Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, ganz neu - Aggressiv und fletscht an der Leine jeden Hund an!


setare5181

Empfohlene Beiträge

Ab in die Hundeschule!!!!

mit beiden und wirklich eigendlich schon vorgestern....

Link zu diesem Kommentar
setare5181

Danke Aika !

von einem Hund mit drei Beinen und dann auch aus dem Tierheim habe ich nicht erwartet das er in drei Tagen alle Kommandos super befolgt !

Doch bei Laila tut sich was, Sie kennt und beherrscht alle Kommondos perfekt, bis auf die Reaktionen an der Leine !

Daran erkenne ich das ich mich ändern muss damit sie anders wird.

Hundeschule wird es sicher geben. Nur suche ich die nächste sehr viel besser aus und wer mir mit Würger oder Halti kommt kann gleich weg bleiben. Es geht wunderbar ohne ! Hätte nie gedacht das es funktioniert !

Laila ist heute zum ersten mal an der Leine auf einen anderen freilaufenden Schäferhund getroffen, den sie eigentlich nicht leiden kann.. sonst angeleint (der Schäferhund) gab immer Zoff..

Wie so oft auch kein Besitzer zu sehen, und sie ging an durchhängender Leine ganz normal mit kurzem anschnuppern ohne Kamm stellen vorbei. Kein Knurren,kein Grollen..Nothing !

Es hat mich viel überwindung gekostet mir einzureden das "nichts passieren wird und der freilaufende Hund für uns gar kein Problem darstellt" und das alles ganz locker laufen wird.

Ein stück weiter hinten dann im Freilauf 2 Hunde ! Ebenfalls frei !

Hab sie diesmal nicht angeleint, weil ich die falsche Verknüpfung zwischen ( andere Hunde = Leinen Pflicht + Freilaufverbot ) umbedingt vermeiden wollte !

....und Laila hat sich flasch hingelegt, hat die Hunde rankommen lassen, ist dann ein bischen drauf los gestürmt doch vor den Hunden bremste sie und alle beschnuperten sich.... sie hat die anderen beschnuppert, und Kriegen gespielt. Ein bischen zu doll zwar mit leichtem knurren, was die anderen im Spiel aber auch machten - aber ein Anfang !

Und endlose Erleichterung für mich !

Laila hat sich dann auch sofort abrufen lassen zum weiter gehen !

Auf dem Rückweg, Laila angeleint und die beiden Hunde von eben auch !

Sie beide haben Laila angebellt, doch diesmal ist sie einfach stehen geblieben, den Kopf ein bischen geduckt und ich konnte mich sogar mit den Leuten zum ersten mal unterhalten,ohne das sie sich wie eine Bestie an der Leine benahm !

Kommt das wirklich nur dadurch das ich mich nicht mehr so verkrampfe und ihr gegenüber darauf bestehe, das sie Kommandos auch richtig ausführt und zwar solange,bis ich ihr etwas anderes erlaube ?????????????

Das ist Zauberrei !??? Oder ??

Nicht mein Hund ! Überhaupt nicht ?

Wird sie sich genauso verhalten wenn ich die Kinder mit zum spaziergang nehme ?

Oder soll ich damit noch warten und erst mal an mir und Ihr arbeiten ?

Sicher wird es eine menge Arbeit mit dem Trainer für Laila und Sugar und vorallem aber mich geben. Doch ich sehe Erfolg, und möchte ihr die Verantwortung die ich unbewusst auf ihre Schultern gelegt habe gerne abnehmen,da sie völlig überfordert scheint.

Was unseren Nachbarn heut gewundert hat - und mir erst durch ihn auffiel ! - sie hat heut im Garten den ganzen Tag nicht ein einziges Mal angeschlagen ! Auch wenn Sugar bellte !

Liebe Grüsse

Setare

Link zu diesem Kommentar

Deswegen wuerde ich ja gerne das du in die hundeschule gehst...

nicht weil man nicht vieles alleine schaffen kann , sondern weil man einen hat der das Gesammtbild sieht!

die innere einstellung macht viel aus, da reicht schon ein wenig gelassener sein!

Wie du richtig bemerkt hast!

Ich trai=niere viele hunde und ich trainiere viele hunde Mench Teams, doch auch ich geniesse immer wenn ich jemanden habe der sieht was ich falsch mache, manchmal kann ich Videos machen, meisst aber nicht.

Ich gehe nun auch zu einem agilitytrainer, damit der mir Zeigt was ich falsch mache und so weiter und so fort.

Mit Leinen agressiven Hunden hilft ein guter Trainer mit guten "uebersozialen" hunden auch verdammt weiter, weil man da auf sicherem Grund testen kann was man draussen braucht!

Gehe schritt fuer schritt, dein Hund aendert sich schneller als du kannst. Ueberstuerze nichts......

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hmm. Zauberei ist das nicht. Aber offensichtlich hast Du einen Hund, der sehr dankbar ist, dass ihm eine Last abgenommen wird. Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass viele Hunde, denen unbewusst durch menschliches Verhalten zu viel zugemutet wird, unglücklich sind, obwohl sie doch eigentlich soooo viel dürfen.

Wir denken immer, Konsequenz ist etwas BÖSES, SCHLIMMES, nein. Es ist das Beste, was wir unseren Tieren geben können.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
setare5181

Lieben Dank,

wenn die Kinder dabei sind, und sie nicht ganz vorne laufen darf, zittert sie wie eine verrückte und fiepst ??????????????

Will sie nur mit spielen ?? Oder aufpassen auf "ihre Kids" ?? KOmmandos kommen bei ihr an, nur ein bei fuss gehen ist gestrichen ! Sie zerrt wie eine irre !

?????????????????????

Sorry für die viele Fragerrei

Link zu diesem Kommentar

Es kann einige Gründe geben warum sie dann zittert und fiepst...mein Berner bellt uns vielfach wieder zusammen, wenn seiner Meinung nach der Abstand zwischen uns zu groß ist. Aber ich bestätige sein Verhalten nicht...es wird einfach ignoriert!

Ich würde es bei Laila auch nicht durchgehen lassen...allerdings würde ich sie im Moment auch nicht unbedingt solchen Situationen aussetzen, da ihr ja gerade im Begriff seid einiges zu ändern und das mit Erfolg wie es scheint!

Lasst euch Zeit und vorallem dem Hund Zeit und erarbeitet langsam und in kleinen Schritten, dass die Kinder rennen dürfen und sie nicht!

Es freut mich übrigens sehr für euch, dass ihr bereits die ersten Erfolge verzeichnen könnt! Weiter so, aber ohne dich und deinen Hund zu überfordern!

Link zu diesem Kommentar
setare5181

Hallo engelchen !

Danke, du machst Mut !

Hast du einen Rat wie man Liala zärtlich beibringen kann, das es ok ist wenn die Kinder vorausrennen, auch wenn sie mal nicht gleich mitrennnen darf ???

Sie zittert und reisst einen dann beim losstürmen so dermassen hinterher, das man nie gedacht hätte das dieser Hund ein solches Kraftpaket werden kann !

wenn ich es ignorier und stehen bleibe oder oft nun schon ein bischen zurückgehe dann reisst sie trotzdem in die Richtung der Kinder und jedes Kommando wirkt als wäre Laila Taub !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...