Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Meike Hempel

Tauber Dalmi aus dem Halsband entwischt

Empfohlene Beiträge

Vom Spaziergang zurück treffe ich vor meiner Haustür eine Freundin, die den 11 Monate alten tauben Dalmi ihrer Freundin an der Leine hat.

Die Besitzerin hat sie gebeten heute auf ihn aufzupassen.

In wiefern dei eigendliche Halterin mit dem Hund arbeitet weiß ich nicht, soll auch hier nicht zur Debatte stehen. *miraufdiezungebeiß*

Wir gehen also zu mir in die Wohnung und lassen die beiden toben. Ein wunderschöner Hund der andere. Draussen wäre es ja nicht gegangen, da man ihn nicht abrufen kann und meine Freundin auch nicht Hundeerfahren ist.

Dann nach einer langen Spieleinlage drinnen gehen wir in den Park gegenüber, damit die beiden sich lösen können.

Da wieselt sich der Hund aus dem Halsband und läuft einfach so weg.

Abrufen geht nicht!!!!!!

Der drehte sich noch nicht mal um :heul:

Geistesgegenwärtig meine SuperGio abgeleint und hinterher geschickt. Die hat ihn dann wieder eingetrieben und wir konnten ihn wieder festmachen.

Ich hatte so eine Angst um den Süßen. Gott sei Dank hat meine Supermaus ihn wieder zu uns getrieben.

so meinen Stresspegel habe ich heute erreicht!

lg Meike und Cattledog Gioconda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje was für ein Schock! :heul:

Ja mit einem tauben Dalmi hat mans nicht so leicht. :(

Super da kannst du richtig stolz auf deine Super-Dalmi-Gio-Maus sein! =):klatsch::respekt:

Da hat sie sich sicher eine riesen Bockwurst verdient. ;)

Hoffe du konntest dich wieder etwas beruhigen! :knuddel

Liebe Grüße von der ebenfalls von der Dalmatinitis betroffenen Anja :D:knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui Meike,

da habt ihr ja noch einmal Glück gehabt, puh.......ich hätte in dem Moment warscheinlich genauso reagiert!

Gut gemacht Gio =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür sollte Supergio aber ein riesiges Extraleckerchen bekommen!!

Glaub ich dir ungesehen, dass dein Stresspegel für heute erreicht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sie auch, die vor Schreck von meiner Freundin verlorene Leckerlieschachtel viel ihr zur hälfte zum Opfer, als wir damit beschäftigt waren das Halsband enger zu machen :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, sowas ist schlimm, wenn es mit dem eigenen Hund passiert, aber mit einem geliehenen bleibt einem völlig das Herz stehen! Adrenalin pur!

Super reagiert, obwohl es auch ein Risiko war... knuddel Gio mal von mir!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mache ich, danke, war die einzige Möglichkeit, der war schon ungefähr 20 M weit weg und einem Dalmi hinterher...............................das kann nur ein Dalmi.

LG Meike und Gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o Adrenalin pur, und das auf Feiertag! :o

Aber Spitzenleistung von deiner Gioconda! :respekt:

Wird der taube Dalmi immer an der Leine geführt, oder kann er sich an anderen, hörenden Hunden orentieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hör blos auf, die Halterin will dann auch irgendwann mal zur Hundeschule...................noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm. Das wäre mal eine schöne Herausforderung... :)

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Neues Halsband gesucht!

      Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit

      in Hundezubehör

    • Verbindung von Halsband zu Geschirr?

      Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen

      in Hundezubehör

    • Halsband+Leine v. Prunkhund | Retrieverleine v. Alsterstars

      Biete hier ein Halsband + Leine Set von Prunkhund an. Es wurde nur einige Male getragen. Es ist aus einem hochwertigen Stoff gefertigt mit Messing Details. 4cm breit, Halsumfang 36-52 cm. Keine großartigen Beschädigungen, wird von mir nochmal von Hand gewaschen. Laut Hersteller verträgt es auch eine Maschinenwäsche. Neupreis lag bei über 100€, dieser Stoff ist bei Prunkhund nicht mehr zu bekommen. Preis: 50€ VB --- Zusätzlich biete ich hier eine gebrauchte Retrieverleine von

      in Suche / Biete

    • Halsband oder Brustgeschirr?

      Hallo,   mein Frage wäre, soll ich ihm ein Halsband geben oder lieber beim Brustgeschirr bleiben?  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erstausstattung: Halsband, Tauleine, Paracord Leine..? Sicherheitsgeschirr Feltmann

      Hallo ich bin neu hier und war auch schon fleißig am Lesen vorher.   Am 30.06. zieht unser Tierschutzhund bei uns ein.   http://helfende-haende-ev.com.zergportal.de/baseportal/Pet/HH/hundevermittlung_steckbrief&Id=699250.html   Wir haben bisher keine Hundeerfahrung, also habe ich mir mein "Hundezubehör-Wissen" angelesen, jetzt wollte ich aber doch noch nach Erfahrungsberichten fragen.   Wir haben uns das Sicherheitsgeschirr von Feltmann besorgt, da ic

      in Hundezubehör


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.