Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundestreit mit Folgen


Evchen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz geschockt, hab gerade eben auf der Strasse mit dem Nachbarn ein Plausch gehabt, Paula war an der Leine, plötzlich reißt sie sich los und rennt auf einen Hund eines Nachbarn los, streitet sich mit dem, der Nachbar geht dazwischen, will die zwei trennen und wird in das Bein gebissen. In der Dunkelheit habe ich nichts gesehen, er sagt, es wäre meiner gewesen.

Ich hab ihn gebeten das sofort versorgen zu lassen.

Hab grad mit ihm telefoniert, das wäre ein heftige Druckstelle und blutet leicht, er hat die Wunde

desinfiziert und Tetanusschutz ist vorhanden.

Der Mann ist alt und war im vorjahr sehr krank. Seine Frau will das Bein beobachten und bei Problemen sofort zum Arzt gehen. Das ist mir so peinlich und arg, ich hoffe, dass das glimpflich ausgeht. Ich bin wütend auf meinen Hund, dass er Zoff gesucht hat mit dem anderen. Es gab keinen Grund da hinzurennen und zu stänkern.

Was kommt da noch alles auf mich zu?

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem wie der Herr ist kann einiges auf dich zu kommen oder garnichts.

Abgesehen das die Nachbarn deinen Hund warscheinlich doof angucken wenn sich das rumspricht.

Er könnte schmerzengeld verlangen :(

Aber dein Hundi ist doch versichert oder?

Wünsche dir viel Glück :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh je, der Schreck war sicher groß :o:kuss:

Wenn Dein Nachbar keine Anzeige erstattet, wird da wohl nichts weiter passieren. Wie schätzt Du ihn denn ein, meinst Du er macht etwas in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar

Klar, wir haben eine Versicherung. Es ist mir so arg, dass mein Hund einen anderen Menschen verletzt hat.

Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletztung durch den Hund?

Link zu diesem Kommentar

Ja er könnte euch anzeigen und dann kann es auch passieren das ihr mit ihm zum wesentest müsst.

Aber es könnte auch wnen aussage gegen aussage sein wenn er sagt es war deiner und vielleicht war deiner es aber auch garnicht?!?!?

Link zu diesem Kommentar

dass dein Hund einen Menschen verletzt hat, war Pech. Man lernt doch als erstes als Hundehalter, dass man zwischen zwei streitende, kämpfende Hunde nicht gehen soll. Dein Hund ist kein menschenaggressiver Beisser, es war ein dummes Unglück.. das natürlich nie hätte passieren dürfen :( Fühl dich gaaaanz doll gedrückt :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es blöd, daß sie da hingelaufen ist.

Aber wenn man zwei streitende Hunde trennen möchte, ist die Gefahr groß, daß man was abbekommt.

Das kann dann nicht direkt als Angriff auf den Menschen gewertet werden und außerdem war es ja auch noch dunkel.

Ich wünsche dir, daß du keinen Ärger mehr bekommst!

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch sowas in der RIchtung formulieren: es ist sicher schlimm für alle Beteiligten das der Mann was abbekommen hat, aber der Angriff galt nicht wirklich ihm, sondern seinem Hund.

Was das dazwischen gehen angeht: es ist leicht gesagt das man das nicht tun soll, aber wer würde schon seelenruhig daneben stehen bleiben wenn der Hund in der Klemme steckt?

Link zu diesem Kommentar

Naja, was soll ich sagen, das ist ein lieber alter Mann, den ich mag und er mich. Wenn er meint, es sei meiner ihm ans Bein gegangen, bezweifle ich das nicht.

Wie sieht ein Wesenstest aus?

Link zu diesem Kommentar

Oh man das tut mir leid.

Mochten die Hunde den noch nie oder kam das überraschend.

Ich kenn mich mit sowas nicht aus und kann dir leider nicht weiter helfen.

So lange nur kosten auf dich zu kommen ist find ich alles ok. Wird ja hauptsächlich die Versicherung zahlen.

Blöd nur wenn es jetzt Nachbarsstreit gibt

Oder

Noch schlimmer du bekommst Auflagen für dein Hund. MK,Leinenpflicht oder Wesenstest.

Je nach dem wo du wohnst.

Ich hoffe es folgt nicht schlimmes. Trink dir erst mal ein Tee und beruhig dich.

Sei nicht sauer auf den Hund. Nicht dass dadurch jetzt noch eure Beziehung leidet.

Das wäre ja zu blöd.

Du kannst jetzt eh nichts machen und nur warten ob was kommt.

Fühl dich gedrückt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...