Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Forum - weniger los?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht ist mein subjektiver Eindruck ja falsch. Aber ich war einige Wochen komplett raus und empfinde das Forum nach dieser Zeit als sehr verändert. Mich würde mal interessieren ob meine subjektiven Eindrücke geteilt werden?

Irgendwie scheint hier insgesamt viel weniger geschrieben zu werden. Wenn dann geschrieben wird, dann noch viel weniger zum Thema Hund. Eigentlich leben nur wenige Threads. UNd wenn sie leben und aktiv sind, dann nur weil sich irgendwelche Menschen gegenseitig ans Bein pinkeln oder gegenseitig gute Nacht wünschen.

Wasn los hier? Bilde ich mir das nur ein, oder empfinden das Andere auch so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Empfinde ich ganz ähnlich.

Und das insgesamt weniger los ist liegt meiner Erfahrung nach daran:

Eigentlich leben nur wenige Threads. UNd wenn sie leben und aktiv sind, dann nur weil sich irgendwelche Menschen gegenseitig ans Bein pinkeln oder gegenseitig gute Nacht wünschen.

Diese Grabenkämpfe und teilweise der Zickenkrieg haben auch schon anderen Foren auf Dauer sehr geschadet bzw. zur Schließung eines Forums geführt.

So wie hier stellenweise auf Leute (auch Neuuser) eingedroschen wird, ist die zwangsläufige Folge eine geringere Aktivität der meisten.

Als ich vor einigen Wochen meine Spende zum Forum geleistet habe, war hier ein wesentlich freundlicherer Umgang untereinander.

Liegt sicherlich auch daran das es einige User gibt die auch wirklich zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen und trotz häufig vorhandenem Halbwissens darauf beharren die Ihre Meinung die einzig Wahre ist.

Toleranz, Respekt und Akzeptanz sind hier in letzter Zeit sehr stark in den Hintergrund getreten, was ich persönlich extrem schade finde.

Die gleiche Entwicklung hat in unserer Firma in den letzten Wochen ebenfalls statt gefunden. Vielleicht liegst ja nur am Wetter und Weihnachten wird alles wieder gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und das insgesamt weniger los ist liegt meiner Erfahrung nach daran:

Woran? :)

PS

Sehr schade die Entwicklung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht meint er seine Signatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum und ich habe immer das Gefühl, dass man sehr genau aufpassen muss, was man schreibt, damit es nicht eine riesen Diskussion wird ...

Aber ansonsten ist das Forum einfach der Hammer. Allein die Infos & Tipps, die man hier findet... super. Viele kompetente Menschen!

Ich würde es nur schöner finden, wenn man ab und zu bißchen offener/herzlicher auf die Leute, gerade Neu-User, zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woran?

Siehe oben, ich habe den Text noch editiert als eure Antworten schon kamen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ shorty: Ah, jetzt ist da ne Antwort.

Ja, ich sehe das sehr ähnlich. Im Prinzip sehe ich persönlich das auch so. Ich müsste Deinen Beitrag noch um ein paar Sätze ergänzen, (was ich leider nicht kann, da ich vermutlich dann gesperrt würde) dann ergäbe er meine Meinung.

Schade, es hat mal so einen Spass gemacht, sich hier auszutauschen. Im Moment ist es entweder langweilig oder nervig. Je nachdem ob nichts passiert, oder ob sich dieselben Personen wieder mal bekriegen.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt leider. Lieber unterhält man sich über Alltags SAchen oder andere Probleme (was ich nicht schlimm finde) aber sofort ein Hundethema wird sofort alles "zu nichte" gemacht, gestänkert, angemacht.

Ich finds auch Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum und ich habe immer das Gefühl, dass man sehr genau aufpassen muss, was man schreibt, damit es nicht eine riesen Diskussion wird ...

Aber ansonsten ist das Forum einfach der Hammer. Allein die Infos & Tipps, die man hier findet... super. Viele kompetente Menschen!

Ich würde es nur schöner finden, wenn man ab und zu bißchen offener/herzlicher auf die Leute, gerade Neu-User, zugeht.

Dem kann ich nur zustimmen, hab' ja das am eigenen Leib erlebt, weil ich meinen Hund liebevoll Idiotenhund genannt habe.. War kurz davor mich am zweiten Tag wieder aus dem Forum zu löschen.. Manche Leute sind auch nur auf Angriff aus, nachdem ich es klargestellt habe, dass das auf keinen Fall ernst gemeint war und ich meinen Hund über alles liebe, wurde immernoch auf mic eingedroschen, von wegen noch grün hinter den Ohren etc. ):

Aber Dank einiger netter User bin ich geblieben, ja die gibt's hier auch (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann meinen vorherigen Schreibern nur zustimmen, schade........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Das andere Forum

      @Estray Du wurdest wirklich gebannt und nachträglich gelöscht. Das konnte Zurimor aber nicht wissen. Einen längeren Text gibt es ggf. später (wenn auch nicht unbedingt von mir.)

      in Plauderecke

    • Verhalten im Forum

      Da an anderer Stelle angesprochen, erinnere ich mich nochmal an den für mich  fast schlimmsten Moment in diesem Forum.    Eine Userin die sehr aktiv war verlor ihre relativ junge Hündin, es kam ein  Welpe aus dem TS zu ihnen.  Mit einem  guten Jahr kastrierte sie ihn und erzählte es bewusst nicht hier im Forum, erst Wochen später.  Ihr war klar  es würde derart eskalieren ,deshalb sagte sie erstmal nichts.    Es verfolgt  mich bis heute  das sie definitiv Recht geha

      in Plauderecke

    • Forum App für Android & iPhone

      Guten Morgen :)   Für das Forum wurde nun von offizieller Seite eine App für Android und iPhone entwickelt, die sich derzeit in einer Beta-Testphase vor der Veröffentlichung befindet.   Wer es jetzt schon testen möchte:   Android: https://play.google.com/apps/testing/com.invisioncommunity.app https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=de&ah=TuBIoLcsDfNmvj0ZeP6zhjg4dOA   iPhone: https://testflight.apple

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

      Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

      in Gesellschafts- & Begleithunde

    • Danke für die Aufnahme hier im Forum

      Seit August 2017 lebt Nala, eine kleine Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz bei mir. Nala soll ca. 5 Jahre alt sein und hat in Rumänien an der Kette gelebt. Zuletzt wurde sie dort an einem privaten Tierheim ausgesetzt mit einem Welpen, der nach kurzer Zeit verstoben ist.Sie hatte noch einen eingewachsenen Strick am Hals, deshalb die Annahme, dass sie an der Kette gelebt hat.  Kein guter Start ins Leben. Entsprechend schwierig war die erste Zeit für sie hier bei mir. Viele ihrer Ängst

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.