Zum Inhalt springen
Registrieren

Jackson der Idiotenhund


gast

Empfohlene Beiträge

Jackson das süße,kleine, unverfressene Ding hört sich aber komisch an? :P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Bulldog Trio

    8

  • Fusselnase

    7

  • anni_81

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klarstellung:

Mein Hund ist für mich der süßeste, intelligenteste, tollste, hübscheste, beste, liebste und schlauste überhaupt. Das mit dem Idiot (kann man vielleicht falsch verstehen, wenn man mich nicht kennt) ist nicht böse gemeint, einfach nur, weil ich es total süß fand, wie verspielt er ist & dass spielen einfach wichtiger ist als fressen.

Das rechtfertigt aber lange nicht, dass man mich kritisiert, wie ich meinen Hund füttere. Ich hab' meine Gründe dafür, so wie jeder andere seine Gründe dafür hat, wie bzw.was er seinem Hund füttert. Danke das war's.

Link zu diesem Kommentar
DSH-Freund

Hallo giolietta. Das mit dem Jackson ist gar nicht so dramatisch. Wenn ich das richtig verstanden habe versuchst Du Ihm beeizubringen sein Futter in nem Karton zu suchen. Frage wäre jetzt schon mal wie hoch ist der Karton wo er rein soll, hat er das schon mal gemacht oder war es das erste mal, wie satt ist er? Wie oft füttert Ihr Ihn 1x oder 2x am Tag? Oder kriegt er seine Tagesration nur über Suchspiele? Was frist er besonders gerne, meine Hündin steht z.B. total auf Zwieback. Probier doch einfach ein paar Sachen aus die er mag, zeig Ihm aber auch das Du die leckeren Sachen in der Kiste versteckst. Hat er so gar kein Interesse am Futter gib Ihm einfach mal einen Tag nichts oder zwei Tage. Gebt ihm dann aber auch beide nichts, weder Du noch dein Göttergatte.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Ich seh' es ja auch nicht dramatisch, ich fand's einfach nur lustig, wie stolz der dieses Papier durch die Gegend geschleppt hat. Ich verlange ja nicht von ihm, dass er das sofort machen muss etc. Es war halt einfach nicht sein Spiel (wir Menschen stehen ja auch z.B. auf verschiedene Filme), hab' dann was anderes ausprobiert, da war er mit Begeisterung dabei, so viel zum Thema Idiot & Idiotenbesitzer.... Ich kenne Leute, die ihren Hund viel weniger fördern.

Er bekommt die Tagesration nur über Suchspiele bzw. über das Training mit dem Dummy (was ja eben momentan nicht geht).

& das mit dem hungern lassen ist momentan keine gute Idee, er ist sowieso schon zu dünn & muss zunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Wegen sowas den Hund hungern zu lassen, fände ich jetzt auch ganz heftig übertrieben, auch wenn er nicht zunehmen müsste.

Ich habe den Beitrag auch eher als humorvoll aufgefasst, nicht als ernstes Problem.

Link zu diesem Kommentar
DSH-Freund

Ich seh da schon ein Problem wenn ein Hund sein Futter ausschließlich über Suchspiele zu sich nimmt. Was ist z.B. mit Medikamenten, vesteckst Du die dann auch im Dummy in der Hoffnung das er gerade die dann raussuchst. Das der Eingangsbeitrag nicht ganz ernst zu nehmen war ist mir schon klar, hab das als solches auch mit nem Schmunzeln gelesen (kommt mir durchaus halt auch bekannt vor), trotz und alle dem finde ich es suboptimal das Jackson sein Futter nur frist wenn er es selbst sucht. Ist sicher besser als das er gar nichts frist aber optimal halt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Weißt du, und das meine ich absolut ernst, denn auch ich habe bei der Überschirft geschluckt, vielleicht solltest du an anderen Dingen arbeiten, statt an der geistigen Auslastung deines Hundes?

Ich verstehe, wie du die Überschrift meintest, und mir leuchtet auch noch ein, dass es eventuell lustig gemeint war... und dennoch kommt auch in dieser Überschrift etwas zum Vorschein:

Dir fehlt es an Respekt deinem Hund gegenüber. Mag sein, dass ich in deinen Augen überteibe, aber bei mir kommt es auch schrecklich rüber.... Das Hunde manchmal nicht die leuchten sind, kommt vor, genau wie bei Menschen. Und ich erwische mich selbst häufig genug dabei, anderen Menschen so was wie "Idiot" an Kopf zu werfen... aus Respektlosigkeit...aber vor allem, weil ich nichts besseres weiß.

Wirklich ich finde "IDIOTENHUND" echt bezeichnent... denn,

.....achte auf deine Gedanken, denn aus ihnen werden Worte.

Achte auf deine Worte, denn aus ihnen werden Taten.... so oder so ähnlich hat es Anita Balser mal gesagt, ich ich versuche dies täglich zu beherrzigen. Erst seitdem ich das lerne zu leben, komme ich immer näher an meine Hunde...

Vielleicht ein Gedankenanstoss.

Denn, auch meine Hundis verstehen nicht alles auf Anhieb, und ich rätsel was mit ihnen ist... früher oder später wird aber IMMER klar, was genau falsch lief, und bisher lag es IMMER an mir.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, ich hab' mir den Hund sowieso nur angeschafft um Aggressionen an ihm abzubauen. Sorry, das wird mir zu niveaulos.

Link zu diesem Kommentar

Niveaulos?

In diesem Fall hättest Du das Niveau selbst vor dem Fall retten können.

Die Fallschirme heißen " und ".

Die sind so stark, die retten sogar den Hund vor "Idioten"menschen...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das wird mir zu niveaulos.

Und genau DAS ist die Überschrift...

Den Rest brauch ich nicht wieder holen Enjoy hat es sehr treffen geschrieben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...