Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlaf Kindchen schlaf ...


Cassya

Empfohlene Beiträge

Bring sie zu mir :whistle ...dumdidum..... :D

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Danke für eure Gedanken! Das spiegelt ungefähr das Für und Wieder, welches auch mir durch den Kopf geht:

Kennel zu und Bellen: Habe ich zwei Stunden von 3.00-5.00 versucht zu ignorieren...sie jammert nicht, sie bellt! Das ist derart laut, dass ich befürchtete, die Nachbarn klingeln gleich (und wir wohnen in einem separaten Haus...). In vielen Nächten hat sie nicht so lange gebraucht und irgendwann aufgehört, allerdings nicht immer. Wie gesagt, hole ich sie nur raus, wenn sie ruhig ist. Meistens so gegen 5.00, denn dann ist die Nacht für sie definitiv zu Ende und ich muss entweder aufstehen oder mit ihr Kuscheln. Mit Letzterem verbinde ich die Hoffnung, sie zum "Langschläfer" zu machen, so dass sie auf Dauer länger im Kennel Ruhe gibt!?

Kennel offen: Mal abgesehen von den Pfützen (ich habe einen Lappen...) knabbert sie Kabel an, räumt das Katzenklo aus und öffnet Leckerlischränke wenn ich sie nicht im Auge behalte...sie ist schon recht aktiv...Dazu kommt meine Überlegung: Wie komme ich je wieder in mein Schlafzimmer im ersten Stock?? Sie soll ja zukünftig eigentlich unten schlafen!? Wenn ich das Treppengitter vorlege, wird sie genauso protestieren wie im Kennel...

Auf der Couch: Tja...das scheint erstmal die entspannteste Lösung, aber auf Dauer wollte ich eigentlich nicht noch mehr Tiere im Bett ( da liegen meistens die Katzen auch noch drin...)

Ich sehe schon...entweder die Kuschelrunde oder Augen zu und durch!?

Ich werde nochmal überlegen und mir schonmal Oropax anschaffen... :D

Wenn ich so darüber nachdenke, schläft sie ja eigentlich schon recht lang des Nachts im Kennel! Von ca.9.00 - 5.00 (und ca.2x zum Pipimachen austreten).

Jetzt muss ich den Wecker nur noch ein wenig nach hinten verstellen...

Ach ja...Birgit...Neeeee, die bleibt schön hier! :D Dat kriegen wir schon irgendwie hin!

Am Wochenende kann ich ja ausschlafen und dann gehts nächste Woche nochmal ran ans Problem!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also Monty schläft nachts brav im Körbchen neben meinem Bett, sobald

wir hoch gehen, springt er kurz auf das Bett um dann anschließend sofort

zum schlafen in sein Körbchen zu klettern, das hat er von Anfang an so gemacht,

auch als er Welpe war.

Morgens hüpt er dann kurz ins Bett um mich wachzumachen..

Leider ist das immer zwischen 6h und 6.45h so wie Kinder, HALLO WACH.

Dann möchte er auch gerne runter und Gassi gehen obwohl er nicht unbedingt

raus muß, meistens spielt er als erstes.

Wenn ich todmüde bin, lege ich mich anschließend wieder auf die Couch

und nach 5 Minuten liegt er dann bei mir und schläft auch weiter.

Max. 1,5 Stunden später, ich bin dann sowieso total verspannt vom doofen Sofa liegen, weckt er mich wieder.

Dann hole ich meistens erst unseren Senior runter der gerne schläft.

Wenn wir früh raus müssen ist das kein Problem aber so am WE würde ich

auch gerne mal bis 8 Uhr durchschlafen..

Monty ist auf jeden Fall bis jetzt noch ein Frühaufsteher und egal wann wir ins

Bett gehen (ob 24h, 1.00 h oder später) er ist meistens ab 6 h munter.

Dunkel immer schon alles gut ab..

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Vielleicht ist 21 Uhr Nachtruhe einfach zu früh. Wir haben mit Sherlock abends immer noch gemeinsam gespielt und geschmust. Danach dann eine letzte Runde unmittelbar vor unserem Zubettgehen, was wir auch heute noch einhalten. Völlig egal, wann wir ins Bett gehen, vorher gibt es eine letzte mini Pipirunde. Dadurch schläft sie dann vielleicht länger, und wer will schon um 21 Uhr schon ins Bettchen ;) ?

