Jump to content
Hundeforum Der Hund
stromwechsel

Nassfutter einfrieren?

Empfohlene Beiträge

einen Malteser - derzeit 6 Jahre - habe ich mit 4,5 Jahren bekommen über einen Tierschutzverein - er wurde von seinem Züchter einfach in eine Perrera abgeschoben - er hatte blos Zahnprobleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein English Setter Mädl ist dieses Jahr mit 16 eingeschläfert worden - die war in Sachen FressiFressi total unkompliziert - bei klein Bruno habe ich da so mein blaues Wunder erlebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info.

Er hat es sicher gut erwischt bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klein Hunde sind oft Schwierig beim Futter weil Sie verwöhnter sind. ( Kleine Kritik) ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute mal meinen Nachbarn angesprochen - der ist hier im Bezirk ARAS Vertreter. Er meint was du und deine Betreuerin sagen ist Stuss. Solchen Blödsinn hat er lange nicht mehr gehört. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das denke ich auch :)

gute nacht noch gehe schlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf gut Peter. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich gesagt ist es aber auch sehr schön ihn etwas zu verwöhnen und er hat nun mal einen sehr feinen Gaumen.

Bitte wollt ihr zum Abschluss was zum Lachen haben?

Settermädl Bellinda hat sich um Gulaschfleisch gerissen - Bruno lässt es stehen - das darf ich selbst essen - nur das Almochsenfleisch na da schlägt er zu - ein echter Feinspitz eben - Gott sei Dank ist er so klein.

Er war ja vom Züchter nur an Trockenfutter gewöhnt - am Anfang hatten wir grosse Probleme mit dem Immunsystem und ich habe begonnen für ihn zu kochen - da musste ich mich dazusetzten bis er etwas gegessen hat. Aber mit der Gesundheit gings von da an bergauf.

Aber ich hab auch mit anderen Malteserbesitzer gesprochen - die sind nicht viel anders.

lg Renate & Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen - in Wikipedia - Tiefkühlen - chemische Vorgänge - könnt ihr das ganze nachlesen.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was steht da als letzter Satz?

"Werden aufgetaute Produkte gegart oder hitzebehandelt, ist ein erneutes Einfrieren jedoch bedenkenlos möglich."

Dosenfutter ist doch hitzebehandelt....also ist das einfrieren bedenkenlos möglich....oder hab ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nassfutter mit zusätzlich Gemüse/Obst und Kohlenhydrate?

Ich wollte mal nachfragen, ob vielleicht wer schon Erfahrungen damit hat bzw ob ihr solch eine Fütterung okay findet   Der Gedanke schaut so aus; Ich würde gerne meinen Hund mit Nassfutter füttern, dazu Obst/Gemüse und Kohlenhydrate. Als Nassfutter hätte ich an das Animonda GranCarno gedacht. Dies bekommt er hin und wieder in seinem Kong. Gemüse/Obst (wie beim Barf) zu einem feinen Brei mixen, dazu Reis/Kartoffel mit Leinöl oder Lachsöl.   Bisher gab es Platinu

in Hundefutter

• Nassfutter Test - Stiftung Warentest

Ein Artikel im Spiegel https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-etwa-jedes-dritte-hundefutter-faellt-im-test-durch-a-1268684.html   Und der Link zum Test, der detailierte Test kostet EUR 3.- https://www.test.de/Nassfutter-Hund-Test-4817396-0/    

in Hundefutter

• Welches Nassfutter ist denn wirklich Gut bis Sehr gut?

Hallo, ich habe mich jetzt hier schon ein wenig im Forum umgeschaut.  Man findet natürlich unendlich viele Meinungen zum Thema Nassfutter in Dosen.   Ich habe aktuell das Terra Canis Getreidefrei im Einsatz und aktuell 6 Dosen von dem Anifit erworben. Soll laut Test wohl das Futter schlecht hin sein.   Mir persönlich gefällt auch das Ritzenberger ganz gut.   Würde mich trotzdem über weitere Meinungen freuen, manchmal wird man betriebsblind und dann braucht

in Hundefutter

• Nassfutter Vet-Concept

Kennt jemand die Dosen von Vet-Concept bzw. füttert sie?

in Hundefutter

• Nassfutter-Frage

Ich bin gerade zufällig auf dieses Nassfutter gestoßen, weil das im Berliner Umland produziert wird (leider nicht bio). http://www.hopeys.de/rindfleisch-fuer-hunde-hundefutter-mit-hohem-fleischanteil-850g   Ich werde aus solchem Futter nicht schlau. Es hat so einen hohen Fleischanteil, dass es bei manchen Sorten eigentlich Fleisch pur ist. "Rind und Karotten" z. B. - 98% Rindfleisch, 1% Karotten. Warum macht man die Karotten überhaupt rein? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es irgendwas E

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.