Zum Inhalt springen
Registrieren

Neugier ist groß >> Welche Rassen?


Nahimana

Empfohlene Beiträge

Habe mein Hündin Rika seit ca 2 Wochen. Sie ist ca 1 1/2 Jahre alt und kommt aus der Slowakei.

Bei der Tierhilfsorganisation konnte man mir nur sagen das sie ein Mischling ist. Sie können es auch nur erahnen da sie die genaue Herkunft leider nicht wissen.

-Hätte gerne Eure Meinung dazu, welche Rassen ihr vermutet, die da wohl drin sind ??

-Wäre ein DNA-Test zur Rassenbestimmung empfehlenswert? (we. der Test Genauigkeit bzw Qualität wäre es gewesen) :-)

Hoffe auf Zahlreiche Antworten da ich schon sehr neugierig bin. :)

Liebe Grüße und :danke im voraus sendet Euch

Bettina

post-28024-1406418713,5_thumb.jpg

post-28024-1406418713,54_thumb.jpg

post-28024-1406418713,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo unser Ferienhund, den wir ca 2 mal im Jahr haben sieht fast genau so aus und ist ein Bardinomix

Link zu diesem Kommentar

Phuuu ist das schwer, die Ohren machen einem zu schaffen ;) jetzt ist dein Wauzi ja noch nicht mal ausgewachsen, wird auf jeden Fall ein paar cm drauflegen (große Pfoten), ich tippe mal auf Schäferhund? Allerdings ein paar Generationen zurückliegend... Hat sie Schwimmhäute zwischen den Pfoten? Das wäre ein Merkmal für Labbie oder Goldie (Jackson hat z.B.welche, obwohl sein Papa ein Jack Rüssel & die Mama ein Dackel-Mix ist)

Link zu diesem Kommentar

Im ersten Moment hat sie mich auf den ersten Blick an einen sehr schmalen am. Staff erinnert, kann aber auch einfach an der Art der Aufnahme liegen. :D

Ansonsten wäre Bardino für mich auch naheliegend..

Link zu diesem Kommentar
Phuuu ist das schwer, die Ohren machen einem zu schaffen jetzt ist dein Wauzi ja noch nicht mal ausgewachsen, wird auf jeden Fall ein paar cm drauflegen (große Pfoten), ich tippe mal auf Schäferhund? Allerdings ein paar Generationen zurückliegend... Hat sie Schwimmhäute zwischen den Pfoten? Das wäre ein Merkmal für Labbie oder Goldie (Jackson hat z.B.welche, obwohl sein Papa ein Jack Rüssel & die Mama ein Dackel-Mix ist)zitieren

Laut Tierheim ist sie ca 1 1/2 Jahre alt. Dachte sie wäre schon ausgewachsen ?! Sie war recht dünn als ich sie bekommen hab, ergo kein gutes und voralles zuwenig Futter bekommen.

Bin da ein ziemlicher Laie was das anbelangt, dachte mir das dadurch ev die Entwicklung bzw das Wachstum gehemmt bzw gemindert hat. Ab wann sind Hündinnen ca ausgewachsen?

Und Ja sie hat auch Schwimmhäute zwischen den Zehen.

Link zu diesem Kommentar

da du sagts sie ist aus der Slowakei wird es wohl eher kein Bardinomix sein. Mit 1 1/2 Jahren dürfte sie ausgewachsen sein. Keine Sorge es wird keine Dogge mehr :-)

Für mich sieht sie irgendwie nach einem Deutschem Pinscher aus eventuell mit Staff. Vielleicht ja auch irgendein Windhundartiger.

Aber sie ist eine wirklich hübsche Maus!

Link zu diesem Kommentar

Der Bardino von unseren Bekannten kommt aus Deutschland (wurde nicht hier her geschleppt) Warum sollte es dort keine Bardinos geben?? Hier gibts ja auch Cattles ...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Phuuu ist das schwer, die Ohren machen einem zu schaffen jetzt ist dein Wauzi ja noch nicht mal ausgewachsen, wird auf jeden Fall ein paar cm drauflegen (große Pfoten), ich tippe mal auf Schäferhund? Allerdings ein paar Generationen zurückliegend... Hat sie Schwimmhäute zwischen den Pfoten? Das wäre ein Merkmal für Labbie oder Goldie (Jackson hat z.B.welche, obwohl sein Papa ein Jack Rüssel & die Mama ein Dackel-Mix ist)zitieren

Laut Tierheim ist sie ca 1 1/2 Jahre alt. Dachte sie wäre schon ausgewachsen ?! Sie war recht dünn als ich sie bekommen hab, ergo kein gutes und voralles zuwenig Futter bekommen.

Bin da ein ziemlicher Laie was das anbelangt, dachte mir das dadurch ev die Entwicklung bzw das Wachstum gehemmt bzw gemindert hat. Ab wann sind Hündinnen ca ausgewachsen?

Und Ja sie hat auch Schwimmhäute zwischen den Zehen.

Ob Sorry, ich hab 1/2 Jahr gelesen ;) dann hat sie aber trotzdem große Pfoten für den Körper oder wirkt das nur auf dem Bild so?

Deutscher Pinscher würde ich ausschließen, Schau dir mal das Gesicht auf Bild 3 an, das passt irgendwie nicht.. Von der Größe könnte es aber hinkommen...

Ich find sie jedenfalls total süß (:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...