Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundephysiotherapie


Vreny86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heisse Verena, bin 25 Jahre und komme aus der Nähe von Darmstadt (bei Frankfurt a. Main).

meine Leidenschaft sind Tiere (Hunde, Katzen, Nager ... etc) und seit kurzem befasse ich mich mit meinem Traum Hundephysiotherapie auszuüben.

Allerdings muss ich feststellen das es nicht so einfach ist diesen Beruf zu erlernen. Das was ich bisher gefunden habe ist alles sehr weit weg und für mich somit unmöglich.

Ich hoffe hier im Forum jemand zu finden der mir weiterhelfen und nähere Info´s über diesen Beruf und dessen Ausbildung geben kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

also an sich kenne ich mich dabei nicht wirklich aus.

Eine Freundin von mir ist Physiotherapeutin für Menschen.

Hat das ganze aber erweitert bzw. ist immer noch am Erweitern:

Sie ist fast jedes Wochenende auf Seminaren für die Physiotherapie bei Hunden und Pferden.

Was ich dir sagen kann ist das sie häufig nach Stuttgart fährt. Aber jedes Seminar ist woanders. Mal Stuttgart, mal Frankfurt, mal noch woanders.

Zudem ist das ganze wohl sehr teuer.

(Sie geht mittlerweile seit über 3 Jahre auf diese Seminare. Mittlerweile kann sie Hunde/Pferde akupunktieren, sowie bei Pferden die Physio anwenden. Hunde lernt sie grad).

Hab grad mal Google bemüht (den google ist dein Freund):

http://www.tier-therapie-zentrum.de/

Das ist sogar in Frankfurt am Main

Und noch was:

http://www.ift-info.de/tierphysiotherapie_ausbildung_studienorte.php?nav=6&menu=8

von Darmstadt nach MA sind ja nicht die Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hallo,

Ich würde dir raten , erste eine Ausbildung zur Tierarzthelferin zu machen und dich dann in Bad Wildungen (www.vierbeiner-rehazentrum.de) weiterzubilden...

Alternativ eine Ausbildung bei Blümchen/woßlick http://www.hundekrankengymnastik.de/

Beide sind praxisorientiert, sämtliche Fernlehrgänge zB bei Paracelcus ,ibs usw kannst du vergessen . da lernst du nix praktisches und das ist enorm wichtig bei dieser Tätigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir vermittelt der Tierarzt Hunde-Physiotherapeuten, vielleicht kannst Du auch bei den örtlichen Tierärzten Informationen darüber bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei unserer Physiotherapeutin steht auch einiges auf Ihrer Homepage (unter Links), sie hat auch erst am Mensch gelernt, dann für Hund und Pferd.

Kannst ja mal schaun und sie ist auch nicht so weit weg, könnt ja vielleicht mal persönlich sprechen oder so...

Hab morgen nen Termin bei ihr mit Elmo fürs Unterwasserlaufband .... schon gespannt...

4-Beinerphysio

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...