Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund bei uns, ich brauche bitte Erziehungstipps


trixie-cliff

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trixie-cliff

    43

  • gast

    24

  • anni_81

    14

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt mal wieder runter.

Die Themenerstellerin bittet hier um Tipps und versucht sich mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Hier mit dem Tipp Abgabe aufzuwarten, halte ich für sehr überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

hui, da ast du dir ja einiges angetan..

ich versuch mal zusammen zu fassen. Zu einem 2-jährigen (?) Wirbelwind mitten in der Erziehung einen Junghund mitten in der Pubertät. Meine Hündin ist auch gut 2, hat momentan auch paar mehr Baustellen, laut unserer Trainerin steckt sie in einer kleinen weiteren Pubertätsphase. Also du hast das größtmögliche Chaos das du dir antun kannst daheim. Respekt, dass du sie noch daheim hast und noch mehr Respekt, dass du mit ihnen arbeiten möchtest..

Helfen kann ich dir nicht wirklich, weil ich dich/deine Hunde nicht kenne und mir die Erfahrung fehlt. Der Tipp mit einem guten Trainer ist wahrscheinlich der beste den man dir geben kann. Vielleicht versuchst du mal dein Glück und suchst in einem neuen Thread nach einem guten Hundetrainer bei dir in der Ecke. Vielleicht ist er kein Unmensch, erkennt deine auswegslose Situation und verlangt nicht den üblichen Preis. Man kann mit jedem mal reden..

Ansonsten.. ich hab hier zum Glück nur einen Wirbelwind, Chaoshund höchster Güte von der ersten Minute seid sie bei uns war. Wir haben sehr viel erreicht mit Ruhe. Also ich hab sie gezwungen Ruhe zu geben, indem ich sie ins Platz gelegt habe und sie liegen bleiben musste, auch mit auf der Leine stehen. Das ging wirklich lange Zeit, immer wieder, bis sie es verstanden hat und sie entspannte. Im Grunde haben wir gut und gerne ein halbes Jahr trainiert bis sie von sich aus sich hingelegt hat und Ruhe gegeben hat. Waren andere Voraussetzungen, anderer Hund. Aber ich konnte meine auch auf ihren Platz schicken, es hat nur nichts gebracht, weil sie dort nicht zur Ruhe kam und auf 180 und mehr war. Also das hat uns sehr viel weiter gebracht..

Und bitte trainere mit beiden Hunden und wenn möglich einzeln. Deine Hündin braucht dich auch noch und sie werden sich beide immer wieder puschen und es ist kein einfacher Weg. Und bitte versuch einen Trainer zu finden, die meisten sollten doch Hundefreunde sein und alleine deswegen sollten sie vielleicht ein Auge mal zudrücken..

Link zu diesem Kommentar

und damit der Hund nicht einfach aufstehen kann und irgendwohin laufen kann wenn er eigentlich im Körbchen sein soll.. wir haben Fliesenboden und hatten so Saugnäpfe mit denen man Fliesen hochheben kann oder als Haltegriff nutzen kann einfach auf den Boden ge"klebt" und daran die Leine befestigt. Nach einigen Versuchen hat sie dann aufgegeben.. Fand ich sehr praktisch, weil sie einiges aushalten und man sie spurlos wieder ablösen kann..

Link zu diesem Kommentar

Du hast zwei Hunde mit starkem Jagdtrieb.

Beide stehen nicht im Gehorsam und gehen über Tisch und Bänke. Die stacheln sich gegenseitig hoch.

Du sagst, zumindest einer soll später jagdlich geführt werden. An sich eine sinnvolle Idee. Wäre für beide Hunde eine artgerechte Aufgabe - bei entsprechender Ausbildung.

Hol dir dafür Hilfe. Du brauchst einen Trainer, der sich mit diesen Rassen auskennt und am besten selbst Jäger ist.

Frage mal beim örtlichen Jadgverband nach, ob ein Hundeausbilder dabei ist.

Wenn es so weiterläuft wie bisher, sind die Hunde leider bald so 'versaut', dass du zumindest die jagdliche Führung vergessen kannst.

Bitte hole dir kompetente Hilfe, dann kann das auch noch was werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na fein, nun haben Rodin und Steffen ihre konstruktiven Beiträge auf die Menschheit losgelassen, :kaffee::Oo nun könnten ja alle anderen wieder versuchen weiterhin so gute, verständlich erklärte und praktikable Ratschläge zu geben... :)

+++Weißt Du, weißes Boxer-Face,

im Gegensatz zu Dir, Ahnungslose(n), hab ich 36 Jahre Jagdhund-Erfahrung hinter mir und "plage" mich gerade ebenfalls mit einem 9 Monate jungen IK ab! Ich hab also wirklich ziemliche "Ahnung", wovon ich spreche, wenn ich dieser jungen Studentin, die sich aus "Tierliebe" hoffnunglso übernommen hat, den Rat gebe, den 6monatigen D auf einen guten versierten und verantwortungsvollen Platz zu geben, loszulassen und sich eher um die "ältere" momentan revoluzzernde Terrierhündin zu kümmern, für ihre vernünftige Erziehung zu sorgen. Ein DK ist ein wesentlich härteres Kaliber als ein Terrier oder ein Setter oder ....Sie wird das NICHT in den Griff kriegen, denn sie hat zuviele Baustellen zu bearbeiten, die eigenen mit dem Lernen fürs Studium und die beiden Hunde, die sich gegenseitig aufschaukeln. Und bei allem Ernst, - erzähl DU mir nicht, DEIN Welpe wäre mit 6 Monaten schon bei Fuß gegangen, hätte super gehorcht usw.. Hier gehts um mehr als nur EINE Junghund-Erziehung! Den DK, sollte er denn wirklich in Jagdhand landen, muss man gänzlich anders anpacken als einen NJ-Jagdhund, und der DK eignet sich auch nicht als NJ-Jäger, der wird jeden seiner Besitzer immer wieder an dessen Grenzen fordern. WO bleibt das Studium, die Zeit fürs Lernen, die Zeit für die ohnehin schon protestierene Ersthündin usw.! Schalte mal Dein Hirn ein und sei ehrlich zu Dir selbst! DAS ist die Devise hier und die ist dringend notwendig, denn sonst landet der DK wieder im TS!

liebe Grüße trotzdem

Gini, Rodin & Primo

Link zu diesem Kommentar

Krass. Ich bin dermaßen beeindruckt von den Fähigkeiten einiger User!

Hellseherische Fähigkeiten, sag Rodin, werden die vererbt?

Spielst du auch Lotto?

Mach doch mal halblang. Keiner streitet ab, dass DU Ahnung hast. Und mit vielem hast du sicher auch Recht. Aber muss man hier immer von 0 auf 100 schießen und so tun als KENNE man jeden Menschen hier persönlich?

Link zu diesem Kommentar

Es ist einfach nur traurig wie sich dieser Thread entwickelt hat...

Wie kann man nur so arrogant sein?

Was ist die Loesung - die Leute duerfen nicht mehr um Hilfe fragen, sie sollen ihre Tiere am besten einfach sofort abgeben!

Toll!

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

Ach Rodin - ob ich Ahnung von wasweißich habe kannst du nicht im Traum beurteilen. Deine beleidigungen kannst du dir mal fett sparen und der Rest den du da rumpöbelst geht mir gepflegt am Arsch vorbei. Du bist wirklich ein leuchtendes Beispiel für Kritikfähigkeit, weißt du?! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
nazguldonna

Rodin selbst wenn du mit alledem Recht haben solltest:

Der Ton macht die Musik und deiner ist mehr als daneben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...