Zum Inhalt springen
Registrieren

12 Wochen alter Welpe hat am Tag nur 2x Stuhlgang


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Eben rief mich eine Bekannte an und fragte mich ob das normal sei, dass ihr 12 Wochen alter Welpe nur 2x am Tag Stuhlgang hat ( Morgens gegen 6 und Abends gegen 22 Uhr)

Ich kenne das so nicht. Mein Dicker hatte damals immer kurz nach jeder Mahlzeit seinen Stuhlgang ablassen müssen. Bekam damals aber "leider" das scheiß Nassfutter von Pedigree Pal :Oo

Gefüttert wird ihr Welpe mit Welpenfutter von Terra Canis (Nassfutter) und Sie verteilt es auf 4 Mahlzeiten.

Der Stuhlgang sei etwas weich, aber würde immer noch eine Wurst ergeben und er ist eine Mischung aus braun mit dunkelgrün und kommt normal raus, also der Welpe quält sich nicht dabei. Hatte extra danach gefragt.

Die Farbe könnte am Futter liegen, denn soweit ich weiß sind dort auch Kräuter usw. drin. Oder was denkt ihr?

Weiß hier evtl. jemand Rat?

Ich konnte ihr jetzt nicht helfen, daher wollte ich hier gerne nachfragen, damit ich sie nachher nochmal anrufen kann und vielleicht schlauer bin :)

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Lol ich würde mir eher gedanken machen wenn mein Hund 4-6 Häufchen pro Tag hinlegt denn das deutet darauf hin das er das Futter nicht gut verwertet!

Also 2 mal finde ich super :) Würde ich mir keine Gedanken machen noch dazu ist das Nassfutter von Terra Canis ein gutes :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Habe selber keine Welpenerfahrung, kann aber die aktuelle Erfahrung einer Bekannten mit ihrem jetzt 10 Wochen alten Yorki weitergeben.

Hund wird gebarft oder bekommt ebenfalls Terra canis und kackt ebenfalls sehr wenig.

Wird wohl am guten Futter und wenig Füllstoffen liegen.

So lange es dem Welpen gut geht, ist doch alles prima!

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Danke für die schnelle Antwort. Über google konnte ich nicht wirklich etwas finden. Wie gut das es den Polarchat gibt :klatsch:

Na dann werde ich sie nachher direkt mal anrufen.

Was sagt ihr wegen dem braun/grünen Kot?

Könnte evtl. Pansen im Futter drin sein?

Mein Dicker hatte beim barfen immer grünen Kot, wenn es Pansen gab.

Der Welpe ist fit wie ein Turnschuh und ist sehr aufgeweckt, also ich würde mit Ferndiagnose sagen, dass es ihm gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Die Farbe kann vom Futter kommen. Wenn Chuma bei uns zB Orijen bekommen hat, hatte er sehr dunklen Kot, dann hatten wir auf Happy Dog gewechselt(weil wir im Urlaub waren) und der Kot wurde hell, also es liegt wirklich am Futter.

Keine Gedanken machen, da ist alles gut :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...