Zum Inhalt springen
Registrieren

Will neue Digicam kaufen? Welche ist denn gut?


Canim

Empfohlene Beiträge

Manno, neuer Versuch, vorhin konnte ich das noch:

Edit: Mist, ich such mal nach dem Fehler...

post-25774-1406418727,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sony find ich auch nicht schlecht. Einzig das dann immer das Zubehör (Karte etc) auch von Sony sein muss, hat mich abgeschreckt (oder wurde ich falsch informiert?).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sony find ich auch nicht schlecht. Einzig das dann immer das Zubehör (Karte etc) auch von Sony sein muss, hat mich abgeschreckt (oder wurde ich falsch informiert?).

Von Sony sein müssen tut das nicht. Es gibt auch andere Anbieter. ;) Wie bei jeder Kamera oder Handy braucht das Ding halt eine Speicherkarte und das wäre ja zu einfach wenn alle die selbe Sorte verwenden würde. Jeder erfindet sich was und der Käufer muss das passende nehmen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hui danke für die vielen Tipps und Fotos :D

Ich hab mir jetzt mal alle empfohlenen Digicams aufgeschrieben und geh mal morgen in nem Fotoladen ausprobieren welche mir am besten zusagt. :)

Link zu diesem Kommentar

Super Verkäufer (dann haben wir dann lieber erstmal nichts gekauft, weil wir darüber nachdenken mussten)

hat ein Geschäft verpasst. Pech für ihn :Oo

Link zu diesem Kommentar

Meine ist von Amazon Warehousedeals oder wie die heißen wenn sie es gebraucht verkaufen. Ich geh davon aus die Cam hatte jemand mit im Urlaub (die Fotonummerierung ist fortlaufend) hat sie danach zurück geschickt und seine tollen Bilder behalten. :Oo Naja gut für mich, das Teil war ein Schnäppchen. =)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Canon ixus 980 is, die ist super, aber jetzt auch schon

veraltet. Bei dieser Kamera kann man auch fast alles mit der Hand einstellen,

so kann man auch mal experementieren.

Etwas kleiner noch und erheblich günstiger ist die Casio exlim 1080

Von der bin ich auch begeistert, nur Bewegungsaufnahmen sind nicht so

dolle, aber für den Preis macht sie super Fotos.

Link zu diesem Kommentar

So war heute mal beim Saturn und dann noch beim PhotoPlanet.

Beim Saturn hab ich mal wahlweise ein paar Digicams ausprobiert, darunter auch die Panasonic Lumix, die Powershot Modelle von Canon und die Exillim Modelle von Casio und schließlich noch ein paar Sonys.

Mir hat da schon rein vom Anfassen her die Sony HX9V am besten gefallen und auch mit den Funktionen kam ich da recht schnell klar im Gegensatz zu anderen Marken.

Ein Berater hat mir dann später nachdem ich meine Kriterien genannt hab dann auch zur Sony HX9V geraten.

Aber um nochmal ganz sicher zu gehen bin ich dann zu PhotoPlanet, die sind ja vom Fach. :D

Des Ergebnis war da genau das gleiche, ich hab meine Kriterien genannt und mir wurde wieder die Sony empfohlen.

Ich glaub die wirds jetzt auch, die hat mir ja schon vor den Beratungen super gut gefallen und man soll ja auch gut mit der eigenen Cam klar kommen. :)

Danke nochmal für eure Tipps, so hatte ich doch viel tolle Auswahl. :)

Übrigens hab ich noch diese Seite gefunden http://www.dkamera.de/testbericht/bildqualitaet.html

da kann man die Bildqualität verschiedener Cams ausprobieren, falls jemand noch auf der Suche ist kann er da ja auch mal rumprobieren. :)

So jetzt muss ich nur noch auf meinen Geburtstag warten, damit ich die Cam endlich krieg. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...