Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hundetussi

Schlittenhunderennen - Bayerische Meisterschaft - Lauf/Schönberg 19./20.11.2011

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Fränkischer Schlittenhunde Sportclub

Anschrift: Lauf/ FSV Schönberg

Kontaktinfo:

Datum: 19./20.11.2011

Beginn: Samstag 10:00 Uhr/ Sonntag 09:00 Uhr

Preis:

Anmeldeschluss:

Website: www.fssc.de

[/lh]Weitere Informationen:

[ALIGN=center]20. Frankonia Open - Schlittenhunderennen

Am Wochenende findet wieder das Schlittenhunderennen statt. Es macht wirklich Spaß da zuzusehen. Ich bin immer wieder begeistert.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen der in der Nähe wohnt.

- 4,7 km voller Power auf einer der schnellsten Schlittenhundewagenrennen von Deutschland

- Bayerische Meisterschaft

- Kids Rennen über ca. 2,5 km

- Vorführung des Schutz- und Gebrauchshundeverein aus Velden

uvm.

Weitere Infos findet ihr auf www.fssc.de

- Für Zuschauerhunde Impfausweis mitbringen![/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schubs mal! Morgen geht´s los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß beim Zugucken! :)

Ich hoffe, dass nächstes Jahr Warmensteinach mit Schnee klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 17. Internationales Schlittenhunderennen Trappenkamp 24./25.10.

Es ist mal wieder so weit Start jeweils um 10:00 (Achtung, Zeitumstellung). Bisher gab es immer eine Mittagspause und nachmittags die größeren Gespanne. Das Ganze geht vermutlich so bis ca. 16 Uhr. Eigene Hunde kann man mitbringen, aber bitte an den Impfpass denken, ohne den kommt man nicht auf's Gelände. Und bitte dann den Anweisungen an den Aushängen folgen, da steht, wieviel Abstand zur Strecke man einhalten muss usw. Wir machen uns gleich auf die Socken. Ich werd unterwegs voraussichtlic

in Seminare & Termine

• 25./26. Oktober: 16. internat. Schlittenhunderennen Daldorf/Trappenkamp (SH)

Veranstaltungsort: Erlebniswald Trappenkamp/Daldorf, ungefähr zwischen Kiel und Lübeck Veranstalter: SSVN Mehr Infos: http://www.ssvnord.de/ Ihr habt am Wochenende an dem die Uhren umgestellt werden noch nix vor? Es ist mal wieder soweit. Langsam wird es kühler und die ersten Rennen gehen an den Start. Neben den Hunden gibt es auch ein wenig Rahmenprogramm. Wer sich auch für andere Tiere interessiert, kann in der Mittagspause zum Beispiel die Falknerei besuchen. Für Kinder gibt es auch viel

in Seminare & Termine

• Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2014

Für alle Interessierten: vom 02. - 04.05.2014 findet in Bargfeld-Stegen (Nähe Hamburg) die Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde statt.

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Das Training für die nächste Meisterschaft...

.... hat heute wieder begonnen. Nachdem Issi beim letzten Mal so eindeutig den Sieg davongetragen hat, ist nun auch Ellie zum Training erschienen, um dem Jungvolk mal Beine zu machen. Hier die Mannschaft Coco startet mit den Trainingsgerät und Issi ist gleich wieder mit vollem Körpereinsatz dabei Da kommt auch Tialda, aber sie hält sich noch zurück Aaaah, Issis Ballettstunden haben sich wirklich ausgezahlt, welch Grazie ISSI: Aua, ich hab Holz zwischen den Zähnen, TIALDA: Warte,

in Hundefotos & Videos

• Sperre für de Ferrari nach Schlittenhunderennen

was muss passieren, dass Schlittenhunde derart solidarisch alle die Mitarbeit verweigern? Und das auf einer EM, wo man trainierte Hunde erwartet. http://www.blick.ch/news/schweiz/vize-europameister-quaelt-husky-id1790343.html und hier gleich die Petition für eine lebenslange Sperre dieses I... http://www.petitiononline.de/petition/lebenslange-sperre-fuer-claudio-de-ferrari-an-allen-schlittenhunderennen/848

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.