Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter einfrieren?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

Auszüge Wikipedia - Tiefkühlen

aus Urhebergründen wurde der Text entfernt ( Richtlinien )

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefk%C3%BChlen

Ich habe jetzt noch in einem Dogform einen Hinweis gefunden - eine Dosenfirma hat getestet - wenn das Futter nicht allzu lange eingefroren ist erleidet es nur einen geringen Qualitätsverlust.

Allerdings es erleidet einen Qualitätsverlust und im aufgetauten Hundefutter können sich schneller Mikroorganismen bilden - Mahlzeit!

Nur zum Schluss - einzelne Sätze kann man nicht so aus dem Zusammenhang reissen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Tornas

    20

  • MontyCB

    5

  • stromwechsel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Es zwingt dich niemand, Hundefutter einzufrieren.

Gar niemand.

Machst du dir über deine Ernährung denn auch so viele Gedanken wie über die deines Wastels?

Übrigens würde ich mir eher Gedanken machen über Synthetische Vitamine und sonstige Zusätze in manchen Futter als ums Einfrieren :) .

Link zu diesem Kommentar

Lieber Peter,

man sollte einfach neidlos und ohne jegliche eigenartige Kommentare anerkennen wenn man sich einfach geirrt hat.

Ende der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar

Nun lieber Peter du bist hier ein gewerblicher Nutzer und vertreibst hier Biofutter und machst auch hier Werbung dafür - nur habt ihr blos 400 g Dosen im Sortiment.

Dann zu sagen ihr könnt das Futter einfrieren und es entsteht kein Qualitätsverlust - ich denke das ist eine reine Verkaufsmasche und du belügst deine Kunden ungeschaut um Geschäft zu machen.

Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!

Renate & Malteser Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
jesandy

Klar könnte man Nassfutter einfrieren. Ich habe es aber noch nicht gemacht. Wenn ich mal selbst für meine Hündin koche, friere ich es auch portionsweise ein. Z.Zt. bekommt sie Sanoro, das könnte man gleich in der Verpackung einfrieren, aber es hält ja. Ich kaufe auch immer nur Vorrat für ca. 4 Wochen und würde mir nicht die Kühle vollschlichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo retour - es ist aber ein Unterschied ob du gerade gekochtes (also frisches) für deinen Hund einfrierst oder eine Dose (schon verarbeitetes ultrahocherhitztes) - das Hundefutter verliert nämlich deutlich an Qualitstverlust auch wenn es nur kurze Zeit eingefroren wurde - so hat es die Studie eines Herstellers ergeben. Ausserdem es hält sich ja eh - den es ist ja ultrahocherhitzt. In der Dose würde ich ausserdem nie etwas einfrieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...