Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Anne06

Perfect Fit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit kurzem wird für das neue Hundefutter "Perfect Fit" viel Werbung gemacht.

Es ist sogar schon in vielen Discountern in meiner Nähe zu bekommen.

Was haltet ihr von der Zusammensetzung dieses Futters? Glaubt ihr, "Perfect Fit" versorgt den Hund mit allen lebenswichtigen Stoffen?

Hier ist der Link zu Perfect Fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich füttere es seit ca 2 Wochen zu Elviras Futter bei, aber nur ne Mini-Portion!

Es ist schw*** teuer! :(

Ein 2,5 kg Säckchen kostet sage und schreibe 11 Euronen! :o:o:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hinter "Perfect Fit" steckt Masterfoods (Pedigree / Royal Canin, ect.)

Könnte was vernünftiges sein..... :D

Wir testen seit 2 Wochen auch ein Neues Futter von einem der Großen Anbieter, welches im Herbst auf den Markt kommen wird.

Bisher das genialste, was wir bisher hatten =)

Sobald ich was sagen darf, stelle ich es hier ein :prost:

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm... mein Hund würde es nicht kriegen.

Habe mir jetzt mal Senior und Sensitive angeschaut und die Zusammensetzung überzeugt mich nicht. Bei beiden ist Zucker drin (Zuckerrübenschnitzel). Und auch andere Deklarationen der Zusammensetzung finde ich sehr "schwammig". (Geflügelmehl... welches Geflügel z.B.?)

Beim Seniorfutter kommt hinzu, dass der Proteingehalt mit sage und schreibe 27%(!!!) VIEL zu hoch ist. Unglaublich... sowas als Seniorfutter anzubieten.

Und für den Preis.... never ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was haltet ihr von der Zusammensetzung dieses Futters?

Hallo Anne!

Gar nix halte ich davon. Warum? Da steht z.B. Geflügelmehl mind. 20% oder Truthahnmehl mind. 14 % (...), Mais & Weizen (naja, Geschmackssache), EG-Zusatzstoffe (find ich persönlich ganz gruselig), tierische Fette und pflanzliche Öle sind nicht weiter erläutert. Nein, für 2.5 kg diesen Futters würde ich nimmer 11 Euro aussgeben, selbst wenn die Vitaminzusammstellung passen würde. :(

Grüssli Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:( *Begeistert* bin ich auch nicht von der Zusammenstellung, aber Shelly hat es halt gefressen! :(

Mein Mann sagte schon, wenn wir das weiter füttern sollten, muss ich mir nen Zweitjob zulegen! :P:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, Ricky und Marie, da brauch ich ja nix mehr dazu zu schreiben und kann mich einfach nur anschließen! ;)

Interessant find ich bei dem Active auch "Geflügeleiweiß (mind. 20% Geflügel)" - was ist denn dann der Rest? Federn enthalten z.B. auch viel Eiweiß, aber das ist nicht unbedingt besonders gut bekömmlich und verwertbar für den Hund...

Und EG-Zusatzstoffe, das ist echt gruselig. :o

Dieses Futter würde ich nicht füttern.

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:P Danke Anja, hast mir ja schon im Chat deine Meinung zu Anfang gesagt!

Ich werde das *Tütchen*, was wir noch haben, noch untermischen, und dann isses weg! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

habe mal die Zusammensetzung von Perfect Fit mit der Zusammensetzung von Edeka Dominio Vollwert Menü (Laut Test "sehr gut").

Futterzusammensetzung: Getreide (mind. 4 % Mais), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Rind, 4 % Geflügel), Öle und Fette, Gemüse (mind. 4 %), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 22, 0 %, Rohfett 9,5 %, Rohasche 6,5 %, Rohfaser 3,0 %, Feuchtigkeit 10,0 %, Calcium 1,2 %, Phosphor 1,0 %.

Weitere Infos: hier

Dagegen hat Perfect fit bei keinem Produkt unter 24 % Rohprotein (Senior sogar fast soviel wie Junior).

Mein Chicco ist jedenfalls verrückt auf das Futter (von Edeka). Und mit 3,99 Euro ist es auch nicht ganz so teuer.

Gruß Marlies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähem, sorry Marlies, aber was soll an dem Edeka nun außer dem Preis besser sein?

Dass es bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat, hat gar nichts zu sagen, außer dass da ausreichend Vitamine beigemischt wurden und es keine Schimmelpilze enthält. Die Diskussion hatten wir aber auch schon mal, dazu sag ich nun auch nichts weiter.

Aber von der Zusammensetzung her ist es m.E. mindestens mal genauso wenig empfehlenswert. :holy:

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.