Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist für jagdambitionierten Hund (Schnüffler) geeignet?


Moth

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollt mal fragen ob mir jemand Tips geben kann, was für ein Hundesport für unsere Maus geeignet wäre...

Sorry, wenn ich aus Faulheit verlinke, aber ich hab keine Lust alles nomma zu schreiben ;)

Hier ist sie etwas beschrieben: Griechische Bracke (Hellinikos Ichnilatis) Mix

Ich denke Nasenarbeit wäre für sie das beste.

Macht's Sinn jetzt schon einen Futterdummy und "such" zum Erschnüffeln zu etablieren?

Kann mir jemand einen guten Futterdummy empfehlen? (Meine Schwester hat mal einen für ihre Hündin gekauft, dem bei einmal draufbeissen die erste Naht aufplatzte)

Komm mir so blöd vor. Kenn mich mit dem ganzen Kram überhaupt nicht aus und weiß auch garnicht was für Möglichkeiten es da so gibt, geschweige denn wie man das aufbaut!

Informiert mich bitte, oder gebt mir Literaturtips... :)

Ich stehe vor einem Riesenhaufen Hundethematik udn weiß nciht wo ich anfangen soll.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Ninja mit Schlappohr Kinga

Link zu diesem Kommentar

Mh, bin jetzt zu faul dem Link zu folgen(wie alt is se), hab aber mit 4 Monaten angefangen Elli ZOS (Zielobjektsuche) beizubringen, bzw anzuzossen (Elli ist aber auch erst mit 3 Monaten zu uns gekommen, sonst gerne spielerisch früher).

Dummy suchen gut und schön, aber mit nun 9 Monaten auch keine Herausforderung mehr (wenn auch gerne genommenes Gassi-Spiel)

Literatur dazu gibts meines Wissens bisher nur 1 Buch: Thomas Baumann: Ich lauf schonmal vor. aber nur ein Kapitel - sehenswert die ZOS DVD - ansonsten googeln