Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, ganz neu - Aggressiv und fletscht an der Leine jeden Hund an!


setare5181

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo Setare,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Was Dein Leinenproblem angeht kann Dir vor Ort ein guter Hundetrainer bestimmt helfen. Bis dahin würde ich an Deiner Stelle die Hunde einzeln ausführen (bei Sugar kannst du ja die Kinder mitnehmen).

Wenn Du Deinen Hund an der Leine hast und er anfängt zu ziehen, dreh um, geh ein paar Schritte in die andere Richtung (nicht dabei den Hund anschauen oder rufen), und gehe dann wieder deinen Weg. Wenn andere Hunde entgegenkommen versuche mal stehenzubleiben, die Augen zu schließen und entspannt !!! bis 10 zu zählen. Wenn Sie dann nicht bellt und die Hunde ruhig vorübergehen lässt - loben, loben, loben.

UND BITTE - KEIN HALT ODER WÜRGEHALSBAND :???

Es wird zwar einige Zeit dauern und der Trainer könnte dir dabei gute Hilfe leisten, aber es wäre schon mal ein Anfang für euch beide.

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar

Hallo Setare,

Gibt es Möglichkeiten das problem in der Rangordnung zu klären ?

Ja natürlich, wenn das Problem ein "Symptom" ungeklärter Rangordnung ist(was ich vermute)! Achte darauf, dass sie DIR vertraut und DU dominanter bist als sie.

Hier im Forum findest du viele Anregungen, um die Rangordnung zu klären. Wenn du willst, kann ich dir aber auch ein paar Tips geben.

Wie verhält sich deine Hündin, wenn nur du allein, also ohne Kinder und ohne anderen Hund, läufst?

Würgehalsband lassen wir nun. Wurde nun mal gegen ein ganz normales lederhalsband ersetzt...
=):respekt:=) Finde ich toll! Vor allem, dass du uns in diesem Top vertraust!
Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo und herzlich willkommen!

also ich an deiner Stelle, würde mir gaaanz schnell einen neuen Hundetrainer suchen!

Ich finde solche Maßnahmen wie auf den Rücken drücken usw. absolut daneben. Man kann Hunde auch anders erziehen und muß dabei wahrlich nicht gewalttätig werden. Leider gibt es eine ganze menge Trainer die auf diese oder ähnlich Weise arbeiten :(

Offenbar hast du dabei doch aber auch kein gutes Gefühl, hör darauf!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Setare,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum !!!!

Wenn Du Interesse an einer Trainerstunde bei HTS hast, melde Dich bei mir per PM.

Ich organisiere hier in Lorsch am 11.5.2007 einen Einzelstundentag, im Moment habe ich noch Kapazität. :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Das mit dem zweiten Hund habe ich bewusst angesprochen, weil ich einfach möchte, dass Menschen, die diesen Beitrag irgendwann mal lesen, deutlich sehen, dass Probleme, die vorher nicht wirklich bemerkt wurden, meist durch die Anschaffung eines zweiten Hundes sehr deutlich an die Oberfläche treten und sich dann oft verselbstständigen.

Auch ich kann mich der Empfehlung der anderen nur anschließen, die notwendige Hilfe bei der Hundeteamschule zu suchen und Katjas Angebot anzunehmen.

Beitrag erstellen

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Du solltest dir schnell einen anderen Trainer suchen den jemand der dir rät dem Hund das Ohr umzudrehen oder im die Luft abzuwürgen darf sich nicht Trainer nennen :[

Mit dem Würger oder dem Halti wirst du das Problem nicht bekämpfen.

Das der Dobermann mit pöpelt ist eigentlich normal und wenn du nicht schnell agierst hast du zwei Leinenpöpler.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
setare5181

hallo, vielen dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen !

Muss mal leider zugeben: Das eigentliche Problem ist nicht Laila, sondern ich !

da sie unsere Schmusi-maus war, haben wir viel zu wenig darauf geachtet das sie sich dinge erlauben durfte, die sich dann als normal unter den Tisch fegen lassen haben !

Couch bei Herrchen liegen, liegen wo sie will, ihre Streicheleinheiten fordern wann immer sie kommt und stupst, die leine fest gegriffen und Blutdruck bis 360 sobald wir einen Hund gesehen haben, zu wenig korrigiert wenn aus einem sitz ein Platz wurde, oder eine Rolle..zu laut geschrieen wenn sie rumbellte... und tausend andere Dinge!

Durch Euch und Dog Watchers sehe ich das nun ein bischen anders..

Hundetrainer ist gefeuert !

Habe heute von anfang an darauf bestanden, das sie Kommandos korrekt ausführt und dafür belohnt wird, falsche wurden ignoriert ! Keine Belohnung - kein lob...und für richtiges kurz darauf umso stärker belohnt und LOB OHNNNNNEEEE ENDE!

Heute morgen, erster Spaziergang mit beiden Hunden, normalem Halsband - KEIN Halti, welches mir eh nicht gefiel (aber sie zog dann wenigstens nicht mehr so und der Würger kam kaum zum Einsatz ) - und mit einem Konsequentem "Fuß" lief Laila wie eine 15 jährige Hündin an durchhängender Leine !

