Zum Inhalt springen
Registrieren

Vom inneren Kampf über das Für und das Wider


Cuina

Empfohlene Beiträge

Da gebe ich Dir Recht. Es ist ja auch nicht schlimm. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Und Damit ist die Lösung ja klar. Das ist nicht leicht und anzuerkennen. So, dass mein Post auch nicht böse gemeint ist. Nur ändert das nichts an den Fakten. Es sollte Dir nur klar sein.

Und, (!!!ohne es Dir zu unterstellen!!!): Das ist doch eine tolle Ausrede im Januar für alle "Hundehalter" die am 24.12.2011 zu ihem Glück kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Kangal

    15

  • Cuina

    14

  • Baas Petra

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Und, (!!!ohne es Dir zu unterstellen!!!): Das ist doch eine tolle Ausrede im Januar für alle "Hundehalter" die am 24.12.2011 zu ihem Glück kommen werden.

Öhm, das raffe ich grad nicht, was meinst du damit?

Danke Andrea :kuss:

Ja, du kennst uns beide. Du hast uns live erlebt und auch, wie Madame sein kann. Wenn ich da an Michas rote und geschwollene Hände denke, nachdem er sie endlich so weit hatte, dass sie in deinem Kofferraum blieb... Hier quasi alltäglich. :(

Link zu diesem Kommentar
Öhm, das raffe ich grad nicht, was meinst du damit?

Naja ist doch toll: "Der Hund passt einfach nicht in die Familie". Schwubst, ist man kein böser Mensch, sondern ein rücksichtsvoller aufmerksamer Hundehalter. Und da Weihnachten wieder süße Welpen untern Tannenbaum liegen, ist es doch super, eine so tolle Ausrede zu haben.

Ich meine damit jetzt definitiv NICHT Dich. Aber die Menschen machen es sich häufig zu einfach, weil sie aus den falschen Gründen Hunde kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja schon öfter von den Problemen geschrieben und das schon über viele Jahre.

Vielleicht ist sie einfach nicht der Hund für Euer Leben, was aber nicht bedeutet, dass Du versagt hast, sondern, dass ihr zwei einfach nicht miteinander harmoniert und das gehört nun mal zu einer "Beziehung" dazu.

Ich würde mich an Deiner Stelle an die Nothilfe für Samojeden wenden, ist ja bei ihr drin, oder?

Und wenn ich das so richtig lese, dann hat sie auch viele Züge vom Samojeden, oder?

Ich finde es sehr sehr mutig, den Schritt zu gehen und dafür muss man sich weder schämen, noch hat man versagt.

Warte nicht zu lange, denn es wird sicherlich ne ganze Weile dauern, bis ihr jemand findet.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Öhm, das raffe ich grad nicht, was meinst du damit?

Naja ist doch toll: "Der Hund passt einfach nicht in die Familie". Schwubst, ist man kein böser Mensch, sondern ein rücksichtsvoller aufmerksamer Hundehalter. Und da Weihnachten wieder süße Welpen untern Tannenbaum liegen, ist es doch super, eine so tolle Ausrede zu haben.

Ich meine damit jetzt definitiv NICHT Dich. Aber die Menschen machen es sich häufig zu einfach, weil sie aus den falschen Gründen Hunde kaufen.

Mit solchen Menschen kann man sie nicht vergleichen, denn sie kämpft seit 5 Jahren und nicht seit 2 Monaten :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mit solchen Menschen kann man sie nicht vergleichen, denn sie kämpft seit 5 Jahren und nicht seit 2 Monaten smilie_14.gif

Wer lesen kann ist im Vorteil: ;)

Ich meine damit jetzt definitiv NICHT Dich.
Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Mit solchen Menschen kann man sie nicht vergleichen, denn sie kämpft seit 5 Jahren und nicht seit 2 Monaten smilie_14.gif

Wer lesen kann ist im Vorteil: ;)

Ich meine damit jetzt definitiv NICHT Dich.

Dann spar Dir doch in DIESEM THREAD einfach diese Sprüche :Oo

Link zu diesem Kommentar

@ Cuina: Ich zolle Dir Respekt für eine Entscheidung, die Dir sehr weh tun wird, aber für Deinen Hund ein neues Leben bedeuten kann.

Es ist sinnlos an etwas festzuhalten, was unter diesen Umständen nicht funktionieren kann.

Du bist nahe einem "Burn-out" oder vielleicht auch schon drin. Kann ich so nicht beurteilen. Vielleicht solltest Du versuchen Arbeit zu delegieren, mal im Freundes- und Bekanntenkreis einen Hilferuf starten und Hilfe anzunehmen.

Vielleicht würde sich auch ein Hundefreund finden der zumindest zu Gassizeiten Deinen Hund mitnehmen könnte.

Wenn Du Kinder hast - vielleicht wären auch die Omis hilfsbereit. Wenn nicht, es gibt auch Ersatz-Omis die sich über Pflegeenkel und ein bisschen Wärme in einer Familie sehr freuen würden.

Du siehst, es gibt viele Wege. Du musst Deinen Weg finden!

Du sollst ihn auch gehen; unabhängig von anderer Leute Meinung.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Öhm, das raffe ich grad nicht, was meinst du damit?

Naja ist doch toll: "Der Hund passt einfach nicht in die Familie". Schwubst, ist man kein böser Mensch, sondern ein rücksichtsvoller aufmerksamer Hundehalter. Und da Weihnachten wieder süße Welpen untern Tannenbaum liegen, ist es doch super, eine so tolle Ausrede zu haben.

Ich meine damit jetzt definitiv NICHT Dich. Aber die Menschen machen es sich häufig zu einfach, weil sie aus den falschen Gründen Hunde kaufen.

Äh, warum schreibst Du´s dann in ihren Threat???

Diese Überlegung und die Schlußfolgerung ist für die TE sicherlich alles andere als leicht!

Da muß man doch jetzt nicht HIER die gesamtwirtschaftliche moralische Keule schwingen!!!

@Cuina.: Selbstaufopferung für ein Haustiere,das man sich angeschafft hat ist schön und gut! Aber: Du darfst Deine eigenen Bedürfnisse und die Deiner Kinder deswegen nicht vernachlässigen!

Sicherlich tut Dir Deine Erkenntnis jetzt sehr weh, aber für Dich (ja, auch Du bist es Wert!!!), Deine Kinder und selbst für Deinen Hund scheint es wirklich das beste zu sein, den Hund loszulassen, ein Stück Verantwortung von Dir abgeben zu können! Du hilfst niemandem, wenn Du Dich irgendwelcher Ideale zuliebe fertigmachst!

Deine Entscheidung finde ich sehr richtig!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...