Zum Inhalt springen
Registrieren

Anzeichen für die Läufigkeit?????


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Nach Jahren.... mal wieder eine Hündin....

Arwen ist ja momentan knapp 7 Monate alt, seit ca. zwei Tagen hat sie so eine innere Unruhe.

Sie jammert, quengelt wo es geht- findet keinen richtigen Platz

Heute nacht z.B. war sie nur am Hin und Her rennen- hat meinen teppich angenagt und das ist mittlerweile doch sehr annormal für sie.

Hätte gestern auch totmüde sein müssen, weil sie doch ein bißchen was tun durfte, aber nix. Sie hat zwar mal geschalfen, aber wie gesagt nachts hat sie nicht wirklich Ruhe gefunden.

Heute genau so, sie ist bei einer Bekannten bei der sie regelmäßig mit meinem Rüden ist und hat dort auch noch eine Hündin.

Dort ist sie regelmäßig- heute jammert sie den ganzen Tag.

Kann das evtl. schon der Vorbote der Läufigkeit sein oder soll ich andere Ursachenforschung machen???

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
FreierFranke

Hallo,

kann, kann auch nicht sein. Deutliche Anzeichen für eine kommende Läufigkeit sind häufigeres Schnuppern an der Scham von Rüden als gewöhnlich. Bei der Hündin selbst rotbräunlicher Ausfluss. Das Verhalten vor und während der Läufigkeit äußert sich auch bei jeder Hündin etwas anders.

Dies hier von Dir beschriebene könnte auch am Alter der Hündin liegen. Wie in der Blubberdät usw. bei Menschen, machen Hunde in ihrer Entwiklung die verschiedenen Phasen des "Erwachsenwerden" durch. z-B.: Ausgeglichene Hündin hat mit 12 Monaten plötzlich vor einen Müllküpel Angst, obwohl sie bisher täglich unbekümmert vorbeilief usw. Dies legt sich meist wieder. Einfach weiterarbeiten wie bisher mit den Wuff! Ob Läufigkeit oder nicht wird sich erst wie geschrieben mit den Ausfluss zeigen :)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Caro,

klar kann das der Vorbote für die Läufigkeit sein...meine Hündin wird ähnlich leidig, kurz bevor sie läufig wird!

Hast du mal geschaut, ob sie schon leicht geschwollen ist? Die Scheide meiner Hündin schwillt schnell an bevor sie dann richtig läufig wird...manchmal ist sie schon 10 Tage vor der Läufigkeit arg geschwollen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Habe noch nicht geschaut, ob es geschwollen ist, aber danke für den Tip.

Allerdings reagieren unsere Rüden auch noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Reagieren Hunde so stark auf Vollmond?

Meine bisherigen Hunde hatten damit nie ein problem, deswegen ist mir das Problem neu.

Ist dass dann auch tagsüber so??

Link zu diesem Kommentar
Reagieren Hunde so stark auf Vollmond?

Meine bisherigen Hunde hatten damit nie ein problem, deswegen ist mir das Problem neu.

Ist dass dann auch tagsüber so??

Thomas schrieb ja, es KANN daran liegen.

Wir hatten das Thema vor 2 Wochen schon einmal... Schau mal hier: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=7175&

Link zu diesem Kommentar
Hunter

Hi,

mein Hund ist am Tag auch immer durch den Wind wenn Vollmondist, kann aber sein das er so ist weil er Nachts dann nicht scchläft. Aber wir haben auch ein Rüde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...