Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand von euch das "Bringseln"?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht so der große „Aufbauer“ meist sind meine Übungsschritte auch zu groß.

Wichtig ist, glaube ich, dass das Apportieren einwandfrei klappt.

Wenn der Hund es jetzt nicht schafft, mit dem Apportel zurückzukommen wird er trotzdem den

Führer suchen.

Pia hat dann immer irgendwelche Faxen gemacht und ich habe ihr den Handrücken angeboten.

Ganz dezent, ich wollte ja, dass sie selber drauf kommt.

Vorher habe ich mich auch nicht von der Stelle bewegt, aber nach dem Anstupsen geht es dann

mit Lob und anspornen dem Hund hinterher.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolla,

danke für die Anregung!

Ich habe es eben mal ausprobiert. Klappt schon gut, nur dass Sam es zweimal geschafft hat, mir die super schwere Kisten zu apportieren :Oo:D (Bor, musste ich lachen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...