Zum Inhalt springen
Registrieren

Mikrochip nicht lesbar - und nun?


Brittish

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine beiden Hunde haben einen implantierten Mikrochip hier aus der DomRep. Mein Tierarzt hier vor Ort hatte mir bestaetigt, dass dieser Chip ueberall, auch in Europa lesbar ist ... Nun, nach schon einigen Hin- und Herfluegen nach Deutschland wurde beim letzten Mal am Flughafen festgestellt, dass der Chip mit dem Lesegeraet am Flughafen nicht lesbar ist (vorher wurde dies nie ueberprueft, ich musste immer nur die Unterlagen und Zertifikate vorlegen).

Meine Frage nun - weiss jemand, ob das ok ist, wenn ich einfach noch einen neuen Chip aus Deutschland implantieren lasse mit einer Bescheinung, dass es sich um die Hunde handelt, also Hund Balu - Chip Nr. xyz wurde Chip abz implantiert z. B.

Am Flughafen konnten die mir diesbzgl keine Auskunft geben und der deutsche Tierarzt leider auch nicht...

Ueber Auskuenfte / Infos waere ich sehr dankbar.

Britta

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Mit dem neuen - deutschen Chip - erhältst du doch auch einen neuen Impfpass oder?

Da kann dann doch dein Tierarzt die nötigen Impfungen bzw. Angaben über die Hunde übertragen, dann ist doch alles ok.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass die beiden, um aus der DomRep ausreisen zu koennen, einen Bluttest machen mussten (sind beides "Dominikaner") und dieser Bluttest ist mit der Chip-Nummer zertifiziert.

Link zu diesem Kommentar

Kann der Chip denn beim Tierarzt ausgelesen werden? Dann wäre es sicher kein Problem, evtl noch einen zweiten zu setzen, da das Tier ja zu identifizieren ist. Oder ist der Chip evtl verloren gegangen?

Link zu diesem Kommentar

Chip heißt doch nicht das es automatisch einen neuen Impfpass gibt.

Dürften die Hunde mit deutschen Impfpässen wieder in ihre Heimat einreisen?

Link zu diesem Kommentar

Hier (DomRep) sind die Chips lesbar, am Flughafen in deutschland und beim deutschen Tierarzt leider nicht. Hatte beide vorm Abflug testen lassen und waren lesbar.

Link zu diesem Kommentar

@Mixery

Dürften die Hunde mit deutschen Impfpässen wieder in ihre Heimat einreisen?

Ich nehme das mal an, dass die deutschen Hunde einfach so wieder einreisen koennen, da dieses Einreisegestzt nur fuer Tiere gilt, die aus Laendern wie DomRep etc. kommen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...