Zum Inhalt springen
Registrieren

Shyla wandert aus von USA in die Schweiz


Shyla

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn Shyla mein Hund wäre......also lieber einmal 18 Std. Stress (getrennt von Frauchen in der Box im Laderaum des Fliegers) und danach ist alles wieder "normal". Hunde sind so was von anpassungsfähig! Auch ein neu gestalteter Tagesablauf dürfte keine große Probleme machen.

Setzt voraus das Shyla die Box kennt und auch mag......lecker aufbauen ;)

Der lange Flug ist bestimmt nicht toll für sie.....man kann ihr ja auch zur Beruhigung was geben - musst austesten was bei ihr gut anschlägt und was sie gut verträgt.

Die Hunde einer Bekannten fliegen regelmässig (2x im Jahr) nach Spanien - ok...keine 18 Std. aber die stecken das sehr gut weg.

Ein Garten ist schön....aber nicht zwingend notwendig. Ich würde meine Hunde sowieso nie alleine im Garten lassen...will nicht das sie sich "Dummheiten" aneignen (Zaungäste verbellen - hetzen, buddeln usw.) Ich habe 2 Hunde ohne Garten - überhaupt kein Problem.

Für mich keine Überlegung...allerdings musst du für dich und deinen Hund entscheiden :)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Hui Elisabeth,

das sind ja umwälzende Neuigkeiten!!!

Back to the roots :D

Gut, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, gut geplant ist halb geschafft.

Die emotionale Seite ist jedoch nicht ohne... DAS würde mir wie ein Stein im Magen liegen.

Erfahrung mit "Flug"hunden habe ich nicht.

Aber wenn ich mir vorstelle, den Wohnort langfristig und dauerhaft zu wechseln, dann wollte ich Blaze mit dabei haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, ihn dann ohne Not nicht mitzunehmen. Auch wenn ich gute Freunde habe, die ihn kennen, die er kennt und wo er ein wirklich gutes Zuhause haben würde.

Ich hätte keinen Frieden und keine Freude mehr im Herzen... :(

Ehrlich gesagt: ich kann mir dich/euch ohne Shyla nicht vorstellen... ihr habt so viel zusammen erlebt, geschafft, gelernt... da waren die ersten Jahre, nicht immer einfach, dann gings besser, dann kam Olivia... boah... ich krieg Gänsehaut, wenn ich das alles Revue passieren lasse...

Man hört/liest häufig von Hunden, die auch einen langen Flug (ggf. mit Medikamenten) sehr gut überstehen. Sie ist jung und gesund.

Nimm sie mit.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es unvernünftig, einem Hund so einen langen Flug zuzumuten, wenn er bei Freunden im bekannten zu Hause leben kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund nicht leidet, weil er euch vermissen wird. Ihr seid die Familie von Shyla, nicht das Haus. Ganz zu schweigen, dass es für dich und die Tochter sehr traurig wird, wenn ihr ein Familienmitgleid zurücklassen werdet.

Ich würde meinen Hund mitnehmen, wenn er gesund ist und einem Flug mit einer leichten Sedierung nichts im Wege steht. Allerdings würde ich eine Tiertransportfirma beauftragen, dass das professionell über die Bühne geht.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht empfehlenswert einen Hund für einen solangen Zeitraum zu sedieren, schon gar nicht, wenn er in eine Box ins Flugzeug muss. Die Tiertransportfirma mit der wir arbeiten, macht das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Ein vögelein hat mir gezwitschert, das mein Typ verlangt wird..lol..

Alsoooooo

wir fliegen mit den beiden zwar das erste mal, aber ich weiss von meiner Nachbarin einiges, die Ihre 2 aus den Staaten mit nach Deutschland gebracht hat!

Ich erkundige mich nochmal bei ihr, und geb euch dann die Infos...Soviel ich weiss, hat sie für beide ( Westi und Chi-Mix) ca. $1000 bezahlt... wohlgemerkt aber über eine Agentur, sollte dein Hund MIT Dir fliegen, dann ist es natürlich günstiger. Jedoch würde meine Nachbarin es immer wieder über eine Agentur machen, sobald sie wieder zuhause ist, frag ich sie gleich!

