Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kaja89

Maulkorb, eventuell nur ausleihen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir nächsten Monat zu meinen Eltern nach Niedersachsen mit dem Zug fahren, benötigen wir für Kamaila einen Maulkorb.

Da es das letzte mal sein wird das wir mit dem Zug fahren werden(Führerschein geht los), wäre es auch schön, wenn ihn uns eventuell jemand nur ausleihen möchte/könnte?

Natürlich auch anbieten, wenn ihr einen zu verkaufen habt.

Bitte kein Drahtmaulkorb, sondern nur aus Kunststoff.

Größe

Untere Korblänge 13cm

Obere Korblänge 11cm

Maulumfang (lockergemessen) 22cm

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was verstehst du unter Korblänge?

Wie mess ich das ab, an meinem Korb?

Edit: Sorry, ich sollte erst zu ende lesen :(

Hab nur Drahtmaulkorb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was verstehst du unter Korblänge?

Wie mess ich das ab, an meinem Korb?

Edit: Sorry, ich sollte erst zu ende lesen :(

Hab nur Drahtmaulkorb.

Korblängen meine ich die, ja Schnauzenlänge.

Halt das was oben und unten auf/unter der Schnauze liegt vom Mauli :Oo

Kapiert man das? :D

Kannst gerne deinen Maulkorb trotzdem mal ausmessen, wenn der passt, würd ich auch einen aus Draht nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kapiert :) Bevor ich ihn aus m Schrank hole, kann ich besser verlinken.

Den hier hab ich, ist noch Etikett dran :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, aber leider zu groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja als ich die Maße sah, dachte ichs mir beim verlinken schon :Oo

Viel Glück noch beim Suchen, ansonsten findest eventuell hier was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für die BAhn reicht aber eine viel HUndefreundlichere Maulschlaufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ein beiges Kunststoffteil hab ich noch über. Unbenutz.

Größe 4/ unten ca. 6 cm/ Oben ca. 9,5 cm /Umfang vorn ca. 18 cm/Umfang Nase ca. 25 cm/Maximale Gurtlänge ca. 52 cm

Das wird vermutlich zu klein sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

So ein beiges Kunststoffteil hab ich noch über. Unbenutz.

Größe 4/ unten ca. 6 cm/ Oben ca. 9,5 cm /Umfang vorn ca. 18 cm/Umfang Nase ca. 25 cm/Maximale Gurtlänge ca. 52 cm

Das wird vermutlich zu klein sein?

Ja, das ist leider zu klein.

für die BAhn reicht aber eine viel HUndefreundlichere Maulschlaufe zitieren

Wirklich?

Liegt die nicht total eng um die Schnauze an? Oder können die Hunde damit auch Hecheln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja die können damit auch hecheln, man kann es auch so einstellen, das es gaanz locker sitzt ( als MK quasi ungeeigntet) wart ich mach mal ein Bild von meinem HUnd.. und wenn die Bahn DEN HUND damit durchgehen lässt, dann jeden andern auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bissigem Hund Maulkorb anlegen

      Hallo :)   ja, ich habe ein großes Problem. Meine alte Hündin wird zunehmend aggressiv, sie hat auch schon öfter gebissen und es ist in den letzten Wochen deutlich schlechter geworden.    Nun sehen wir uns gezwungen, ihr einen Maulkorb zu verpassen. Jedoch beißt sie, wenn man versucht, ihr einen anzulegen. Unsere Frage ist, ob es Tricks oder Hilfsmittel gibt, ihr den Maulkorb gefahrlos anlegen zu können.   Klar, sie sieht schlecht, hört schlecht und ist geistig nich

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Maulkorb: Giftköderschutzmaßnahme

      Hallo Forum,    da bei uns in der Stadt derzeit vermehrt Giftköder auftauchen (gab bereits mehrere Todesfälle) und ich leider teilweise in den bisher betroffenen Gebieten unterwegs bin (es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis welche direkt bei uns ausliegen  - wenn das nicht schon der Fall ist) möchte ich auf Nummer sicher gehen und einen Maulkorb nutzen. Zusätzlich benötige ich einen Maulkorb, um ggfs. die Vorschriften beim Zugfahren einhalten zu können. Es muss nicht zwin

      in Hundezubehör

    • Ö und I öffentliche Verkehrsmittel-Maulkorb

      Hat hier jemand Erfahrungen?    Muss ein Hund in Österreich und Italien in Bus und Bahn ein Maulkorb tragen?   Gibt es da diese Auflagen?   Bin da bald im Urlaub unterwegs.   Danke euch für ein paar Hinweise

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hündin eventuell trächtig?

      Hallo ihr lieben. Meine Hündin wurde am 4.2.2019 gedeckt. Heute ist sie im 21 Tag nach dem decken. Beide hingen länger als 30 Minuten zusammen. War heute beim tierarzt und habe einen Ultraschall machen lassen. Beim Ultraschall hat die Tierärztin eine geweitete Gebärmutter gesehen mit mehreren Kügelchen drin. Ihre zitzen sind auch größer geworden. Ist das ein gutes zeichen das sie trächtig ist?

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Der Maulkorb - Pro und Contra

      Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread habe ich mich gerade gefragt, was eigentlich für oder gegen den Gebrauch eines Maulkorbs sprechen könnte. Ich hätte jetzt die (naive?) Vorstellung, dass ich bei einem Hund, der beispielsweise kritisch mit Menschen (gerade innerhalb der Familie) agiert, ein gutes Maulkorbtraining absolviere, ihm dann das Ding im Alltag aufsetze und abends wieder abnehme. Routinemäßig. An einer Stelle im Thread las ich so etwas wie "kein Vertrauen", wenn der Hu

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.