Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Boomer, mein kleiner Held!

Empfohlene Beiträge

Hach, war das ein Spaziergang heute! :D

Als wir ausserorts waren, sah ich schon von Weitem etwas schwarz-weisses über ein Feld rasen.

Es war der Border-Collie-Mix einer Bekannten, den sie erst seit einigen Monaten hat, der dem Schatten eines grossen Greifvogels wie irre hinterher rannte.

Der Bauer, der gerade das frisch gemähte Gras am wenden war, musste mit seinem Traktor stehen bleiben, weil der Kerl vor seine Reifen lief, unter dem Anhänger durch raste! :o

Alles Schreien und Brüllen von Frauchen zeigte null Reaktion! :o

Dazu muss ich sagen, dass eben diese Bekannte mir vor Monaten, als sie noch keinen eigenen Hund hatte, mir erklärte, dass ein Jagdttrieb eines Hundes von ihr auf keinen Fall tolleriert werden würde, und sie würde es schaffen, dem Hund das in wenigen Tagen abzugewöhnen! ?!?

Wir gingen also weiter, Boomer ohne Leine, Shelly an der Schlepp.

Plötzlich meinte mein Boomer, auch auf Jagdt gehen zu müssen und den Schatten von dem Vogel einzufangen! :(

Ein energisches *Hier* von mir liess ihn von seinem Plan ab, er kam SOFORT zurück, ging schön brav links neben mir im Fuss! :D

Shelly, ganz fasziniert von der Raserei des Borders machte auch Anstalten, mal loszuspurten, auch hier reichte ein *Hier*, sie ging, zwar aufgeregt, aber mit hängender Leine neben mir weiter! :D

Als ich an meiner Bekannten vorbei kam, ihr Hund raste immer noch wie verrückt über das Feld, konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen! :P;)

*Na, Sabine, ist das etwa DEIN Hund, der da jagen geht?*

Ich weiss, ich bin pöhse! :P:P:prost:

Später sahen wir noch einen Fuchs, der ganz gemütlich über ein Feld spazierte, stehen blieb, uns ansah, und dann seelenruhig weiter trottete.

Shelly, schon ganz hibbelig, konnte ich prima weiter lotsen, indem ich den Fuchs nämlich NICHT beachtete und in die andere Richtung schaute! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt kannste aber stoz sein! Und der kleine "Seitenhieb" wohl fällig.

Sehr gut! =)

Und ein Riesenglück, dass der rennende Hund deiner Bekannten nicht überfahren wurde. Ein Alptraum, was da alles passieren kann!

Hoffentlich ist sie jetzt kuriert.

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Sowas finde ich immer Klasse :D

Meinem Dusty konnt ich bisher leider nicht abgewöhnen das die streunenden Katzen hier keine Lust haben mit ihm zu spielen.

Wobei im Wald er sich aber auch überall zurückrufen läßt und ich keine Angst haben muß das er einem Wildschwein zum Opfer fällt.

Liebe Grüße Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate!

Solche Leute hab ich gerne, die einem erklären wollen wie man den Hund zu erziehen hat.

"Das würde ich bei meinem nie machen, wenn ich einen hätte..."

"Das würde ich meinem nie durchgehen lassen, ..."

"Ein Jagdhund bleibt halt ein Jagdhund, kann man nicht wirklich erziehen..."

Oh wie ich diese Sätze hasse! Aber du hast deiner Bekannten ja jetzt gezeigt wies geht :), leider macht da mein Brego nicht immer mit wenn diese Personen in der Nähe sind. Und immer wenn er dann perfekt gehorcht und ein RIESEN Schatz ist, wünschte ich mir die würden da zu hunderten stehen :)

Aber was solls, ich freue mich ja auch über ihn :)

Hoffe sie entschuldigt sich mal bei dir :) Glaub ich aber eher nicht....

Mach weiter so mit deinen Hundchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, großes Lob an Boomer, ist ja klasse! :klatsch::respekt::klatsch:

Kannst eh stolz auf Deine Hundchen sein! ;)

Tja, die Leute können alle immer sehr schlau reden, solange sie nicht selbst in dem Schlammassel drin stecken! :Oo

Ich gestehe aber, dass ich auch zu Anfang dachte, dass mein Hund bestimmt NIE jagen wird... :Oo Joar, man oder auch frau is halt zuweilen etwas naiv... :P;)

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate, =)

da kann ich nur sagen, klasse!!! Kann mir vorstellen wie *beflügelt* du nach Hause gegangen bist. :D

Mit Boomer hast du ja in der Hinsicht sowieso keine Probleme, und daß Shelly so gut reagiert hat, einfach nur toll. Aufgeregt sein denke ich mal ist doch voll normal, wenn sie aber anschließend mit durchhängender Leine mit dir weitergelaufen ist, was willst du mehr! :klatsch:

Dazu muss ich sagen, dass eben diese Bekannte mir vor Monaten, als sie noch keinen eigenen Hund hatte, mir erklärte, dass ein Jagdttrieb eines Hundes von ihr auf keinen Fall tolleriert werden würde, und sie würde es schaffen, dem Hund das in wenigen Tagen abzugewöhnen! ?!?

Wenn sie das schafft, dann würde ich an ihrer Stelle SOFORT eine Hundeschule aufmachen, da kann sie echt reich werden denn sie wird dann Zulauf bekommen ohne Ende. :P

Hast auf jeden Fall gut gekontert! :klatsch:

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Feine Wuffs!!! Knuddel sie mal beide von mir!!!

Dazu muss ich sagen, dass eben diese Bekannte mir vor Monaten, als sie noch keinen eigenen Hund hatte, mir erklärte, dass ein Jagdttrieb eines Hundes von ihr auf keinen Fall tolleriert werden würde, und sie würde es schaffen, dem Hund das in wenigen Tagen abzugewöhnen! smilie_10.gif

Hahaha, was is denn das fürn Stuss??? Kenn ich die Gute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Klasse Renate,

der habt ihr es aber gezeigt :respekt:

Toll, was Du mit Shelly mittlerweile für Antijagderfolge hast =)

Sammy bellt ja immer, wenn er an der Leine ist.

Neulich meinte eine Hundehalterin, dass sie ihrer Hündin das nicht durchgehen lassen würde.

Haha, ich MÖCHTE das auch nicht.

Jedenfalls kamen uns Pferde entgegen, Sina und Sammy bellen.

Die Frau schüttelt den Kopf und prompt fängt ihre auch an :D

Als Sammy und Sina sich schon laaaange wieder beruhigt haben, war sie immer noch am Kläffen.

Tja... So kann´s gehen ;)

Vielleicht sollte man manhmal einfach nur die Klappe halten :holy:

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Richtig so! Gibs ihr! Prima Boomer und Shelly!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center] =) =) SUPER Renate!!! =)=)

:respekt: echt genial das deine Hundies so gut hören!!! :respekt:

Gruß Dnepr ;)[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.