Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekleidung im Winter, ja oder nein??


McChappi

Empfohlene Beiträge

Eileen hat durch die Welpen enorm Unterwolle verloren. Zur Zeit kann man ihr durch das Deckhaar fast bis auf die Haut schauen...

Dennoch bekommt sie keinen Mantel an, da sie dann die Unterwolle nicht wieder richtig aufbauen würde.

Also warten wir ab, wann es der Dame zu kalt wird und sie endlich mit dem Aufbau wieder beginnt (hoffentlich bald!).

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Bekleidung für den Hund sollte sowieso nur getragen werden wenn es nötig ist. Zuhause auf keinen Fall (außer bei Krankheit). Eigentlich soll es nur für draußen ein Schutz gegen die Kälte oder auch Nässe sein. Und wenn es richtig eisig kalt ist geht man ja nicht Stundenlang spazieren. Deswegen hat ein Hundemantel auch keinen Einfluß darauf ob die Unterwolle oder das Fell wächst.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

hallo

ich bin für hundebekleidung wenn den nötig,aber nicht für trachtenschnickschnack oder so.

mein schon verstorbener rüde rocky bekam bei regen im alter eine art pferdedecke rum (selbstgeschneidert), er wurde steif wenn der kalte regen auf ihn niederprasselte.

meine jüngste aika hatte als junghund probleme mit der kniescheibe nach einer verletzung, alles verheilt, geblieben eine art wetterfühligkeit, wenns regnet, kalt ist oder schnee fällt, geht madame mit mantel.

ohne würde sie auf drei beinen laufen, mit läuft sie rund und fühlt sich wohl.

Link zu diesem Kommentar
chandini

also Baji bekommt ein Mäntelchen angezogen, wenn er im Winter frisch geschoren wurde... damit er nicht ganz so arg zittert und sich keine Erkältung einhohlt... sonst ist er ziemlich robust...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...