Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch mit Welpen am Bauernhof!


Doriana

Empfohlene Beiträge

Ach man, im Moment bin ich etwas am Boden und ziemlich fertig.

Ich will versuchen die ganze Situation mal zu erklären.

Meine Schwester hat vor ca. 6 Wochen ihr zweites Kind bekommen und ich bin die Patentante. Bin natürlich sehr happy darüber! Meine Schwester wohnt leider ca. 3 Stunden weit weg auf einem Bergbauernhof. Wäre auch nicht so tragisch, nur will sie (oder eig. eher ihr Mann) überhaupt keine Hunde im Wohnbereich haben.

Ich war natürlich total hin und her gerissen, einerseits wollte ich unbedingt meine Nichte sehen, andererseits wollte ich meinen 4 Monate alten Taro nicht für ein paar Tage irgendwo lassen.

Als Kompromis sozusagen, meinte meine Schwester dann, dass er sich im (sehr geräumigen) Vorzimmer aufhalten dürfte.

Also hab ich ihn dann doch an die Box gewöhnt, worin er auch problemlos und gerne schläft.

Jetzt bin ich aber hier, die Box steht im Vorzimmer und er hat nur gejault und gebellt, dass ich mir das gar nicht anhören konnte.

Es ist zu Hause auch nicht so, das er überall hin mit darf. Ein paar Zimmer sind für in Tabu und da hat er auch kein Problem damit, nicht rein zu dürfen. Aber hier gefällt ihm das gar nicht, dass alle oben sind und er alleine unten. Was ich auch verstehen kann, er tut mir eh total Leid.

Ich beschäftige mich auch total viel, spiele und verstecke Leckerli und übe mit ihm, damit er sicht nich total vernachlässigt vorkommt, aber selbst wenn er richtig müde ist, will er nicht schlafen.

Jetzt gerade habe ich es nach über eine Stunde geschafft, dass er endlich schläft. Bin die ganze Zeit neben der Box gesessen, am Anfang war sie noch offen und meine Hand drin, dann zu und ich daneben, dann war ich etwas weiter weg und als ich sicher war, dasss er schläft, bin ich weg. Habe meine Jacke liegen gelassen, damit er meinen Geruch noch hat, aber jetzt mache ich mit natürlich Sorgen, dass er, wenn er aufwacht und merkt, dass ich nicht mehr da bin, wieder total aufgeregt ist.

Tja... deshalb bin ich gerade etwas niedergeschlagen. Ich erwarte mir auch jetzt keine Ratschläge, viel machen kann man wohl eh nicht. Wenn es Morgen nicht besser ist, werde ich natürlich nach Hause fahren. Dass kann ich dem Kleinen ja nicht zumuten.

2.Problem: Tja, es geht heiter weiter! Die Eltern meines Schwagers haben auch einen Hund, einen recht unerzogenen Pinscher, der als Wachhund dient und auch zur Zucht eingesetzt wird. Bei unseren letzten Besuchen (die nie länger als ein paar Stunden waren), haben sich die beiden Hunde gut verstanden und gespielt. Dieses Mal aber ist Taro schon beinahe so groß wie der Pinscher und plötzlich lässt der Taro nicht mehr in Ruhe und besteigt ihn permanent. Er ist dabei überhaupt nicht aggressiv, nur hört er einfach nicht auf! Selbst nach 20 Minuten oder länger, lässt er nicht ab. Taro sieht das rech gelassen, wirft ihn ab und legt sich dann hin.

Aber ganz glücklich ist er damit nicht, vorallem kennt er es von anderen Hunden überhaupt nicht. Wie sollte ich mich da richtig verhalten?

Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die sich alles bis hier hin durchgelesen haben.

Wer Ideen hat, einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doriana

    7

  • xSamx

    7

  • gast

    6

  • SvenjaL

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist verständlich das Du Dein Patenkind und Deine Schwester sehen willst, aber für den Welpen wäre es besser wenn Du ihn dahin nicht mitnimmst. Dann würde ich ihn lieber Leuten anvertrauen, zu denen ich genug Vertrauen habe.

Jetzt hast Du ihn ja nunmal schon dabei, aber in Zukunft würde ich ihn nicht mehr mitnehmen.

Was den Pinscher angeht: halte ihn Deinem Hund vom Hals, sonst gehst Du das Risiko ein das er später mal Probleme mit Artgenossen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie sollte ich mich da richtig verhalten?

