Jump to content
Hundeforum Der Hund
nightgirl

Discdogging für Jedermann mit Manuela Zaitz, 90537 Feucht, 01. Juli 2012

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundetraining Franken

Anschrift: "More" Hotel, Waldstraße 12, 90537 Feucht

Kontaktinfo: seminare@hundetraining-franken.de

Datum: 01 Juli 2012

Beginn: 09:00 Uhr

Preis: ab 40,- Euro

Anmeldeschluss:

Website: www.hundetraining-franken.de

[/lh]Weitere Informationen:

Coole Würfe, spektakuläre Sprünge, schnell ist man von dieser Sportart begeistert. Doch es gibt viele wichtige Dinge zu beachten, um das Verletzungsrisiko von Mensch und Hund so gering wie möglich zu halten.

Im Seminar erlernen Sie die wichtigen Grundlagen des Discdogging.

• Welche Scheiben sind geeignet und welche nicht

• Wie motiviere ich meinen Hund

• Gesundheit und Sicherheit

• Die wichtigsten Grundwürfe und Varianten

• Wie beginne ich mein Spiel mit dem Hund

• Wie lange kann man spielen

Das Hauptaugenmerk des Seminares liegt auf der richtigen Wurftechnik des Menschen.

Grundsätzlich spielen wir mit den Hunden immer nur ganz kurze Einheiten, da der Sport -insbesondere für untrainierte Hunde- sehr anstrengend ist.

Jeder Teilnehmer erhält zwei Hundefrisbeescheiben.

Referenten-Info:

Manuela Zaitz leitet keine klassische Hundeschule. Sie hat sich auf Trickdogging, Beschäftigung und Dogfrisbee spezialisiert. Ziel ist, eine qualifizierte Alternative zu den klassischen Beschäftigungs- möglichkeiten mit Hund zu geben. Aus diesem Grund besucht Sie, zusätzlich zu dem umfangreichen Fernstudium zur Ausbildung zum Tierpsychologen mit Schwerpunkt Hund an der ATN, pro Jahr mehrfach Fortbildungen, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ist Schutzhundedienst etwas für Jedermann?

      Hallo liebes Forum, ich hab mal wieder eine reine Interessenfrage, ohne irgendetwas in die Richtung zu planen.  Schon öfter hab ich jetzt gehört, Schutzhundedienst sei etwas für jedermann und theoretisch könnte man das auch mit einem Mops machen. Dass jede Rasse dazu irgendwie taugt, kann ich mir sogar noch vorstellen, aber auch jeder Charakter?    Mein Hund ist irgendwie totaler Pazifist, bellt nie, mag keine Zerrspiele, dabei lässt er immer gleich los und nimmt allenfalls b

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Plaudern im Juli

      Neuer Tag,  neue Woche, neuer Monat, neuer Kaffee  

      in Plauderecke

    • Abstimmung Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

      ________________________ Fotowettbewerb Juli 2019 ________________________ Mach mal Pause! ________________________   Es sind 11 Bilder zum Thema Mach mal Pause!  eingeschickt worden Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt Lasst euch also Zeit und

      in Hundefotos & Videos

    • Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

      ____________________________ Fotowettbewerb - Juli 2019 ____________________________ Thema Mach mal Pause! ____________________________       Das Thema durfte Zyramaus, in Absprache mir Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Eis, vom Juni 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema  Mach mal Pause! passt, einschicken wie ihr das The

      in Plauderecke

    • Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

      Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen. Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.