Ich hätte nicht gedacht dass das überhaupt geht und frag mich noch immer ob der Würger mit daran schuld ist das sie so zerrt an der Leine??? Wenn ich denke ich ersticke, dann werde ich auch panisch und versuche mich davon zu befreien?

könnte sein oder?

wir haben aber keine anderen Hunde getroffen! Vielleicht auch gut so !

Auch die "ständigen Verwechslungen zwischen Platz und Sitz" habe ich immer abgebrochen, wenn es nicht lief..

Heute haben wir im Garten nur drei Mal mit Hilfestellungen geübt...

.... jetzt komischerweise macht sie nicht automatisch zum "PLATZ" eine Rolle !!!!

...geht sogar auf freundliches - wiederholendes Sitz - AUS DEM "PLATZ" ins "SITZ" zurück, was sonst wegen meiner Ungeduld gar nicht funktionierte !

Sorry Laila !

Auch ihr Verhalten an der Haustür ( bloß als erste draußen sein) hab ich diesmal unterbrochen und habe sie an der Tür ins sitz gerufen, damit nicht wieder jemand von ihr überrannt wird, weil sie zwischen den Beinen durch schießt wie eine Verrückte.. sie sah sehr irritiert aus, hat aber gewartet und ist von allen dafür gelobt worden..

Gegen Abend war ich mit ihr alleine draußen - und obwohl sie sonst eigentlich beim Freilauf immer voraus rennt, hat sie heut nur minimal abstand genommen und immer wieder zurück gesehen! zu mir zurück gekommen und dann auch ohne ein Kommando von mir ganz nah oder kurz vor mir gelaufen !

Mit der Leine und ohne Würger, auch Top ! Fast ! Jedenfalls kein gezerre wie sonst !

Bin gespannt wie sie sich morgen benimmt, wenn die Kinder dabei sind.

und eine Route laufen, in der uns sicher Hunde entgegen kommen !

Ich glaube ich habe mehr Missverständnisse ausgelöst, wie ihr gezeigt das alles Ok ist !

Ich glaub wir haben echt viele Missverständnisse bei ihr verschuldet..

Trainer wird gewechselt.. kann aber ein bischen dauern, der bisherige kostet nen ganzen Batzen ! eigentlich gehört er an den Würger..hab aber den würger gekauft weil ich hoffte es bessert sich mit der zeit ! Shit - das ist nun vorbei !

Hab auch dick Werbung gemacht für seine Ratschläge - :-( ( nicht wirklich positive )

Liebe Grüsse und dickes Danke

bin weiter über jeden tip dankbar der helfen kann ! Konnte hier viele meiner eigenen Fehler in Euren Sätzen lesen :-(

Setare

Hoffe nur ich bau nicht wieder neue Fehler mit ein !

Gibt es eine Faustregel, für Dinge die in der Rangordnung super unentbehrlich sind ?

Wäre dankbar über ein paar Links zur Rangordnung ! =)

Was ist mit den Kindern ? Die müssen mitmachen gelle ? Wurden bisher nie recht eingebunden ? Jedenfalls nicht der Rangordnung wegen !

Sorry für den endlos langen Text ! :);):???

Ps.ich glaube wir haben ohnehin schon lang ein dickes fettes Vertrauensproblem !

Durch Sugars Verhalten mir gegenüber merke ich jetzt noch viel stärker , das Laila sehr oft mit geducktem kopf und zögernd an engen stellen der Wohnung vorbei geht !

Fast so als hätte sie angst ärger zu bekommen. Dabei habe ich ihr noch nie bewusst wehgetan - nur durch diese dummen Würger ! LEIDER !

wieso fällt mir das jetzt erst auf ?

Wie schnell lässt sich sowas ausbügeln ! Will alles tun was nötig ist,damit ich einen glücklichen zufriedenen,stressfreien Hund habe -

Link zu diesem Kommentar
Karen
Hallo Setare,

Die erste Antwort, die Du hier bekommst, ist vielleicht nicht ganz das, was Du hören möchtest, aber ich bin einfach ehrlich und frage Dich, WARUM holt man sich einen zweiten Hund, wenn man mit EINEM schon mächtig Probleme hat????

Das unterschreib ich sofort! Jedoch ist hier das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Und einen Tierheimhund aufzunehmen (dazu noch einen 3-beinigen Dobi) verdient in jeden Fall FETTES LOB - so gesehen...

Ich schliesse mich den Anderen an und rate dringend dazu einen kompetenten Hundetrainer aufzusuchen...das Angebot von Katja mit der HTS würde ich sofort annehmen. Da bist Du sicherlich gut beraten und betreut!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Freut mich das du die Ratschläge angenommen hast, ohne Halti und Würger und dir einen anderen Trainer suchst :respekt:

Ich würde jetzt auch erstmal anderen Hunden wenn möglich aus dem Weg gehen und erstmal so arbeiten damit du ruhiger wirst.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen das es klappt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
setare5181

Hi ihr Lieben,

noch mal kurz zum Dobi !

Wir haben echt acht wochen lang überlegt - aber da er wirklich keine chenace hat und als unvermittelbar gilt, und ihm somit einschläferung droht - gabs nicht lang was zu überlegen !

Das Problem mit Laila ist mein Fehler und sicher lässt er sich korrigieren !

Seh ja an ihr das es geht !

Lieben dank setare

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...