Zum Inhalt springen
Registrieren

Vom inneren Kampf über das Für und das Wider


Cuina

Empfohlene Beiträge

Ich hab es ja in diversen Problemthreads hier im Forum schon öfter angesprochen, in mir wächst immer mehr der Gedanke Amy abzugeben. :(

Ich bin selbstständig, arbeite von zu Hause aus, meine Kinder sind morgens in Schule und Kindergarten, wir haben Haus und großen Garten, wohnen auf dem Land.

Eigentlich eine perfekte Situation, um einen Hund zu halten.

Allerdings habe ich das ganze Jahr schon so viel Arbeit, dass ich fast nur noch ununterbrochen am PC sitze, mein Mann ist im Auslandseinsatz, die Kinder sind abwechselnd krank und stecken mich alle 2 Wochen wieder an.

Ich schaffe es grade noch, mich aufzuraffen, morgens mit Amy 30 Minuten zu gehen, ansonsten gibt es nur noch Garten.

Vormittags arbeite ich quasi im Akkord, dann kommen die Kinder heim, Essen kochen, Hausaufgaben, Kinder bespaßen und wenn die im Bett sind, schnell durch den Haushalt wuseln und dann wieder arbeiten bis ca. 22 Uhr. Jeden Tag.

Meine Kraft schwindet und es wird eher schlimmer anstatt besser.

Ich habe keine Zeit mehr für Amy und bin nur noch müde, genervt und gereizt. Das schlägt den Kindern aufs Gemüt und Amy natürlich erst Recht.

Sie ist ein Hund, die jeden Tag permanent daran erinnert werden muss, dass ich hier das Sagen habe, sonst geht es den Bach runter.

Ständig muss ich gucken, alle Türen zu zu haben, weil sie sich sonst irgendwas holt und es zerpflückt.

Sie klaut Essen wo es nur geht, will ich es ihr wegnehmen, werde ich angeknurrt, wegeschnappt und angefletscht. Seit 5 Jahren.

Solange haben wir sie schon und in der Zeit habe ich es mit einigen Hundeschulen und Trainern versucht, in den Griff zu bekommen, ich schaffe es einfach nicht.

Dazu habe ich einfach die Lust verloren. Alles ist ein "Muss" und nicht mehr ein "Ich will".

Alles ist ein: ich muss sie noch bürsten, ich muss sie noch füttern, ich muss noch mit ihr gehen.