Wenn ihr euch entscheidet euren Hund mitzunehmen, was für mich persönlich keine Frage währe, dann MUSS der Hund gechippt sein, lass Dir dafür am besten einen Chip aus Deutschland/Schweiz schicken ( frag mich aber bitte nicht wo) und dort deinem Hund setzen. Sollte Dein Hund schon gechippt sein, wird das zwar anerkannt, soviel ich weiss, nur wird der "amerikanische" Chip nicht von den "Europäischen" Geräten gelesen. Natürlich der Impfschutz muss auch stehen.

Im moment kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber sobald ich die Infos von meiner Nachbarin habe, werde ich sie sofort hier einstellen.

Mach doch mal Click

und

click2

Ich hoffe ich kann dir bald mehr infos geben!

LG

Nicole mit Molly & Shelby

Link zu diesem Kommentar

Lennox Züchterin fliegt auch mit Hunden in die USA, auch zum Decken, d.h. die hätte auch Erfahrung. Wenn du willst würde ich die auch mal fragen.

Link zu diesem Kommentar

Elisabeth, wenn es irgendwie geht, nimm sie mit :yes:

den Vorschlag mit der Zwischenübernachtung an der Ostküste fand ich gar nicht

so schlecht :) und auch nach ein paar Wochen nachholen, finde ich überlegenswert.

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Also ich hab jetzt mal bei uns ein wenig rumgefragt und:

Bis jetzt hat jeder seinen Hund beim selben Flug mitgenommen... Auf alle Fälle werden gebraucht:

ISOMicrochip,

Tollwutimpfung ( Rabies) nicht älter als ein Jahr und nicht "jünger" als 30 Tage

Und ein Gesundheitszeugniss ( Health Certificate) das nicht älter als 10 Tage ist und muss vom Tierarzt ausgefüllt und gestempelt werden und das wird dann auch vom USDA abgestempelt!

Müsstest Dich halt mal erkundigen wie die Einreisebstimmungen in die Schweiz sind. Weil ich kann dir nur sagen, wie es nach Deutschland ist.. sooviel finde ich kostet es jetzt auch nicht...

Wir bezahlen für unsere 2 von Frankfurt nach Newark 450€ und dann fahren wir nach Baltimore, von dort aus nach PA, und Virginia und dann runter nach Kansas... das wird auch stressig, Hotel usw... in Kansas müssen wir dann ins Hotel, bis wir ein Haus bekommen.

Ich glaube das die Trennung von Euch für eure Shyla schlimmer währe, als wenn sie einmal durch den stress gehen muss!

Lufthansa wird sehr empfohlen.. die eine Dame hat für ihren 125lbs hund incl. Kennel $225 bezahlt, wohlgemerkt im "eigenen" Flieger.

Eigentlich verkraften die Hunde den Flug ganz gut.

Den Zwischenstop an der Ostküste finde ich auch ganz gut, und dann versuchen einen Direktflug zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch Lufthansa empfehlen (nicht aus eigener Erfahrung). Ich kenne ein Flugbegleiterin und eine Bekannte arbeitet in der Tourismusbranche und hat ihren Hund immer dabei. Bei Lufthansa soll der Service sehr gut sein, es ist extra Personal da und Tierschutzbestimmungen werden eingehalten. Allerdings ist LH auch teuer, aber ich glaube das wäre es mir wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack
Originalbeitrag

Ich kann auch Lufthansa empfehlen (nicht aus eigener Erfahrung). Ich kenne ein Flugbegleiterin und eine Bekannte arbeitet in der Tourismusbranche und hat ihren Hund immer dabei. Bei Lufthansa soll der Service sehr gut sein, es ist extra Personal da und Tierschutzbestimmungen werden eingehalten. Allerdings ist LH auch teuer, aber ich glaube das wäre es mir wert ;)

Also wir fliegen im Januar auch mit LH und wie gesagt ich finde 450€ jetzt nicht unbedingt teuer für beide Hunde inkl. Kennel... Molly kostet 150 Euronen und Shelby 300...ich hatte eigentlich mit um die 7-800 gerechnet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...