Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ThiNha

Gute Hundeschule oder Hundeverein in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe ich bin mit diesem Thema überhaupt im richtig in diesem Forumszweig.

Suche eine gute Hundeschule, noch besser Hundeverein (da langfristig günstiger, und es wird langfristige aktive Mitgliedschaft von uns angestrebt). Ziel ist es, unserem neuen Familienzuwachs (5jähriger Schäferhundrüde aus Spanien) einen guten Grundgehorsam beizubringen - darauf aufbauend die Begleithundprüfung.

Im Auge haben wir bereits einen Gebrauchshundverein in Wandsbek, würden uns aber gerne weitere ansehen. Möglichst die Ecke Wandsbek und weiter in die Ecke östliches Hamburg. Wichtig sind auch längere Trainingszeiten in der Woche.

Vielen Dank vorab und Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

einfach mal bei Googl HUNDESCHULE + HAMBURG (oder Verein) eingeben,

da kriegst Du jede Menge.. kommt ja auch darauf an, wo Du in HH

wohnst, HH ist groß.

LG

Jasmin

so, habe mal gegoogel, da kommt einiges,

z.B. das hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke sie wollte eher wissen, wer schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Hundeschulen gibts ja wie Sand am Meer.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ricky,

ja, jetzt so nochmal beim durchlesen....

@ Thina da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Aber vielleicht sind ja noch Hamburger hier...

Ansonsten echt mal googeln und einfach angucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

gegoogelt hab ich schon und für Hamburg, bzw. speziell die Ecken Hamburgs in denen wir suchen, auch diverse Hundevereine und -schulen gefunden. Eben weil es aber recht viele sind, suche ich nach Hundefreunde die mir einen guten Verein für den aktiven Beitritt und Besuch empfehlen können.

Unser aktueller Favorit ist der Gebrauchshundverein in Hamburg Wandsbek. Es soll auch möglichst die Ecke Wandsbek oder Hamburg Ost (Jenfeld/Barsbüttel/Rahlstedt) sein.

Hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ThiNha

Hallo,

ich bin in einem Verein in Hamburg. Allerdings in Hamburg - Niendorf.

Ist vielleicht zu weit weg für Euch.

Wir haben an drei Tagen in der Woche Übungsbetrieb.

Donnerstags ab 18.00 Uhr

Samstags ab 14.00 Uhr

Sonntags ab 10.00 Uhr.

Ich würde ja noch mehr schreiben, aber ich glaube gelesen zu haben, dass man hier keine Werbung für Vereine machen darf...

Schreib doch mal eine Nachricht, wenn Interesse bestehen sollte.

Liebe Grüße

Tin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.urdog.de super hundeschule, gehe zur welpenstunde und es macht viel Spaß

www.urdog.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

welche Verbindung hast du zu der Hundeschule? Oder warum krammst du die ganzen Uraltthreads raus. Keine Vorstellung, kein gar nix, nur Werbung für eine Hundeschule.. hmm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe die alten threads gefundenbei google. Habe mich erst frisch angemeldet haben einen kleine braunen labbi gekauft, bin ganz neuer Hundebesitzer, habe keine Beziehung außer das wir mit unserer Familie zur Hundeschule dort gehen und super zufrieden sind, und Frau Kerschgens ein bisl unterstützen wollen, weil sie gerade neueröffnet hat und einfach nur eine super nette und kompetente trainerin ist und wir ihr von Herzen gönnen, dass sie viele Kunden bekommt, vor allem wissen wir dass es dann den Hunde gut geht, weil sie so eine schöne Art zu erziehen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was genau ist denn "ihre Art zu erziehen"?

Ich kann auf der HP ausser ein paar schönen Worten - gewaltfrei usw.- nicht viel zu ihrem "Konzept" oder ihrer "Methode" finden :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.