Zum Inhalt springen
Registrieren

Amy ist zu freundlich


AmyBunny

Empfohlene Beiträge

AmyBunny

Amy ist ja wie in meiner Vorstellung schon geschrieben eine Labbi Hündin.

Nun habe ich folgendes Problem:

Sie freut sich über jeden Menschen und versucht wenn sie jemanden

sieht, immer gleich Schwanzwedelnd hin zu flitzen.

Bei Hunden macht sie so etwas gar nicht da läuft sie ein Stück drauf zu, legt sich

hin und wartet das der andere Hund zu ihr kommt und sie erst einmal beschnüffelt.

Das ist bei ihr mit und ohne Leine so.

Ich habe ja nichts dagegen wenn sie sich freut aber eben nicht so (unkontrolliert).

Wenn sie an der Leine ist hilft mittlerweile meistens ein "Nein" und gut ist.

ABER ohne Leine z.B. auf der Hundewiese rennt sie wenn ein Herrchen oder

Frauchen kommt einfach los und dass wars.

Fällt euch etwas ein wie wir das in den Griff bekommen können?

Mit einer Schleppleine habe ich angst das sie sich was tut wenn durch das losstürmen

ein zu großer ruck kommt.

Danke für eure Tipps

Caro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

es ist aufdringlich und nicht freundlich, wenn sie zu jedem hinläuft und Aufmerksamkeit haben will.

Mit Schleppleine und Geschirr wird sieden Ruck wohl aushalten müssen.

Eine Hundewiese ist natürlich für den Anfang zu Erziehungszwecken nicht so optimal mit ihren zahlreichen Reizen.

Wie sieht es auf normalen Spaziergängen aus, wenn euch jemand begegnet?

Link zu diesem Kommentar

Böse Zungen würden sagen, der Grund dafür ist:

Dein Hund ist ein Labbi :D :D

Ansonsten: Schleppleinentraining und Bindungsaufbau ...

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt ist es mir egal, wenn der Hund einen Ruck bekommt. Ich bekomme den ja schließlich andersrum auch, wenn er einfach los stürmt und nicht auf mich achtet!

Meine Hündin ist ähnlich. Sie freut sich über jeden Menschen, jedes Tier, jedes Blatt und einfach alles, was existiert. :D Inzwischen klappt es aber ziemlich zuverlässig, dass sie nicht jeden auf der Straße begrüßen will. Sie darf es schlicht nicht und akzeptiert das langsam.

Eine Schleppleine benutze ich nur in der Hundeschule. Das hat aber damit zu tun, dass ich die einfach doof finde.

Ich rufe den Hund rechtzeitig ran, wenn ich einen anderen Menschen sehe. So ist gewährleistet, dass sie nicht einfach hin läuft.

Link zu diesem Kommentar

..unsere war am Anfang immer auf "Futtersuche"...das heißt, jeder Mensch der Tasche oder Tüte etc. hatte, wurde gern beschnüffelt...gabs nicht zu schnüffeln, war´s auch wieder gut....

..wir haben dann die böse "Keule" gezogen ;)

...Bekannte mußten da ran....gingen mit Tasche etc. vorbei...unsere Maus hin...und mit der Tasche gabs ´nen Watscher an die Schulter...nicht stark, aber doch eindrucksvoll....

..zweimal hat gereicht ...nun begegnet sie Fremden etwas zögerlicher, zwar noch immer freundlich, aber rennt nicht hin und schnüffeln gibts gar nicht mehr.... wartet wie die reagieren...und wenn streicheln etc. gewünscht ist, dann kann Mensch auf sie zugehen...

Evtl. hast du jemanden, den du einspannen kannst...und den sie nicht kennt ;)

...der Hund soll zwar keine Angst bekommen, aber doch merken..."Hallo, nicht alle sind freundlich zu mir"

Sie wird dann sicher so wie bei anderen Hunden reagieren und warten, wie ihr Gegenüber reagiert.

Es gibt ja auch Menschen die Angst haben, da sollte man dies unbedingt unterbinden....so nett dies auch von dem Hund gemeint ist ..... :motz:

Link zu diesem Kommentar
AmyBunny

@kristinmitpodi

In normal läuft sie links neben mir.

An der Leine reagiert sie hauptsächlich dann auf die Leute,wenn sie angeguckt wird

ansonsten möchte sie ohne Leine eigendlich zu jeden egal ob "mit" oder ohne Hund.

Ich übe mit ihr jetzt auch sehr intensiv im Sitz "Bleib" das klappt aber halt nur an der Leine.

@aufwiedersehen

Ja ich weiß :D

Was ich halt etwas komisch finde, ist das sie das nicht bei anderen Hunden macht

dafür sind die Labbi´s doch eher in verruf. :???

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Krümel ist ein Goldie, also ähnliche Kategorie: sie legt sich bei Hunden auch immer hin, nachdem sie so 3m sprintet. Bei Menschen zeigt sie auch das selbe Verhalten, wie dein Labbi. Ich rufe sie rechtzeitig ran und sie muss Fuss gehen, ohne Leine klappt aber wirklich gut. Anfangs habe ich einen Ball oder Dummy in der Hand gehalten und wenn wir an der Person vorbei waren geworfen- quasi als Belohnung.

Eins passiert aber ab und an noch, wir gehen an einem Hundebesitzer vorbei, klappt suuuper, ich gehe ein paar Schritte weiter und schicke sie voran und sie macht kehrt und rennt zu dem Hundebesitzer. Mitlerweile weiss ich das und warte noch länger, bis ich sie wieder laufen lasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...