Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Frage an die Reiter hier im Forum

Empfohlene Beiträge

Meine beste Freundin aus Stuttgart ist mit Pferden groß geworden und viele Jahre aktiv Turniere geritten. Als ihr Vater irgendwann heftigst vom Pferd fiel, verkaufte er das Tier Hals über Kopf und der Rest der Familie musste in die Röhre schauen. Organisatorisch und finanziell ist es ihr nun 20 Jahre nicht mehr möglich gewesen, zu reiten, ein Pferd zu halten oder auch regelmäßigen Umgang zu pflegen. Nun kam plötzlich ein Angebot vom Himmel gefallen, für einen sagenhaft günstigen Preis eine Beteiligung zu bekommen.

Da sich in 20 Jahren in diesem Bereich sicher genauso viel getan hat, wie in der Hundeerziehung, erwägt sie, allerdings ohne das in Aussicht stehende Pferd, einen Reiterurlaub, ein Seminar oder ähnliches zu machen, um intensiv wieder in die Thematik rein zu kommen bzw. ihre Kenntnisse auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wer hat einen Tipp oder Ideen, wo man sowas gut machen kann bzw. kann gute Trainer empfehlen, die Wochenkurse bei sich anbieten. Es kann auch gerne irgendwo in einem Ferienland sein.

Wir sind zwar ein Hundeforum, aber ich weiß, dass es viele Reiter hier gibt.

Über einige Anregungen würde ich mich sehr freuen, da ich meine Freundin in diesem Projekt gerne unterstützen möchte. :schwert

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben hier, ein paar Ortschaften weiter, einen grossen Reierhof, der auch grosse Qualifikations-Turniere austrägt, die bieten das ganze runde Jahr so was an!

Soll ich dir mal die Adresse geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Renate, wenn Du sie hier rein schreibst, wäre das super, da meine Freundin den Link zu diesem Thread hat und somit hier direkt schauen könnte!

DANKE!

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hier in NRW ist für solche Fälle das Freizeitreiterzentrum Reken.

Kurse und Termine hier: www.fs-reitzentrum.de.

Ich persönlich war selbst noch nicht dort, aber andere Reiter, die ich kennen, sind begeistert davon.

LG Marlies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war mal auf der Landesreitschule Niedersachsen in Hoya. Das sind hochqualifizierte Leute, ich weiss nur nicht, was die derzeit anbieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Elmlohe im LK Cuxhaven gibt es einen Reit- und Zuchtbetrieb, der gute Ausbildung macht. So könnte Deine Freundin bei Dir wohnen und zu den Reitstunden nach Elmlohe fahren :D

Guckst Du hier: Marschalk-Pecksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über das Reiterzentrum Reken hab ich auch nur Gutes gehört!

Falls sich Deine Freundin allerdings auch mal "abseits der herkömmlichen Reitweisen" informieren möchte: Link

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die Tel-Nr. rausgesucht:

Reitsportanlage Birkenhof GmbH

Birkenhof

Telefon: (0 26 34) 96 55 - 0

Telefax: (0 26 34) 96 55 - 50

Betreiber ist ein Helmut Ewens, sehr kompetenter Mann, und super lieb!

Gut aussehen tut der auch noch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Vechta gibt es auch eine Landesreitschule :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So könnte Deine Freundin bei Dir wohnen und zu den Reitstunden nach Elmlohe fahren :D

Super Idee, den Gedanken hatte ich noch gar nicht! =)=)=)

Danke!

Vivi, die Einladung steht hiermit, solltest Du Dich dafür entscheiden!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.