Jump to content
Hundeforum Der Hund
Canim

Will neue Digicam kaufen? Welche ist denn gut?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories :)

Ich brauch mal wieder eine neue Digicam und diesmal hätte ich gerne eine richtig gute mit der ich dann auch mal zufrieden bin.

Knipsen möchte ich mit der Digicam am liebsten Tiere/Hunde in Bewegung, Schnappschüsse, hohe Serienbildaufnahme (oder wie des heißt :??? ).

Ich möchte auch im Dämmerlicht noch einigermaßen gute Bilder knipsen können.

Und Bildstabilisator ist ein MUSS! meine letzte hatte dass nicht würg.

Im Internet hab ich schon viel gesucht, aber ich hab einfach Null Ahnung welche Kamera denn für mich gut wäre.

Ich will auf jedenfall eine handliche kleine Kamera. DSRL kommt gar nicht in Frage, ich mag sowas mit mir nicht rumschleppen, is au viel zu teuer für mich momentan.

Ich möcht eher ne Kamera für den alltäglichen Gebrauch, mit der man auch filmen kann und die max. 300 Euro kostet.

Welche Marken sind gut? Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für hoffentlich viele gute Ratschläge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns gerade die Olympus PL1 zugelegt und sind damit zufrieden. Stabilisator ist nicht im Objektiv, sondern in der Kamera, Wechselobjektive gibt es auch von anderen Herstellern.

Es wird aber noch eine Weile dauern, bis wir die Kamera wirklich beherrschen. So viele Funktionen müssen ausprobiert werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Chrissie,

danke für deine Antwort. :)

Ich wollte eigentlich nur eine einfache Digicam ohne Wechselobjektiv, weil ich wahrscheinlich eh nie aufrüsten werde :redface

So n allrounder wo schon alles dabei ist wär klasse. Ich glaub die Klasse in der ich Digicams Suche nennt sich Reisezoom-Klasse.

Ne Systemkamera ist mir da schon wieder too much.

Aber danke trotzdem für den Tip, wusste gar nicht dass es schon ne Variante zwischen DSRL und Digicam gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Panasonic Lumix, die hat Serienbildfunktion und macht echt tolle Bilder für ne Digicam.

Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzlich hab ich noch eine Canon Powershot für die Tasche (im Laden wurde mir dieses Jahr dazu gesagt, dass sie ja uralt sei - Unverschämtheit :motz::D ).

Mit der bin ich auch glücklich gewesen und habe die Möglichkeiten bestimmt nicht ausgenutzt.

Ich brauch immer Kameras, die ich einschalte und erstmal fotografieren kann. Alles ander kommt dann später :so

Also für jede Situation gerüstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, die hab ich auch, also die Lumix DMC-FS35.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lumix klingt echt gut. Muss ich mal im Laden ausprobieren gehn.

Die Canon Powershot hat ja au schon wieder neuere Modelle, dann sollt ich die au mal ausprobieren.

Wie sind denn die Bilder bei euch im Dämmerlicht oder drinnen im Haus?

Meine letzte Cam hatte da immer den übelsten Rotstich :Oo Sehr nervig

Edit: Die Cam klingt au gut

http://www.amazon.de/Sony-Digitalkamera-Megapixel-24-mm-Weitwinkel-Full-HD-Videoaufnahme/dp/B004K35GNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322071395&sr=8-1

Man man man soooo viel Auswahl, echt schwer sich zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tips wären:

Casio Exilim High Speed

Ich arbiet mit der EX-FH100 und bin sehr zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab diese Sony DSC H10 ist nicht mehr das neuste Modell, aber ich find sie super. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier ist im Dämmerlicht aufgenommen und die Farben sind in "Echt" genauso, also kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ist es legal positive Bewertungen zu kaufen?

Hallo, Ich versuche positive Bewertungen für meine Seite zu bekommen, aber das läuft nicht so wie geplant. Ich habe gesehen das man diese auch kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das legal ist oder nicht? Bewertungen sind sehr wichtig für das Gelingen, aber wenn man erst mit etwas startet, dann bekommt man halt nicht so viele. Ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt, und mir auf meine Frage antworten kann?  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hund schon 8Monate trotzdem kaufen?

Hallo zusammen,    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat.  Wir überlegen seit langem einen Hund in die Familie zu holen und wissen auch schon welche Rasse mini austrailian shepherd. Nun haben wir einen in unserer Stadt gefunden und gleich mal hin obwohl wir eigentlich mit dem Kauf noch etwas warten wollten aber da er in unsere Stadt ist. Naja gut der kleine ist nun schon 8 Monate alt die jetzigen Besitzer überfordert. Der kleine ist zum verlieben aaaaber er schnappt zu, ziemli

in Der erste Hund

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Einen Hund aus Russland kaufen

Hallo,  wir hätten gerne einen zweiten hund und aus verschiedenen gründen soll dieser wohl aus Russland kommen (ich will jetzt nicht direkt morgen einen hund kaufen, aber ich informiere mich gerne so früh wie möglich)   Nun Frage ich mich folgendes: hat schonmal jemand einen hund aus Russland geholt ? -Welche Impfungen muss der hund haben ? -Wie alt muss er mindestens sein? -muss man den Hund dann am flughafen anmelden ? (In DE oder RU) -wenn man den hund nicht

in Der erste Hund

• Ich möchte gerne einen Hund kaufen und arbeite täglich 8h?

Guten Abend, ich überlege schon lange mir einen Hund zukaufen, aber ich mache eine Ausbildung und bin Täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Freitags bin ich schon um 13:00 Uhr daheim, aber das ändert sich ja dann auch wenn ich meine Ausbildung fertig habe und "richtig" arbeite. Ich habe eine Stunde Mittagspause und könnte sie auch voll den Hund widmen.(wohne nah an meiner Arbeitsstelle) Einen Garten habe ich auch. Würde wir aber keine Welpe holen, eher ein Hund aus dem Tierheim.

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.