Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, sind denn noch andere Sarplaninac Besitzer im Forum?


Marilu

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich würde mich freuen mit anderen Sarplaninac Besitzern zwecks Erfahrungsaustausch in Verbindung zu treten.

Ich bin in der glücklichen Lage mein Leben mit einer 19 Monate jungen Sarpi Hündin teilen zu dürfen.

Liebe Grüße und ein freundliches Wuff

Marilu und Dunja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaube da wirst du hier nicht viel Glück haben.

Wir haben einen 2-jährigen Kuvasz -Rüden ,habe genau wie du

nach anderen Kuvasz Besitzern gesucht - Kam nicht wirklich was.

Versuchs doch mal im HSH -Forum.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carola,

werde es dann mal in einem HSH Forum versuchen.

Sarpis sind ja recht selten da muß man wohl Glück haben einen zu finden.

Liebe Grüße

Marilu und Dunja

Link zu diesem Kommentar
Rudeltier

Hallo zusammen,

mit einem Sarplaninac kann ich leider auch nicht dienen, aber einen Herdenschutzhund hätte ich an zu bieten ;-)

Jack, ein 3-jähriger Centralasiatischer Owtscharka-Mix-Rüde, nimmt seit 2008 eine ganz besondere Rolle in unserem Rudel ein. Mit ihm habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, da ich schon immer fastziniert von diesem Hundetypus war!

@Marilu: Hast du denn bestimmte Themen, zu denen du dich gern austauschen würdest?

LG Janine & Rudel

post-26949-1406418715,13_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudeltier,

deiner ist auch echt sehr hübsch ,ein ganz schöner Brocken,

wieviel wiegt er denn ?

L.g.

Gondi

Hast du ihn auch von Welpe an ?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich bin größter Sarplaninac-Fan. Hier im TH arbeite ich mit welchen, ein eigener passt leider zur Zeit gar nicht in mein Leben. Jedenfalls ganz tolle Hunde!

Wie kamst du auf diese Rasse?

Link zu diesem Kommentar
isabeau1970

Hallo,

ich kann mit einem Sarplaninac-Mix dienen!

Laika ist jetzt etwas über 3 jahre alt und hat den ganz eigenen Charme eines HSH.

Gruß, Isabella

post-13741-1406418721,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Rudeltier
Originalbeitrag

Hallo Rudeltier,

deiner ist auch echt sehr hübsch ,ein ganz schöner Brocken,

wieviel wiegt er denn ?

L.g.

Gondi

Hast du ihn auch von Welpe an ?

Hallo Gondi,

ja, hübsch ist er und das weiß er auch ;)

Da er nicht reinrassig ist, sondern "nur" zu 3/4 CAO, ist er nicht ganz sooo groß. Er hat etwas über 50kg bei rund 70cm Schulterhöhe.

Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, was unseren Start auch etwas erschwert hat, da er gerade in dem Alter war, in dem er seine Selbsständigkeit entdeckt hat... Kurz darauf folgte die Pubertät und er wurde zum Ober-Macho!

Mittlerweile hat sich sein Verhalten aber gefestigt und "normalisiert".

Er ist ein sehr souveräner, ausgeglichener und toleranter Rüde geworden. Alle im Rudel lieben ihn und er ist der Big Brother für alle! Wen er einmal in seinem Rudel respektiert hat, der erntet seinen Schutz ein Leben lang. Aber, er hat das Sagen! Daran zweifeln allerdings auch nur die Wenigsten ;)

Nur fremde Hunde bleiben ein Reizthema für ihn, unkastrierte Rüden werden nur unter bestimmten Voraussetzungen toleriert, Hündinnen und kastrierte Rüden sind kein Problem. Wenn er einen Hund dann einmal kennen gelernt hat, ist alles gut!

Wie verträglich sind eure HSH?

LG Janine & Rudel

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich kan zwar auch nicht mit eine Sarplaninac dienen, aber mit einem 3/4 HSH. Meine Hündin Mayla, die am letzten Freitag 1 Jahr geworden ist, ist 3/4 Pyrenäenberghund und 1/4 Leonberger!!

Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen, dass Mayla ein Schatz ist! Mit allem und jedem absolut verträglich, aber sie ist ja auch noch nicht erwachsen. Im Moment lässt sie sich noch alles gefallen und geht jedem Streit aus dem Weg. Ich hoffe und arbeite daran, dass das auch bleibt.

Wie ist es bie Euch mit der Bellfreudigkeit? Mayla bellt seit sie jetzt das erste Mal läufig total viel. Da brauch nur irgendwo unter der Erde ein Maulwurf zu pubsen und schon gehts los... Das wieder abzustellen, daran arbeiten wir zur Zeit. Sonst ist sie äusserst brav und hört auch ganz gut. Sie kommt immer, wenn auch manchmal in Zeitlupe... aber sie kommt! =)

Hier mal zwei Fotos meiner Süssen!!

8815301tom.jpg

8815302aji.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...