Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund seit 7 Jahren gefangen an Flexileine


gast

Empfohlene Beiträge

Gut ist es nicht, ich kann nicht verstehen, warum jemand sich dann einen Hund zulegt, wenn man nur das mit ihm macht..

Kommt wohl auch auf den Hund an, Lindo würde am Rad drehen und in wenigen Tagen wohl anfangen die Wohnung zu verwüsten, wenn er so wenig ausgelastet würde und nie frei wäre.

Er läuft von 3-4h wo wir draussen sind jeden Tag min 2.5h frei.

Allerdings besser wenigstens so Gassi als gar nicht, kenne hier auch Hunde, die werden nur mal zum machen in den Garten gelassen und fertig.

Das finde ich noch schlimmer :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • McChappi

    6

  • steffen

    5

  • LiaLin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Viele "ältere" HH sind auch der Meinung, dass ihr "alter" Hund das nicht mehr braucht.

Hatte ich in meinem alten Heimatort auch viele von rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hm,

weißt du mit Sicherheit, dass der Mann nur auf der Bank sitzt? Vielleicht ist er seine Runde schon gelaufen.

Es wäre ja durchaus auch eine Möglichkeit, dass der Hund einfach nicht ohne Leine laufen kann! Auch wenn er lieb und nett aussieht, ist es ja durchaus möglich, dass der Hund ein Streuner ist.

Der Spitzmix einer Freundin sieht auch völlig harmlos und super liebenswürdig aus. Aber einmal nicht aufgepasst, dann ist er schneller auf und davon, als man gucken kann. Sein erstes Lebensjahr hat er als Strassenhund gelebt, hat sich selbst ernährt.

Und auch heute nach fast 9 Jahren betrachtet er seinen Menschen nur zu Hause, draußen macht er absolut sein eigenes Ding. Ohne Leine wäre er weg und alles Rufen würde nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Spitzmix einer Freundin sieht auch völlig harmlos und super liebenswürdig aus. Aber einmal nicht aufgepasst, dann ist er schneller auf und davon, als man gucken kann. Sein erstes Lebensjahr hat er als Strassenhund gelebt, hat sich selbst ernährt.

Und auch heute nach fast 9 Jahren betrachtet er seinen Menschen nur zu Hause, draußen macht er absolut sein eigenes Ding. Ohne Leine wäre er weg und alles Rufen würde nicht helfen.

Mal 'ne Überlegung:

Tut man einem Hund, der "frei und wild" aufgewachsen ist, wirklich einen Gefallen, wenn man ihn zum Leben "am Strick" verdammt?

Es geht jetzt nicht darum, ob der Hund auf der Strasse nicht überlebt hätte oder ähnliches. Mir geht es eher darum, ob man einen Hund, der "wild und frei" geboren und aufgewachsen ist, mit einem Leben "am Strick" wirklich glücklich macht?

Sicher, es gibt Beispiele, in denen Strassenhunde zu ganz normalen zufriedenen Haushunden wurden. Nur, ist das im obigen Fall so?

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich absolut deiner Meinung...warum muss man das tun?

Ich würde das auch nicht tun, aber wahrscheinlich sind andere Menschen da anders gestrickt. Der Hund war jung, es hätte sich auch anders entwickeln können. Und wer bringt den Hund schon zurück in das Land, wo man ihn her hat?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...... Der Hund war jung, es hätte sich auch anders entwickeln können......

....wenn er in den richtigen (kompetenten) Händen gelandet wäre.

Aber so? Das hat mit Tierschutz in meinen Augen nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

@Steffen: kommt auf den Hund an. Lindo war sein erstes Jahr auch ein Strassenhund ;)

Aber du hast Recht, es gibt Hunde, die man besser dort gelassen hätte, kastriert und geimpft, aber frei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...