen Hand zu einer gefährlichen 'waffe' werden kann, sie brauchen harte und konsequente Hand, KEINE Grobe, einen suveränen Hundeführer, dann ist er der Begleiter der mit einem durch alles geht.

Und mir geht ja auch nur richtig die Muffe(wobei das auch schon übertrieben ist, wir haben uns angewöhnt ja mit ihr in den Garten zu gehen wenn das passiert und die Türe nichtmehr aufzumachen , wenn es keinen anderen Weg gibt wird es mit dem Rotti halt auch so gemacht ) wenn hier am Wochenende die Jugendlichen gröhlend und randlierend in der Innenstadt rumrennen und teils sogar die Scheiben der Läden einwerfen , war schon paarmal die Polizei hier in kurzer Zeit und dabei ist Verden allgemein recht ruhig...

Und wenn meine richtigen Freunde was gegen meinen Hund haben dann waren es die längste Zeit meine Freunde :sun

Mit schiefen blicken rechne ich sowieso, wobei man , wenn man in der Innenstadt wohnt , sowieso abgehärtet sein muss... Was meint ihr wie die Leute einen anglotzen wenn man am Samstag morgen halb verschlafen in Jeans und Pulli mit dem Hund die Tür rausgeht?

Und unser Vermieter hat nichts dagegen, unter uns ist nur ein Bäcker und ein Radladen und über uns eine Familie die gegenüber ein Nagelstudio hat und nie Zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar

Achja, vor Ebby hatten wir einen Dackelrüden, 16 Jahre lang =)

Aber der war wohl kein Dackel, meine Muddi meint sie hat ihm das nie erzählt , deswegen war er so lieb , bei mir wird auch kein Hund wegen 'Party machen' oder 'gerade keine Lust mehr auf das Tier' abgeschoben. Unser Katerchen ist nun auch schon 11 Jahre.

8715073cpn.jpg Achja das ist unser Lucky, da war er gut 8 Jahre alt und im Wohnwagen auf Kroatien , ruhe in Frieden mein Seelenhundi!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...