Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susanne.kuen

Bericht (ZDF) über Hunde und Katzenfelle aus China

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer von euch hat gestern zufällig auf ZDF den Bericht über die Katzen und Hundefelle aus China gesehen.?

Diejenigen die es nicht gesehen haben schauen sich doch bitte mal unter

www.peta.de

den Bericht an.

Ich möchte euch alle bitte eine Mail oder ein Fax an unten stehende Adressen zu verschicken und gegen ein Einfuhrverbot von Tierfellen zu appellieren.

Was Sie tun können:

Vor allem eins: kaufen Sie keinen Pelz. Katzenfell wird für alles Mögliche benutzt, für Dekofiguren, Skistiefel und Handschuhe, Besatz an Parkas und sogar ganze Mäntel. Da die Etiketten vorsätzlich irreführend sind, könnte es passieren, dass Sie durch den Kauf von Pelzen”egal welchen" zum Leiden von Hunden und Katzen in China beitragen.

·Bitte schreiben Sie an den chinesischen Botschafter in Berlin und appellieren Sie an ihn, ein Tierschutzgesetz zu verabschieden, dass die grausame Handhabung von Hunden, Katzen und anderen Tieren auf den Märkten und während des Transportes verbietet. Schreiben Sie an

Chinesische Botschaft Berlin

Botschafter Ma Canrong

Märkisches Ufer 54

10179 Berlin

Tel: 030-27588

Fax:030-27588 221

Schreiben Sie an den EU-Kommissar für Gesundheit und

Verbraucherschutz, Marcos Kypriano und bitten Sie Ihn, ein

EU-Importverbot für Hunde- und Katzenfell zu verabschieden.:

EUROPEAN COMMISSION

DG Health and Consumer Protection

B-1049 BRUSSELS

mail: sanco-info@cec.eu.int

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Bericht gesehen von jemandem der sich in so eine "Schlachterei" eingeschmuggelt hat. Das war absolut grausam. Am schlimmsten fand ich den nachfolgenden Bericht, wo gesagt wurde dass aus den Katzenfellen Rheumadecken gemacht werden und das Deutschland einer der größten Abnehmer wäre obwohl durch mehrere Ärzte bestätigt wurde, dass Katzenfell keinesfalls das Rheuma lindert oder sonst irgendwie beeinflußt.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, selbst hier in unserer Gegend gibt es so eine perverse Fabrik. Aber angeblich nutzen sie ja nur Felle von bereits toten Katzen...

Komisch daß hier immer wieder Tiere phasenweise in Massen verschwinden:[

Ich werde auf jeden Fall Proteste verfassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So was gibts bei uns auch? Ist ja echt krank. Wo wohnst du denn?

Ich habe mal in einer Tierschutzzeitschrift gelesen, dass man den Katzen entweder einen Strich mit Farbe auf den Rücken macht oder immer wieder irgendwo Fell abrasieren soll, damit das Fell unbrauchbar wird.

Ich wußte aber echt nicht dass es sowas bei uns gibt!

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sowas is ja echt krank.

muss da mal nen bericht von meiner ehemaligen französisch lehrerin loswerden: also die war in taiwan in urlaub, und auf so nem markt haben die voll die süßen miezis gesehen. da wollten sie eine mit nach hause nehmen. sie haben auf ein kleines glückskätzchen gezeigt. der taiwanese ging hin, nahm die katze ausm käfig, und hat vor den augen meiner lehrerin der die kehle durchgeschnitten, und dann die katze portioniert. meine lehrerin ist auf der stelle geflüchtet, verständlicherweise. ich musste fast heulen, als sie uns das erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ja nun doch erstaunt, dass es so was auch hier bei uns gibt! Hab ich ja noch nie gehört, wie pervers!

Meine Tochter hat seit ihrem 8. Lebensjahr Rheuma, ich war auf einigen Seminaren über dieses Thema. Alle haben uns gesagt, wir sollen nicht auf die "Scharlatane" reinfallen, die einem weiss machen wollen, dass Katzenfell gut gegen Rheuma sei!

Aber es gibt leider immer noch Menschen, besonders ältere, die auf so was reinfallen und so was dann auch noch unterstützen!

Die meisten Menschen machen sich warscheinlich gar keine Gedanken, wo denn diese Felle herkommen!

Trauriges Deutschland!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne in Hessen, Gelnhausen. Hier in der Nähe ist der Joßgrund, auch PLZ-Bereich 6, die sind eh etwas zurück dort:D

Mir hat sogar mal jemand, der schon dagegen anzugehen versucht hat, einen Prospekt von denen mit gebracht. Schockierend!

Da gibt es alles mögliche; welche perverse Person nutzt denn so etwas?

Bei Rheuma hilft einfach nur Wärme; entweder ich lege mir meine Hauskatze auf die Beine, oder eben eine Heizdecke etc.

Meine Oma glaubt auch noch an so einen Blödisnn und meint das wäre aber künstliche Wärme...aber sie wird sicher keine Katzendecke kauefn, sonst keigt sie was zu hören:[

Wie schrecklich das Erlebnis mit der süßen Katze gewesen sein muß!!!!

Ich habe jetzt mal einen Protestbrief geschrieben an den Botschafter, falls jemand eine Art Muster haben möchte:

Chinesische Botschaft Berlin

Botschafter Ma Canrong

Märkisches Ufer 54

10179 Berlin

Ort, 06.10.2005

Handling of Cats, Dogs an dother animals at Chinese markets

Dear Mr. Ma Canrong,

with huge rage and unbelieving, me and a lot of other people had to see on TV what is going on at Chinese markets.

It is absolutely unacceptable how the people treat those poor animals, in this TV-report cats and dogs!

No one can accept such a situation and so I deeply implore you, that you stop this cruelty to animals especially at the markets.

I will never ever visit a country where people behave like that, and I am not alone. Just one day after the report on TV many, many peolpe talked to me about that, because everybody is so shocked!

So please do anything you can to bring out and put through a law for the protection of animals in China!!!! This law has to stop the torture for animals, especially cats and dogs, but also all the other animals on the market and on the way to the markets. Of course this law would help animals in China in every other way, too.

I hope that you agree with me, that this handling has to be stopped. I would be glad if you were acting in sense of Chinese animals.

Yours sincerely,

Euer Name

Allerdings solltet Ihr den rief dann etwas abändern, damit die Wirkung besser ist. An den EU-Kommissar habe ich eine E-Mail auf deutsch geschrieben.

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der brief is klasse. werd mir den mit deiner genehmigung mal abschreiben. wir sollten da echt ALLE hinschreiben, jeder ausm forum, und auch jeden dazu auffordern, es zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nicky, ist ja toll, dass du einen solchen Brief geschrieben hast, aber gibt`s da auch ne Übersetzung von?

Es gibt vielleicht einige ältere hier im Forum, die die englische Sprache nicht so ganz können *lol*

War nicht bös gemeint! Aber ich kanns wirklich nicht übersetzen, die Schulzeit liegt halt schon ein paar Tage zurück bei mir!

LG Renate mit Boomer und Shelly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ renate.

vielleicht denkst du dran, dass du eine fremdsprachenassistentin als tochter hast. ich kann ja mal versuchen, das zu übersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.