Nimm deinen Hund eben nicht dorthin mit! Wo ist das Problem? Er ist dort nicht willkommen, der andere Hund kommt nicht mit ihm klar (muss er auch nicht), was soll dein Hund also dort?

Link zu diesem Kommentar

ich hätt es folgendermassen gehandhabt, wenn ich meinen Junghund nicht jemanden anvertrauen wollen würde.. Gassirunde daheim, hinfahren, Gassirunde dort, Hund im Auto lassen, nach einer Gassirunde sollte er müde sein und schlafen, macht meine zumindest. Dann schönen Nachmittag mit dem Baby verbringen, dann wieder eine Gassirunde und heimfahren..

3 Stunden einfach find ich nicht so das Thema, weder für Mensch noch für Tier.. Aber leider ist es dafür zu spät.. :(

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich meinen Junghund in einem einsamen Raum parken muss, weil er nicht erwünscht ist, würde ich ihn Zuhaus lassen oder auf den Besuch verzichten.

Wer meinen Hund nicht akzeptiert, was in meinen Augen eindeutig der Fall ist, wenn er nicht richtig ins Haus darf, den besuche ich nicht, Kind hin oder her. Ich finde sowas unmöglich, sofern nicht eine schlimme Allergie vorliegt oder andere wichtige Gründe, die das verbieten.

Link zu diesem Kommentar

Ähmmm ... unser Welpengrunskurs hat sich extra für einen Nachmittag im Bauernhof "eingenistet", damit der Welpe auch das Geschehen kennen lernt.

Kinnders, die mit ihrem Plastiktraktor um die Ecke saußen, Schweine, Pferde, Katzen, Hühner, Tauben, Hasen ... all das sehen sie doch sonst nicht.

Und ruhen und schlafen lassen, würde ich den Zwoggel (hund) auch im Auto, so wie es Junie geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

..... Ich finde sowas unmöglich.....

Warum?

Weil mein Hund ein Familienmitglied ist und ich nicht einsehe, dieses bei einem Familienbesuch ausschließen zu lassen.

Der Hund gehört zu mir und ist dabei, ohne Diskussion.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass ich ihn nirgends für ein paar Tage hingeben kann.

Es gibt zwar Leute, die ihn für einen Tag bzw. vielleicht für 2 nehmen würden, aber nicht für länger. Wir haben einen tollen Hundesitter, den er auch schon gut kennt, weil wir immer mit dem spazieren gehen und er auch schon einmal über Nacht dort war, aber für ein paar Tage wär mir das dann doch noch zu lange.

Außerdem möchte ich ja, dass er sich hier auch wohl fühlt. Immerhin verbringe ich im Sommer oft ein paar Wochen hier und da wäre er natürlich immer dabei.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass wenn ich Taro von klein an mitbringe, sich der Pinscher (Mogli) an ihn gewöhnen würde.

@steffen: Es tut mir Leid, aber ich finde die Antwort total unkonstruktiv!

Ich verbringe wie gesagt sehr viel Zeit bei meiner Schwester und ich werde definitiv NICHT meinen Hund mehrere Wochen im Jahr alleine lassen.

Sowohl die Besitzer des Hundes als auch ich wären bereit mit beiden Hunden zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich hätt es folgendermassen gehandhabt, wenn ich meinen Junghund nicht jemanden anvertrauen wollen würde.. Gassirunde daheim, hinfahren, Gassirunde dort, Hund im Auto lassen, nach einer Gassirunde sollte er müde sein und schlafen, macht meine zumindest. Dann schönen Nachmittag mit dem Baby verbringen, dann wieder eine Gassirunde und heimfahren..

3 Stunden einfach find ich nicht so das Thema, weder für Mensch noch für Tier.. Aber leider ist es dafür zu spät.. :(

Aber es ist doch schon soooo kalt :(

Ich muss dir ganz erlich sagen ich fahr nirgends hin wo meine Hunde nicht mitdürfen.

AN deiner stelle hätte ich meine doggies einen Tag zu mienen Eltern gebracht und wäre nur ein paar stunden hingefahren!

Jetzt seit ihr da und dein Hund leidet pack ihn ins auto und ab nachhause.

Warum darf er dnen nicht mit hoch?

Wir haben auch so einen ähnlichen fall in der familie da dürfen die Hunde nicht mit hin und ich war noch nie da ;) Ohne meine Hunde geh ich nicht udn erst recht nicht über ein paar Tage :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...