Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde "Geschäft" bereinigen - "Rechtsfrage"


CharlyMettwurst

Empfohlene Beiträge

CharlyMettwurst

Recht habt ihr. Eigentlich müsste ich auch tough genug, wie sonst in allen Lebenslagen, um mich daran nicht zu stören. Aber was meinen Hund betrifft, nehme ich es immer sehr persönlich.

Er bellt nicht, beißt nicht und macht sonst nichts, was jemanden stören könnte. Ein Hund darf sich sowieso nie wehren, ob mit Recht oder Unrecht und kann sich nicht selbst verteidigen. Oder darf es sowieso nicht. Mein Hund ist fast 17 Jahre, kann kaum laufen, nicht mehr hören und ist so treu und lieb. Aber das fühlt wohl jeder mit seinem Hund.

Ich werde mal schauen, was die nächsten Tage bringen und kontaktiere mal die kommende Woche meine Kommune.

Liebe Grüße

Artur

Link zu diesem Kommentar
KleineBürste

Ach Du, lass Dich nicht stressen.

Mit meiner kleinen Roten kann`s schon mal laut werden, wenn die mich abends im Dunkeln beschützen will :D

Manche Leute sind dann auch irritiert. Oder schon sauer, wenn das Hundkind sich mal auf den Boden legt. Neulich meinte ein älterer Typ, dass er meinen Hund gleich wegtreten würde.

Der hätte von mir fast nen Arschtritt bekommen^^

Link zu diesem Kommentar
CharlyMettwurst

Solche Aussagen kenne auch ich. Die werden direkt im Keim erstickt bzw so beantwortet, dass sich es keiner trauen würde, meine kleine Mettwurst zu treten.

Link zu diesem Kommentar

*grins*

Ist zwar Offtopic, und auch wenn ich , nichts davon halte mit hunden menschen zu erschrecken oder diese belästigen zu lassen ist mir mal folgende geschichte passiert, die ich einfach nur toll fand.

Wir sind hin und wieder mit einem kleinen "Rudel" gemeinsam unterwegs. Befreundete Hundehalter und Hunde.

Wir waren eines Tages in einem Hundefreilaufgebiet ziemlich früh morgens wie folgt unterwegs.

2 x Schäferhund (1 x Deutsch, 1 x mein Weisser) , 1 Howawart, 1 Howawart-Mix, 1 x Riesenschnauzer

Alles tiefenentspannte Hunde. Irgendwann marschierte ein Typ dort auf der Wiese rum und plärrte umher, Hunde seien scheisse und sollen umgebracht werden und was nicht alles.

Dann ist er verschwunden. Dachten wir. Mittem im Gebiet ist ein großer Busch. Ist dessen Nähe war der Howimix. Die anderen mehr oder minder in der Nähe. Plötzlich trat der Typ von vorhin hinter dem Busch hervor schrie den Howimix an und versucht ihn mit einem Stock zu schlagen. Gaaanz blöde Idee. Gott sei Dank traf er ihn nur ganz leicht. Howimix war etwas verdutzt. Noch bevor wir gemerkt haben was los war, waren die anderen 4 Hunde zur Stelle und bauten sich mächtig böse zwischen dem Typen im Halbkreis und dem Howimix auf. Bissl knurren. Bissl bellen.

Der Typ war noch so "schlau" plötzlich wegzurennen, weil ihm doch mulmig wurde :klatsch:.

Der Rückruf saß bei allen. Nix passiert, aber ich fand die Reaktion der HUnde schön passend.

Link zu diesem Kommentar
CharlyMettwurst

Lustig und traurig zugleich deine Geschichte. Denn es ist schade, dass man solch einen Deppen auch nur davon rennen lassen darf/ kann. Aber zum Glück gibt es auch, wie in meinem Fall, nette Omis, welche sich über meinen Hund freuen.

Link zu diesem Kommentar
KleineBürste

Puh. Das ist aber schon extrem, wie der Typ drauf war.

Aber es gibt Leute, die alles und jeden hassen. Auch zu meinem Kind sind nicht alle Leute freundlich.

Neulich wollte mir so ein Kleingärtner eine reinhauen. Lach.. ich bin einfach stehengeblieben, auch als der schon ganz nahe vor meinem Gesicht war. Ich habe gesagt, dass er mir ja gerne eine schmieren kann, ich aber leider keine Angst vor ihm habe und er das alles ja mal der Polizei erzählen kann. Das ist er abgehauen.

Na, ja. Passt eigentlich nicht zum Thema.

Aber die Sache mit dem Hundekot ist so typisch für manche gefrustete Leute. Irgendwie schon bitter, dass die Leute sich nicht gegenseitig helfen, als sich mit so nem Mist das Leben schwer zu machen.

Die Leute trauen sich einander ganz ungeniert zu sagen, dass sie den anderen für ein A...halten, aber wenn es darum geht sich zu sagen, dass man sich mag, ist es plötzlich soooo schwer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...