Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter einfrieren?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Tornas

    20

  • MontyCB

    5

  • stromwechsel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das man nicht einfrieren darf wäre mir auch neu. Mein ganzer Gefrierschrank ist voll, nicht nur von Hundesachen , auch fertiges essen das ich gekocht habe und wo zu viel von war, Tupperdose , rein damit, passiert doch nichts dran??

Mein Barf das aufgetaut ist friere ich aber auch nicht nochmal ein, das finde ich eklig, da kriegt mein Hund lieber täglich was mehr und einen fastentag in der Woche, kann sie gut ab.

Nassfutter einfriern hmmmm hät ich das vorher gewusst , hätte ich wohl garnicht mit dem Barf angefangen, weil die 800g Döschen waren mir immer zu viel.

Aber ich kann es ja nun bei meinem Kater machen, dem sind die 200g Dosen schon zu viel an manchen Tagen.

Allerdings sollte man halt kein Essen einfrieren das schon 1-2 Tage im Kühlschrank steht, halb angegammelt dann wieder auftauen das gibt dann nichts gescheites , das weiß ich aus erfahrung :D Obwohl es im Kühlschrank noch ok war.

Obst pürrier ich auch mit Gemüse in riesen massen und frier es dann in kleinen Portionen ein. Mein Hund hatte noch NIE<<<< durchfall wegen futter! einmal wegen einer vergiftung aber sonst immer guten Kot. Sie hat auch noch NIE ihr futter erbrochen. Also kann es ja garnicht so schlimm sein :)

Link zu diesem Kommentar

Achso und mit füttern was mein Hund nicht mag - wenn sie es lange mit appetit gefuttert hat und auf einmal Naserümpfend davorsteht... Pack ich es sicher nicht weg. Dann wird halt nen Tag mehr gefastet ;)

Von meinem Hund lass ich mich doch nicht zum Affen machen...Nur 1-2x habe ich es bisher wegwerfen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Monty - guten Morgen - chemische Vorgänge - erklärt das durch die Bildung von Kristallen Zellen zerstört werden laienhaft ausgedrückt ... - wenn du ein aufgetautes Steak bratest und wieder einfrierst ist das jetzt vielleicht von der Hygiene bedenkenlos - nur die Zellstruktur und der Wert des Fleisches wird damit nicht besser und damit auch der Wert des Hundefutters.

Darum wird auch aufgetautes Fleisch so wässrig und verliert soviel Saft und irgendwann wenn zu oft eingefroren wird es steinhart.

Link zu diesem Kommentar

Weiß ja nicht was Steak auftauen braten und einfriern mit Nassfutter aus der Dose direkt aus der Dose in den Gefrierschrank zu tun hat aber ok. Das es wässriger wird liegt wohl eher dran das sich ja eine Eisschicht auf dem Fleisch bildet und eis bekanntlich wasser ist... :)

Link zu diesem Kommentar

Und das man Wasser auf gar keinem Fall einem Hund geben darf :)

Spass bei Seite es gibt in der Tat eine Grund dafür.

Wenn ich Minderes Fleisch eingefrieren welches mit Wasser angereichert wurde, wird durch das Einfrieren kein Gurmetsteak daraus.

Bei gekochten Speisen sprich Dosen Futter ist das ganz anderes da es gekocht ist. Das passiert gar nichts.

Bei Roh Fütterung ist es so, ist das Fleisch richtig verpackt passiert auch gar nichts.

Sollte ein Stück Fleisch austrocknen beim Einfrieren weil es nicht richtig verpackt ist/war. Ist der letzte der sich daran stört der Hund, dem ist das total wurscht ob das Fleisch Zäh oder Zart ist.

Außer man hat sich im Vorfeld einen solchen Flegel erzogen, der dann bestimmt was in den Napf kommt.

Link zu diesem Kommentar

Nun Tatsache ist, daß sich die Qualität von Nassfutter durch Einfrieren nicht verbessert. Übrigens hat das Wasser lassen von Fleisch nicht mit minderer Qualität zu tun, sondern eben nur das es vorher eingefroren war und Zellgewebe zerstört worden ist.

Es soll dann jeder für sich entscheiden ob dies der Gesundheit seines Hundes abträglich ist. Ich persönlich würde es nicht tun, ich würde auch aufgetautes Fleisch nicht wieder einfrieren.

lg Renate & Hündchen Bruno

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...