Sherlock schläft dadurch heute auch mit uns aus bis in die Puppen, wenn wir spät von irgendwo heimkommen, ist er eh meist dabei gewesen und dann auch entsprechend lange wach gewesen.

Das wird schon!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Das habe ich auch schon versucht, leider (oder meistens auch gott sei dank) schläft Gemma einfach, wenn sie müde ist...wo sie sich da befindet, ist ihr völlig egal. Gestern abend habe ich sie extra um 9.00 nochmal geweckt und bin mit ihr eine Runde gelaufen, aber ihr "Wecker" tickt dadurch leider nicht anders. Als ich sie um 10.00 nochmal weckte, sie in den Garten setzte und eigentlich nochmal mit ihr spielen wollte, gääääähnte sie mich nur an, gab genervte Laute von sich, setzte sich hin und sah mich beleidigt an. Dann drehte sie sich um, lief in ihren Kennel und plumste wieder hin...ich habe sie dann nochmal rausgeholt, aber mehr als schnell Pipi machen war nicht drin... :Oo

Sie hat also offensichtlich noch einen anderen Biorhythmus!?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also Monty muß ich wenn er geschlafen hat auch immer zu seinem Glück

zwingen damit er nochmal Pipi macht.

Meistens stehe ich dann um 23/24 h mit ihm im Garten.

Wenn er aber erstmal gemacht hat, spielt er noch 5 Minuten und

dann geht es ab in die Heia..

Aber wie schon gesagt, er hat morgens gar keinen starken Druck

ist aber einfach wach und möchte irgendwas unternehmen wie spielen etc....

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Upps, da fühle ich mich ertappt. :Oo:Oo

Also meine Hunde dürfen ins Bett,sind ja genug Betten da.

Aber ich habe auch Verständnis für Menschen die das nicht möchten.

Andererseits habe ich immer wieder beobachtet wie sehr gerade Welpen das Kontaktliegen,gemeinsam Lager machen geniessen.

Ich würde die kleine auf jeden Fall im Zimmerkennel mit ins Schlafzimmer nehmen.

Und wenn sie dann wirklich Nachts raus muss,dann mit ihr gehen und vielleicht danach ein Schmuseritual,ähnlich der Streichel-Leckeinheiten die es von Mama gab einführen.

Allerdings nicht spielen oder etwas tun was die Kleine aufdreht.

Dann wieder ab in den Kennel und Ruhe:

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Tja, wenn das Gemma-Baby sowieso auch gar nicht mit ins Schlafzimmer soll, dann kann ich Dir da eh nichts raten, denn ich bin ein Verfechter des "Ganzes-Rudel-schläft-in-einem-Raum-Schlafens"! :D:D:D

Bei uns schlafen halt auch die Katzen auf dem Bett und die Hunde davor. :)

Wünsche Dir trotzdem viel Glück und künftig mehr Schlaf! ;)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Tja,

ich kann da auch nichts raten, da meine Hunde auch immer neben meinem Bett geschlafen haben. So war ich gleich wach, wenn die Welpen unruhig wurden und konnte mit ihnen nach draussen stiefeln.

Jetzt schläft Aias überwiegend bei meinem Sohn im ersten Stock oder auf dem Flur.

Ganz nach oben soll er nicht mehr soviel, ist ihm wohl auch zu warm unter dem Dach.

Auch in meiner neuen Miniwohnung, in die ich bald ziehe, hat der Hundekorb schon einen festen Platz auf der Zeichnung: Im Schlafzimmer!

Und wenn er dort nicht liegen mag, geht er eben wieder zu meinem Sohn ins Zimmer, auch dort wird wieder eine Decke für ihn parat liegen.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ach je...die Verwirrung nimmt kein Ende...braucht sie mich? Testet sie Grenzen??

Also, ich denke ich werde bei meinem jetzigen Rhythmus bleiben: Die Nacht über schläft sie im Kennel, nach dem Pipimachen setze ich sie dort wieder rein. Ab ca. 5.00 darf sie Kuscheln ins Bett oder aufs Sofa, denn dann ist sie wach. Mal sehen, ob sie sich damit eher zum Langschläfer oder zum Bettlieger entwickelt, die demnächst um 1.00 schreit und ins Bett möchte.

Vielen Dank nochmal für Eure Gedanken!

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...